SmartHome Apple Watch

Gelöst

Seit einiger Zeit erhalte ich des öfteren auf der Watch die folgende Meldung:

 

Bildschirmfoto 2018-02-23 um 10.03.28.png

 

Nach "Wiederholen" verschwindet die Meldung, erscheint aber kurze Zeit später wieder. Es hilt nur ein Abmelden und erneutes Anmelden in der SmartHome App am iPhone.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Has

Dieser Fehler wurde schon vor mehr als 3 Monaten an die Entwickler weitergegeben.

Rückmeldung gab es allerdings dann keine mehr

Bist auf jeden Fall nicht alleine damit Fröhlich

 

https://community.qivicon.de/questions/telekom-smart-home-app-auf-der-apple-watch-nicht-funktionsfae...

 

Vielleicht werden die Entwickler ja mit deinem Beitrag wieder aufgeschreckt und machen sich weiter ans Werk Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Has

Dieser Fehler wurde schon vor mehr als 3 Monaten an die Entwickler weitergegeben.

Rückmeldung gab es allerdings dann keine mehr

Bist auf jeden Fall nicht alleine damit Fröhlich

 

https://community.qivicon.de/questions/telekom-smart-home-app-auf-der-apple-watch-nicht-funktionsfae...

 

Vielleicht werden die Entwickler ja mit deinem Beitrag wieder aufgeschreckt und machen sich weiter ans Werk Fröhlich

Nach der von den Entwicklern bisher gezeigten großen Ausdauer beim Aussitzen von Problemen glaube ich nicht, dass sich diese noch durch irgendeinen meiner Beiträge aufschrecken lassen ...

 

In der Vergangenheit waren die Meldungen nach einmal Tippen auf "Wiederholen" verschwunden. Jetzt kam die Meldung immer wieder und es blieb nichts anders übrig als ein Logout/Login in der App. Es könnte sein, dasss das letzte iOS-Update der Auslöser dafür war. 

Telekom hilft Team
Hallo @Has,

hm, im Moment hast du nicht so den Lauf, scheint mir. Erst die Probleme mit der Eggy, und jetzt das Traurig

Auffällig ist tatsächlich, das sich die Meldungen nach dem letzten bzw. ich meine sogar schon dem vorletzten iOS Update gehäuft haben.

Aber auch wenn man uns eine gewisse Schwerfälligkeit nachsagt (welche ich an manchen Stellen auch gar nicht abstreiten möchte Zwinkernd ), sind wir an dem Thema also solches nach wie vor dran.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Mit der neuen Version der SmartHome App ist das Problem nicht verschwunden. Gerade kam an der Watch wieder die Meldung, dass ich mich aus- und wieder einloggen soll. "Wiederholen" führt zum Wiederholen der Meldung. Eigentlich nicht verwunderlich, denn der Button heißt schließlich "Wiederholen" ...

 

 

Telekom hilft Team
Na ja, wenigstens hast du deinen Humor noch nicht verloren. Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Die ersten “in Kürze“ bei den Ankündigungen von Problembeseitigungen, Verbesserungen usw. habe ich noch ernst genommen. Nach dem sich zeigte, dass dies aber mehrere Monate bis Jahre dauern kann, war schon eine gehörige Portion Humor und sportliche Ausdauer gefragt, um SmartHome trotzdem treu zu bleiben. Die Meldungen an der Watch sind - zumindest für mich - kein Grund für große Aufregungen. Wichtig ist, dass das SmartHome zuhause so funktioniert wie es soll. 

Nach dem jetzt wieder zwei Monate verstrichen sind, ist es mal wieder an der Zeit nachzufragen, ob mittlerweile schon irgendwo am weiten Horizont die Haarspitzen einer Lösung zu erkennen sind. Nach dem gestrigen Wechsel des zugehörigen iPhones bekomme ich an der Watch wieder den Hinweis "Loggen Sie sich bitte in der App aus und wieder ein, um diese Funktion nutzen zu können" nicht mehr weg. Wiederholen, Ab- und Anmelden an der SmartHome App haben ebenso wenig geholfen wie das Löschen und Neuinstallieren der App auf der Watch. Selbst das Löschen und Neuinstallieren der App am iPhone brachten keine Änderung. 

 

 

Telekom hilft Team
Hi @Has,

leider kann ich dir diesbezüglich noch nichts Neues berichten. Traurig

Viele Grüße und noch einen schönen 1.Mai
Thorsten Sch.

@Thorsten Sch.

nicht Neues berichten zu können, ist zumindest positiver, als etwas Negatives berichten zu müssen ...

 

In letzter Zeit sind die Unregelmäßigkeiten bei SmartHome wieder deutlich mehr geworden. Z.B. zeigen die SmartHome Apps an den Smartphones und Tablets die diversen 99xxx Fehlermeldungen, nach einem über die Fernbedienung ausgelösten Wechsel Zuhause/Abwesend dauert es teilweise Minuten bis die Pushnachricht dazu am Smartphone/Tablet ankommt und akustische Benachrichtungen bleiben oft aus. 

