SmartHome: Wichtige Information zur Nutzung der Home Base 1
3 years ago
Hallo zusammen,
für all diejenigen unter euch, die noch die Home Base 1 nutzen, habe ich eine wichtige Information mitgebracht.
Ihr werdet selbige Information aber auch noch mal per Mail erhalten, in der unten beschriebener QR-Code hinterlegt ist.
Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche
Thorsten Sch.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aktuell nutzen Sie die Home Base 1 als SmartHome Zentrale. Ab dem 01.07.2022 können wir leider den Service und Support Ihrer Home Base 1 nicht mehr sicherstellen. Davon betroffen sind vor allem Sicherheitsupdates, die für den sicheren Betrieb Ihres SmartHome sehr wichtig sind. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, auf die Home Base 2 zu wechseln.
Um sicherzustellen, dass Ihr SmartHome weiterhin geschützt ist, bekommen Sie die SmartHome Home Base 2 bis zum 30.06.2022 zum Vorteilspreis von nur 1 € in einem unserer Telekom Shops. Zeigen Sie dafür den untenstehenden QR-Code an der Kasse vor:
Beispielcode: XXXXXXXXXX
Alternativ können Sie Ihren Coupon im Online-Shop einlösen. Bitte geben Sie den Code XXXXXXXXXX im Warenkorb unter Ich habe einen Coupon ein.
Alle relevanten Informationen zum Wechsel von der Home Base 1 auf die Home Base 2 finden Sie hier.
Ihre Telekom
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muc80337_2
3 years ago
Also wie war das - welche vorhandenen Sensoren und Aktoren funktionieren an der Home Base 2 nicht mehr?
Gehe ich nach der Vergleichstabelle https://www.smarthome.de/hilfe/zentralen-und-funkstandards dann ergibt sich mal wieder ein sehr "komisches" Bild. Die Home Base 2 unterstützt bei den Funkstandards nicht "HomeMatic IP" und "IP über Router". Und hat bei den Funkmodulen kein "HomeMatic/BidCos" integriert.
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CobraCane
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muc80337_2
3 years ago
@Has
Für was die Mühe machen? Man gibt es dann weiter und passieren tut eh nix.
Die Seite als Beispiel voll mit Mist, geschrieben von Personen ohne Plan und Wissen:
https://www.telekom.de/festnetz/smart-home-mesh-netzwerk
Mehrfach schon von den Teamies weitergegeben und trotzdem ist sie noch unverändert online weil die Leute die das machen schlichtweg keine Ahnung haben.
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muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Die ist von mir
Als ich die erstellt hatte war es auch noch so, dass den dort gemeldeten Problemen nachgegangen wurde.
Kein S-c-h-w-e-i-n hat sich beispielsweise um den von mir vor über einem Monat gegebenen Hinweis zur Routerkompatibilität gekümmert
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Seite-quot/m-p/5660561/highlight/true#M408766
Dito mein Hinweis zur falschen Darstellung im Bereich der Mobilfunkportierung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Seite-quot/m-p/5642396/highlight/true#M407790
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
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muc80337_2
3 years ago
Hey @muc80337_2,
Das liest sich wirklich nicht schön, das gebe ich nochmal weiter.
Danke dir und allen ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
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muc80337_2
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Thorsten Sch.