SmartHome: Wichtige Information zur Nutzung der Home Base 1

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

für all diejenigen unter euch, die noch die Home Base 1 nutzen, habe ich eine wichtige Information mitgebracht.

Ihr werdet selbige Information aber auch noch mal per Mail erhalten, in der unten beschriebener QR-Code hinterlegt ist.

Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche

Thorsten Sch.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aktuell nutzen Sie die Home Base 1 als SmartHome Zentrale. Ab dem 01.07.2022 können wir leider den Service und Support Ihrer Home Base 1 nicht mehr sicherstellen. Davon betroffen sind vor allem Sicherheitsupdates, die für den sicheren Betrieb Ihres SmartHome sehr wichtig sind. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, auf die Home Base 2 zu wechseln.

Home Base.png

Um sicherzustellen, dass Ihr SmartHome weiterhin geschützt ist, bekommen Sie die SmartHome Home Base 2 bis zum 30.06.2022 zum Vorteilspreis von nur 1 € in einem unserer Telekom Shops. Zeigen Sie dafür den untenstehenden QR-Code an der Kasse vor:

Beispielcode: XXXXXXXXXX

Alternativ können Sie Ihren Coupon im Online-Shop einlösen. Bitte geben Sie den Code XXXXXXXXXX im Warenkorb unter Ich habe einen Coupon ein.

Alle relevanten Informationen zum Wechsel von der Home Base 1 auf die Home Base 2 finden Sie hier.

Ihre Telekom

890

9

• Community Guide

vor 3 Jahren

Also wie war das - welche vorhandenen Sensoren und Aktoren funktionieren an der Home Base 2 nicht mehr?

Gehe ich nach der Vergleichstabelle https://www.smarthome.de/hilfe/zentralen-und-funkstandards dann ergibt sich mal wieder ein sehr "komisches" Bild. Die Home Base 2 unterstützt bei den Funkstandards nicht "HomeMatic IP" und "IP über Router". Und hat bei den Funkmodulen kein "HomeMatic/BidCos" integriert.

muc80337_2_1-1653117819859.png

8

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hey @muc80337_2,

@muc80337_2  schrieb:

muc80337_2_1-1653117819859.png

Das liest sich wirklich nicht schön, das gebe ich nochmal weiter.

Danke dir und allen ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen