Smarthome APP lokal verbinden

Gelöst

Hallo zusammen Fröhlich

Nutze seit einiger Zeit die Magenta Smarthome APP. Läuft eigentlich super.
Nun wollte ich unter Einstellungen > Verbindung die "Lokale Verbindung"

aktivieren. Die APP findet die Smarthome Zentrale und dann muss ich das
Gerätepasswort eingeben. Gebe ich das geändert Passwort ein, mit dem ich

mich auch auf speedport.ip einlogge, kommt Zugangsdaten falsch. Gebe

ich das Werkspasswort ein (was auf dem Smart 3 auf den Aufkleber steht)
kommt auch Zugangsdaten falsch...

In der Hilfe steht, dass man das Passwort eingeben muss mit dem man sich

auch auf speedport.ip einloggt. Aber die APP sagt "Nö ist falsch".

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG aus München sendet euch Patrick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen,habe jetzt mit der Fachabteilung gesprochen,der fehler ist bekannt da es ein bug in der software gibt der auch behoben wird,leider wird dieses nicht öffentlich bekannt gegeben auch nicht wenn er behoben ist??? ist so,und die lokale verbindung geht nur wenn dsl unterbrochen ist (ausfall)bzw nicht am router angeschlossen ist,da sonst der router ja weiß das inet vorhanden ist)) also warten bis bug behoben, mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo in die Runde, ich hab auf Basis der Infos durch meinen Kollegen und die Tickets der Fachabteilungen nur eine kurze Rückfrage.Du hattest doch sicher einfach mal mit dem Kennwort, welches du auch für das Qivicon Login nutzt den Vorgang getestet oder? @Ute.Damrau

Beste Grüße René J.

Nein,weil er ja das gerätePW vom router bei der lokalen verbindung will aber ich probiere es mal gleich gebe rückmeldung ,mfg

Nein geht auch nicht,es kommt immer bei der lokalen verbindung auf smartHome PW falsch, :-(( mfg hoffe ihr findet den fehler danke

Habe auch das PW mal geändert vom Router auf speedport.id aber auf smarthome kommt immer die meldung bei lokaler verbindung PW falsch((

Hallo zusammen,

kurze Frage noch mal in die Runde. Funktioniert der Login für die "Lokale Verbindung" bei Euch mittlerweile? Also mit dem Qivicon Login? Bei Dir funktioniert es noch nicht @Ute.Damrau, oder?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Nein leider nicht,habe alles versucht was ihr mir sagtet,immer flasches PW ((( bei lokaler verbindung,genauso kann ich die zentrale nicht nei starten

Wenn ich mich jetzt auf Qivicon einloggen will kommt Error Page 400 nur noch ((da geht auch nix mehr

Telekom hilft Team
Guten Abend @Ute.Damrau,

ein Login auf der Qivicon Seite http://bit.ly/2WqDgPI ist bei mir mit mehreren Endgeräten Problemlos möglich.

Magst du es bitte nochmal probieren?

Viele Grüße
Finn A.

Hallo,nach 2 mal Status 400 ging es jetzt,aber das problem mit lokaler verbind besteht immer noch weil das geräte PW nicht angenommen wird ((

Telekom hilft Team
@Ute.Damrau

Es freut mich zu hören, dass es mit der Internetseite jetzt wieder klappt. Hast du seitdem versucht die Lokale Verbindung mit den Qivicon Login einzurichten?

Viele Grüße
Finn A.

Hallo, 

 

habe auch das Problem das ich mich nicht über die Smart Home App lokal verbinden kann. (Falsches Passwort) 

Über die Seiten Quivicon und Speedport komme ich mit meinem Passwort ganz normal rein.

Bitte um Hilfe. Danke

 

Mfg

 

Telekom hilft Team
Hallo @shank77,

schön dich hier zu sehen. Überglücklich

Klappt es weder über WLAN noch über die mobile Verbindung?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo, es klappt über beides nicht. 

 

Mfg

 

Moin))ja habe das auch alles schon versucht,ich bekomme immer meldung PW falsch,PW schön im Router geändert und und und ,nix geht(( bin ja nicht der einzigste wo es nicht geht mit lokaler verbindung und man bezahlt ja dafür da sollte sich auch die telekom mal gedanken machen,weil viel flasch kann man beim einrichten nicht machen,denn es hängt nur an der lokalen verbindung das er über die app das PW vom router nicht nimmt((es sollte mal eine lösung langsam her,denn wie gesagt nicht nur bei mir geht es nicht auch mit Qivicon Login nicht, lg

Telekom hilft Team
@shank77

Ok, hast du dir schon ein neues Passwort vergeben? Versuche es mal bitte ohne Sonderzeichen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Habe ich))ohne sonderzeichen^^

Ja, habe ich auch alles schon probiert. Nichts funktioniert.

 

Mfg

Ok, habt ihr beide die Homebase angeschlossen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Ich hab einen Speedport Smart 3. Natürlich ist dieser angeschlossen.

Es geht halt wie beschrieben halt nur die Anmeldung für lokale verbindung nicht. 

Telekom hilft Team
@shank77

Danke, dann warte ich noch auf die Rückmeldung von @Ute.Damrau und frage dann bei der Fachabteilung nach.

Liebe Grüße, Steffi B.

Moin))ja alles angeschlossen,die geräte sind auch auf der app drauf wie sirene taster usw nur die lokale verbindung geht  nicht,da immer PW flasch wäre,hmmm

Danke für die Antworten.

Letzte Frage noch. Nutzt ihr die App bei Android oder iOS?

Liebe Grüße, Steffi B.

Android 

Dito

Hi ihr beiden,

bitte mal das Passwort von Qivicon nehmen, nicht das vom Router.

Liebe Grüße, Steffi B.