 

Eigentlich sollte es doch mit jedem Update etwas besser werden. Eigentlich ...

 

Viele Grüße, eine stressfreie Schicht und danach einen schönen Feierabend.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Has,

das stimmt, irgendwie scheinen die 99er Fehlermeldungen, zumindest gefühlt, zuzunehmen. Aber das bekommen wir wieder in den Griff. Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Besonders "lustig" ist, wenn bei den Geräten unterschiedliche 99er Nummern erscheinen. 5 verschiedene sind bisher der Rekord. Meistens kommen die Fehlermeldungen aber nur an einzelnen Geräten, während der Zugang bei den anderen Geräten funktioniert.

Mittlerweile sind 6 Monate vergangen und an der Watch kommt immer noch unverändert der Hinweis:

"Loggen Sie sich bitte in der App aus und wieder ein, um diese Funktion nutzen zu können"

 

Macht es noch Sinn, auf eine Beseitigung dieses Fehlers zu hoffen?

Telekom hilft Team
Hallo @Has,

etwas aktuelles habe ich zu dem Thema leider momentan leider auch nicht.

Hier habe ich noch einen Thread aus der Qivicon Community:

https://community.qivicon.de/questions/apple-watch-permanente-abmeldung

Ich frage nach, wie der Stand der Dinge ist.

Besten Gruß
Matthias Bo.

@Matthias Bo.

Seit dem letzten Update auf 4.9 habe ich den Fehler nicht mehr. Ggfs. wurde er ja mit dieser Version offiziel behoben Zwinkernd

Das wäre schön @CobraCane Fröhlich

Eine Spaßbremse muss es ja immer geben...😑

 

A696A181-CE52-42F4-AF8E-7B7A379DEA9A.jpeg

 

 

Sorry 🤷‍♂️

 

 

Zumindest die Gerätesuche Sicherheitslücke ist  vorläufig geschlossen😁

gerade um 22:38 Uhr hier auch 

 

Bildschirmfoto 2018-09-03 um 22.39.15.png

 

Am iPhone wird jetzt der Fehlercode 99023 angezeigt. "Erneut versuchen" ändert nichts. Also kommt jetzt "Erneut einloggen". IPad und Android Tablet funktionieren ohnen Fehlermeldung. 

 

Gerechterweise muss ich aber auch sagen, dass es mit der neuen App zwischendurch auch schon einige Zeit ohne Fehlermeldung an der Watch funktioniert hat. 

 

 

 

Nachtrag:

nach dem erneutem Einloggen in der SmartHome App am iPhone ist die Fehlermeldung an der Watch nach erneutem "Wiederholen" verschwunden, Zuhause/Abwesend kann umgeschaltet werden und die als Favoriten hinterlegten Situationen können ein-/ausgeschaltet werden. So sollte es sein, immer ...

 

Die Fehlermeldung an der Watch ist in den letzten Tagen auch gekommen, wenn es keine Fehlermeldung am iPhone gab.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Has,

funktioniert SmartHome weiter mit der Apple Watch?

Eine Antwort habe ich bis jetzt nicht bekommen und wir haben das teure Spielzeug nicht zum testen Traurig

Besten Gruß
Matthias Bo.

Seit letzten Montag funktioniert die App an der Watch weiterhin ohne Probleme. 

 

 

Dafür macht meine jetzt Zicken Zwinkernd

 

 

3D972C09-D011-4A98-91CD-335B7C48047C.jpeg

 

Hi @CobraCane, damit es für den einzelnen Kunden nicht zu stressig wird, reichen wir den Fehler einfach sporadisch von einem zum anderen in nicht nachvollziehbarer Weise weiter. Zwinkernd

Ne, im Ernst, das ist schon sehr merkwürdig. Hast du bzw. du @VoPo914 die App auf der Uhr mal neu installiert bzw. diese neu gestartet? Denn bei @Has scheint es jetzt ja zu laufen...

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Ich hab eben folgendes nacheinander gemacht:

  • App auf der Watch gelöscht
  • App neu installiert
  • Auf der App am iPhone ausgeloggt
  • Auf der App am iPhone wieder eingeloggt
  • App auf der Watch gestartet

Sofort kommt wieder die gewohnte Fehlermeldung und kommt auch immer wieder wenn man auf "Wiederholen" klickt.

 

Das "Weiterreichen" könnte aber wirklich sein, bei mir hat es ja auch mal ein paar Wochen funktioniert und jetzt erst habe ich den Fehler wieder.

Wahrscheinlich ist @Has schuld, der hat es an mich weitergegeben. Wütend

@Thorsten Sch.

Yo, habe das ganze Gefummelt auch schon durch.

(wie auch schon das letzte mal)

Ist für mich weiterhin eine Funktion die nur im ersten Moment interessant aussieht, aber im Grunde einfach nicht funktionieren will.

 

Ihr könntet den Kunden eigentlich ein richtig potentes System bieten, frage mich aber oft woran es bei Euch immer wieder hapert? 🤷‍♂️