Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome

erstellt. Fragen und Antworten zu MagentaZuhause App finden Sie

.

SmartHome über Browser steuern?

vor 11 Jahren

Hallo,

bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden SmartHome über App zu steuern. Ich würde gerne SmartHome auch überf PC steuern können, z.B. vom BüroPC aus.

Gibt es eine Möglichkeit, di eich bisher übersehen habe?

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

15585

0

66

• vor 11 Jahren

Éine mit den Möglichkeiten der Smart Home App vergleichbare Steuerung am PC ist bisher nicht möglich. Über Mein Qivicon bzw. direkt in der Home Base lassen sich aber mit der Qivicon Basissteuerung Schalter ein- und ausschalten oder aber auch die Einstellungen der Heizungsthermostate verändern. 

63

von

vor 6 Jahren

cgiesen

Weiter vorne stand was von Partner. Also scheint es nicht unmöglich zu sein. was muss ich tun um Partner zu werden.

Weiter vorne stand was von Partner. Also scheint es nicht unmöglich zu sein. 
      was muss ich tun um Partner zu werden. 

cgiesen

Weiter vorne stand was von Partner. Also scheint es nicht unmöglich zu sein. 
      was muss ich tun um Partner zu werden. 

Ne Menge Asche mitbringen.

Du als Einzelperson hast keine Chance Partner zu werden. Wenn du jetzt aber zB. Vattenfall heißt, vorhast ein SmartHome-System auf die Beine zu stellen und genügend Kohle hast dann kannst du auf die Telekom zugehen und mit denen eine Vereinbarung treffen.

Es gab früher mal ein paar Partner (zB. Vattenfall, e-wie-einfach, etc) aber mittlerweile haben alle der Plattform den Rücken zugedreht.

0

von

vor 6 Jahren

Wir schreiben das Jahr 2020, es ist Juli.

Wie sieht es mit einem Web-Frontend für Magenta SmartHome aus?

Gibt es da was? Wann kommt was?

In der Zwischenzeit gibt es immer mehr Tablet PCs mit Windows Oberfläche ... wird an die Nutzer solcher Tablets langsam auch mal gedacht und eine WindowsApp implementiert?

von

vor 6 Jahren

Vergiss es einfach. Da kommt bie was. Bin vor 2 Jahren auf Homematic umgestiegen. Da funktioniert alles wie es soll

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Für mich gibt es noch einen anderen Grund eine Web-Oberfläche zu fordern. Über das Thema Barrierefreiheit wurde hier noch nicht gesprochen. In Win10 kann ich Schrift- und Symbolgröße nahezu stufenlos vergrößern. Im Browser kann ich durch strg+ das spiel noch weiter treiben. Und wenn es alles nicht hilft gibt es noch die Bildschirmlupe, zugegeben wird es dann mächtig unübersichtlich. Ich will damit nur sagen dass ich mit einem PC oder Laptop sehr viele Möglichkeiten habe ein passendes System zurecht zu bauen . Mit einem Smartphone habe ich diese Möglichkeiten kaum.

Win10 und 11 bieten immer mehr Apps im Microsoft-Store, könnte die Telekom hier nicht etwas anbieten? Ich würde dafür auch etwas bezahlen.

0

1

von

vor 4 Jahren

Auch iPhones und iPads gaben solche Möglichkeiten  Zwinkernd

Da kannst dir sogar alles vorlesen lassen.

Bedienungs­hilfen - Apple (DE)

Barrierefrei an Mac, iPad und iPhone – für alle Nutzer - Macwelt

Diese Möglichkeiten sind vermutlich mehr als du bei einem Windows-PC erwarten kannst.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...