Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SmartHome: Wichtige Information zur Nutzung der Home Base 1
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
für all diejenigen unter euch, die noch die Home Base 1 nutzen, habe ich eine wichtige Information mitgebracht.
Ihr werdet selbige Information aber auch noch mal per Mail erhalten, in der unten beschriebener QR-Code hinterlegt ist.
Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche
Thorsten Sch.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aktuell nutzen Sie die Home Base 1 als SmartHome Zentrale. Ab dem 01.07.2022 können wir leider den Service und Support Ihrer Home Base 1 nicht mehr sicherstellen. Davon betroffen sind vor allem Sicherheitsupdates, die für den sicheren Betrieb Ihres SmartHome sehr wichtig sind. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, auf die Home Base 2 zu wechseln.
Um sicherzustellen, dass Ihr SmartHome weiterhin geschützt ist, bekommen Sie die SmartHome Home Base 2 bis zum 30.06.2022 zum Vorteilspreis von nur 1 € in einem unserer Telekom Shops. Zeigen Sie dafür den untenstehenden QR-Code an der Kasse vor:
Beispielcode: XXXXXXXXXX
Alternativ können Sie Ihren Coupon im Online-Shop einlösen. Bitte geben Sie den Code XXXXXXXXXX im Warenkorb unter Ich habe einen Coupon ein.
Alle relevanten Informationen zum Wechsel von der Home Base 1 auf die Home Base 2 finden Sie hier.
Ihre Telekom
890
18
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
36901
0
480
22838
16
19
30918
0
0
1019
0
4
203
0
1
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Also wie war das - welche vorhandenen Sensoren und Aktoren funktionieren an der Home Base 2 nicht mehr?
Gehe ich nach der Vergleichstabelle https://www.smarthome.de/hilfe/zentralen-und-funkstandards dann ergibt sich mal wieder ein sehr "komisches" Bild. Die Home Base 2 unterstützt bei den Funkstandards nicht "HomeMatic IP" und "IP über Router". Und hat bei den Funkmodulen kein "HomeMatic/BidCos" integriert.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hey @muc80337_2,
Das liest sich wirklich nicht schön, das gebe ich nochmal weiter.
Danke dir und allen ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
3