SmartHome und Hue Luster

Hallo zusammen

vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Ich habe die neuen Hue Luster Lampen. Allerdings kriege ich diese nicht bei SmartHome eingebunden. Das System findet die Lampen einfach nicht. Alle anderen Hue Lampen konnte ich einbinden; nur diese nicht. Laut Kompatibilitätsübersicht sollen sie funktionieren.

hat jemand eine Idee?

VG

Lassen sich die "Luster" Birnen denn über die Philips Hue App/Bridge anbinden?

Hallo, ja, die Luster sind über die Hue Bridge gekoppelt. Mit Alexa funktionieren sie auch. Nur bei SmartHome kriege ich die nicht rein.

Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

Die Seriennummer muss von deinem Produkt höchstwarscheinlich nachgetragen werden

Hallo @Matthias Bo.@Thorsten Sch.,

ich habe mir auch die „Philips Hue White E 14 Luster“ gekauft. Obwohl die in der Kompatibilitätsliste aufgeführt werden, lassen sie sich nicht anlernen.

Wahrscheinlich ist das Modell noch nicht eingepflegt. 
Modellnummer : LWU001

 

Grüße 

Richard

Am schnellsten gehts per Telefon Fröhlich

Nach 26 min in der Warteschleife wurde mir gesagt, dass wohl jemand zu früh die Luster in die Kompatibilitätstabelle aufgenommen hat. Noch sind sie leider nicht drin. Trotzdem danke für eure 

Telekom hilft Team
Hallo @Juniosb173 und @Richard.Huber,

wie ich lese, haben meine Kollegen bereits weitergeholfen.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder melden. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Malte M.

Hallo Malte,

 

naja von „weitergeholfen“ kann man nicht wirklich sprechen. Denn die Lampen sind einfach noch nicht kompatibel, obwohl sie es lt. Liste sein sollten. Am Telefon wurde ich vertröstet, dass ich bis zum nächsten Update warten soll. Mein Tipp: nehmt sie von der Kompatibilitätsliste runter, bis das Update da ist.

 

VG

@Juniorsb173,

verstehe.
Ich gebe das gerne an die zuständige Fachabteilung weiter.

Beste Grüße
Malte M.

@Richard.Huber  schrieb:

Hallo @Matthias Bo.@Thorsten Sch.,

ich habe mir auch die „Philips Hue White E 14 Luster“ gekauft. Obwohl die in der Kompatibilitätsliste aufgeführt werden, lassen sie sich nicht anlernen.

Wahrscheinlich ist das Modell noch nicht eingepflegt. 
Modellnummer : LWU001

 

Grüße 

Richard


Hallo @Malte M.,

besteht nicht die Möglichkeit, statt die E14 Luster aus der Kompatibilitätsliste zu löschen, die Modellnummer LWU001 einfach einzupflegen. Hat bei anderen Philips Hue Leuchten ja auch funktioniert.

 

Grüße

Richard

 

Hallo @Richard.Huber,

ich gebe deinen Vorschlag gerne entsprechend weiter.

Beste Grüße
Malte M.

@Richard.Huber  schrieb:

Hallo @Matthias Bo.@Thorsten Sch.,

ich habe mir auch die „Philips Hue White E 14 Luster“ gekauft. Obwohl die in der Kompatibilitätsliste aufgeführt werden, lassen sie sich nicht anlernen.

Wahrscheinlich ist das Modell noch nicht eingepflegt. 
Modellnummer : LWU001

 

Grüße 

Richard


Hallo @Thorsten Sch.

 

gibt es hierzu schon Neuigkeiten ?

 

Grüße

Richard

Hallo Richard ( @Richard.Huber ),

Neues gibt es diesbezüglich nicht, aber ich klemm mich nochmal dahinter. Ich denke, nächste Woche kann ich da mehr dazu sagen.

Beste Grüße und ich wünsch dir schon mal ein erholsames Wochenende
Thorsten Sch.
Hallo @Juniorsb173, und @Richard.Huber,

ich habe von meinen Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass die „Philips Hue White E 14 Luster“ (inklusive der von euch geposteten Modellnummer) bereits kompatibel ist. Von daher wird das Problem ein anderes sein. Wie weit sind die Lampen denn von der Home Base bzw. der Hue Bridge entfernt? Habt Ihr schon mal alles stromlos gemacht (Router/Bridge/Home Base/LED)? Wenn das alles nicht geholfen hat, sollte die LED einmal in die Werkseinstellung zurückgesetzt werden.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo zusammen,

seitdem ihr sie aufgenommen habt, hab ich keine Probleme mehr. Alles ist gut.

VG


@Thorsten Sch.  schrieb:
Hallo @Juniorsb173, und @Richard.Huber,

ich habe von meinen Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass die „Philips Hue White E 14 Luster“ (inklusive der von euch geposteten Modellnummer) bereits kompatibel ist. Von daher wird das Problem ein anderes sein. Wie weit sind die Lampen denn von der Home Base bzw. der Hue Bridge entfernt? Habt Ihr schon mal alles stromlos gemacht (Router/Bridge/Home Base/LED)? Wenn das alles nicht geholfen hat, sollte die LED einmal in die Werkseinstellung zurückgesetzt werden.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo @Thorsten Sch. 

als ich den Beitrag in dem Thread verfasst habe, waren die E14 Luster in der Kompatibilitätsliste aufgeführt, aber nicht in der App unter Geräten zum Anlernen. Daher konnten die Lampen auch nicht verbunden werden. Seit Mitte vergangener Woche, sind sie bei den Philips Hue Lampen unter Geräte aufgeführt und konnten daher sofort ohne Probleme angelernt werden.

Thema hat sich also erledigt.

Danke fürs Nachhaken.

 

Grüße

Richard

Sehr schön, perfekt. Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

Dann bleibt mir vom Prinzip nur noch, euch ein schönes Wochenende zu wünschen. Und das mach ich hiermit Fröhlich

Beste Grüße und weiterhin viel Spaß mit Magenta SmartHome
Thorsten Sch.