Speedport Pro/Pro Plus - Probleme bei der Einrichtung Magenta SmartHome

Telekom Experte

 

 

Hinweis: Sie haben Ihren Speedport Smart bereits als SmartHome Zentrale verwendet und möchten diesen jetzt gegen ein neueres Modell oder gegen ein Ersatzgerät austauschen? Hier geht’s zum Wechselassistenten für Magenta SmartHome“


Wenn Sie SmartHome zum ersten Mal auf Ihrem Speedport aktivieren möchten, ist das ganz einfach über die Magenta SmartHome App möglich. 

 

Bekommen Sie bei der Einrichtung in der Magenta SmartHome App die Meldung "SORRY, NICHTS GEFUNDEN", dann kann das folgende Gründe haben:

  • Ihr Smartphone ist nicht über das WLAN-Netzwerk vom Speedport Pro/Pro Plus verbunden. 
  • Prüfen Sie die Internet- und WLAN-Verbindung.
  • Starten Sie den Speedport Pro/Pro Plus neu

Tritt die Meldung "Sorry, nichts gefunden", weiterhin auf, dann gehen Sie wie folgt vor: 

  1. Tippen Sie auf "Zentrale selbst auswählen". 
  2. Wählen Sie die Zentrale "Speedport Pro/Pro Plus" aus. 

    SSPro-Zentrale selbst auswählen01.pngSSPro-Zentrale registrieren-02.png

  3. Folgen Sie jetzt den Anweisungen in der App. Starten Sie das Konfigurationsmenü vom Speedport, indem Sie in Ihrem Browser http://speedport.ip eingeben. Unter "Netzwerk" wählen Sie "Magenta SmartHome" und geben den Aktivierungscode ein, der Ihnen im unteren Bereich der SmartHome App angezeigt wird.

    SSPro-Activierungscode-03.png
    Hinweis: Sollte Ihnen kein Aktivierungscode angezeigt werden dann wenden Sie sich bitte an an unseren kostenfreien Kundenservice unter der Rufnummer 0800 33 01000. Bitte nennen Sie das Anliegen "Magenta SmartHome - Technische Frage". Erfahrene Techniker beraten Sie gerne und stimmen mit Ihnen das weitere Vorgehen ab.