Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome

erstellt. Fragen und Antworten zu MagentaZuhause App finden Sie

.

SmartHome über Browser steuern?

vor 11 Jahren

Hallo,

bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden SmartHome über App zu steuern. Ich würde gerne SmartHome auch überf PC steuern können, z.B. vom BüroPC aus.

Gibt es eine Möglichkeit, di eich bisher übersehen habe?

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

15585

0

66

• vor 11 Jahren

Éine mit den Möglichkeiten der Smart Home App vergleichbare Steuerung am PC ist bisher nicht möglich. Über Mein Qivicon bzw. direkt in der Home Base lassen sich aber mit der Qivicon Basissteuerung Schalter ein- und ausschalten oder aber auch die Einstellungen der Heizungsthermostate verändern. 

63

von

vor 8 Jahren

Hallo @Matthias Bo.,

das Auswählen der Zeiten ist sehr gut gelöst. Knifflig wird es, wenn man bei eng beieinander liegenden Schaltpunkten die Temperatur außerhalb der Vorgaben für Normal und Eco regeln möchte. Es wäre sinnvoll, dies genauso wie bei den Zeiten zu ermöglichen.

0

von

vor 8 Jahren

Hallo @rainer.100,

vielen Dank für den Vorschlag, gebe ich einzueins so weiter! Fröhlich

Viele Grüße und kommen Sie gut in die Woche
      Thorsten Sch.

von

vor 8 Jahren

würde mich jetzt auch mal interressieren, ob ne PC Software für Smart Home kommt.

das wäre für mich wirklich wichtig.
      ich hab zwar n Smartphone und Tablet, die Dinger fürhen bei mir aber ein Schatten dasein.
      das heißt ich benutze die eigentlich nicht, und jedesmal wenn mal wieder am Smarthome was bockt (in letzter Zeit leider etwas öfters), muss ich die Teile suchen, und dann feststellen das der Aku leer ist Traurig
      Mein PC hingegen läuft fast 24 Std am Tag. von da auf die HomeBase zuzugreifen wäre ideal.
      Ich bin echt schon am überlegen ob ich auf nen anderen Anbieter umsteige. die können das ziemlich alle, und das auch noch ohne monatliche Gebühr.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Für mich gibt es noch einen anderen Grund eine Web-Oberfläche zu fordern. Über das Thema Barrierefreiheit wurde hier noch nicht gesprochen. In Win10 kann ich Schrift- und Symbolgröße nahezu stufenlos vergrößern. Im Browser kann ich durch strg+ das spiel noch weiter treiben. Und wenn es alles nicht hilft gibt es noch die Bildschirmlupe, zugegeben wird es dann mächtig unübersichtlich. Ich will damit nur sagen dass ich mit einem PC oder Laptop sehr viele Möglichkeiten habe ein passendes System zurecht zu bauen . Mit einem Smartphone habe ich diese Möglichkeiten kaum.

Win10 und 11 bieten immer mehr Apps im Microsoft-Store, könnte die Telekom hier nicht etwas anbieten? Ich würde dafür auch etwas bezahlen.

0

1

von

vor 4 Jahren

Auch iPhones und iPads gaben solche Möglichkeiten  Zwinkernd

Da kannst dir sogar alles vorlesen lassen.

Bedienungs­hilfen - Apple (DE)

Barrierefrei an Mac, iPad und iPhone – für alle Nutzer - Macwelt

Diese Möglichkeiten sind vermutlich mehr als du bei einem Windows-PC erwarten kannst.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...