crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
29.08.2018 22:02
Hallo,
mitte August habe ich meinen Festnetzanschluss mittels Beratung im Telekom Shop optimiert.
Als neuer Router wurde mir das Speedboard Smart 3 empfohlen.
Mir wurde auch SmartHome vorgestellt mit dem Hinweis, dass wenn man ein Speedport Smart 3 besitzt keine weitere Hardware zum Betreiben der Komponenten benötigt.
Leider hat sich diese Information als falsch erwiesen.
Ich habe einige Tage nach dem Besuch im Telekom Shop mittels Internet SmartHome für monatlich 4,95 € beauftragt. Inclusive für 1€ das Set Kamera, Stecker und Schließkontakt welches man erhält wenn man SmartHome innerhalb von 28Tagen aktiviert.
Noch während meines Urlaubs habe ich die Aktivierung mittelsHandy vorgenommen.
Nach meinem Urlaub habe ich mein Speedport Smart 3 eingerichtet und in Betrieb genommen.
Leider war es mir nicht möglich SmartHome in Betrieb zunehmen. Nach stundenlangen recherchieren im Internet habe ich erfahren, dass ein Betreibenvon SmartHome mit dem SpeedportSmart 3 noch nicht möglich ist.
Heute war ich im Telekom Shop bei dem Mitarbeiter welcher mich beraten hatte um nachzufragen ob meine Info aus dem Internet zutrifft. Der Herr wusste nichts darüber, dass das Speedport Smart 3 noch nicht Kompatibel ist. Er bedankte sich für meine Info und teilte mir mit das ihm diese Information nicht bekannt ist und er sich da nochmal persönlich Informieren möchte.
Ich habe ihm noch darauf hingewiesen, dass ich aufgrund seiner Beratung SmartHome beauftragt habe und nun wegen der nicht kompatiblen Speedports nun jeden Monat bis zum Update 4,95 € zahlen muss und kein SmartHome nutzen kann. Er bestätigte mir nur das es wohl so sein wird.
Das kann es aus meiner Sicht aber nicht sein.
Daher meine Fragen:
An wenn kann ich mich wenden um eine Lösung des Problems zu erhalten ?
z.B Zahlung erst ab Update
Erhalte ich das 1 € Angebot trotzdem obwohl ich SmartHome nicht am Speedport einrichten kann ?
Wenn ich schon bezahlen muss würde ich auch gerne das Paket erhalten.
Hat noch jemand gleiches Problem ? Und wie wenn überhaupt wurde es gelöst ?
Ich bin jedenfalls sehr über dieses Vorgehen enttäuscht. Immerhin habe ich mich auf die Beratung im Telekom Shop verlassen.
Viele Grüsse
Uwe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Neue Firmware ist auf jedenfall da zum Download über:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...
19.12.2018 16:07
In nem anderen Thread hat ein Kunde gerade vor ein paar Minuten geschrieben dass er das der Speedport ihm jetzt das Update anbietet zur Installation.
19.12.2018 16:08
19.12.2018 16:23
19.12.2018 16:29
dein Link führt zu einem anderen Fabrikat [Smart (1) von Huawei statt Smart 3 von Arcadyan], bist ein bisschen verrutscht.
19.12.2018 16:46
19.12.2018 16:48
Scheint wohl doch noch keine SmartHome-Unterstützung dabei zu sein. Hat sich hier etwas verschoben beim "Plan"?
19.12.2018 16:55 Zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 16:56 durch den Autor
@CobraCane war das ggf ein später Nikolausbesuch? Da das Christkind auch erst durch die Hl. drei Könige beschert wurde, können sich die Smarthome-Smart3-Liebhaber dann ggf auf so ein späteres Weihnachtsgeschenk freuen???
19.12.2018 17:01
Du meinst so nach dem Motto:
Und es begab sich in jenen Tagen dass die Kinder heimkehrten um ihren Eltern MagentaSmartHome auf dem Speedport einzurichten
19.12.2018 17:02
19.12.2018 17:05
Na ja, schade. Müssen wir halt weiterhin auf die Frage der Nutzer hier antworten dass es immer noch nicht geht und man nicht weiß wann es kommt
Hatte eigentlich gehofft dass jetzt nicht weiterhin jeden Tag 3-4 mal die Frage hier gestellt wird
19.12.2018 17:21
19.12.2018 18:12 Zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 18:13 durch den Autor
Bevor der Smart 3 das Release 3.0 mit der Smart Home Unterstützung erhält, müssen andere Fehler gerade in Bezug auf Mesh, WLAN, IPTV ... gefixt werden. Daher heute die Veröffentlichung der 010137.2.0.014.1:
Und wie aus dem Veröffentlichungsdatum ersichtlich, sollte diese FW erst im Februar 2019 kommen, ;-).
Gruß Ulrich
19.12.2018 21:08
19.12.2018 21:12
20.12.2018 16:55
20.12.2018 17:02 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2018 17:03 durch den Autor
Hey @Steffi B.
Danke für die Rückmeldung, werde das bei den kommenden Anfragen von Nutzern mal so weitergeben und dann hoffen wir mal dass es auch wirklich Januar wird
23.12.2018 11:13
23.12.2018 13:19
Hallo.
Ich habe mir auch nach Beratung am Telefon, beim Vertrieb, einen Speedport Smart 3 geholt.
Mich dann auch für Samrt Home angemeldet, da war das 1 Euro Paket bei Regestriereung ein gutes Argument.
Leider wurde mir das ganze dann am Telefon erst Richtig von einem Techniker erklärt. Und ich wurde auf mitte Dezember vertröstet.
Nun kommt das ganze erst Im Jaunar... Nicht nur das ich für das nicht nutzen Zahle. Auch das Bundle für 1 € Verfällt jetzt.
Wer kann da nun weiterhelfen?
23.12.2018 13:34
@tsamuel79: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
27.12.2018 09:32
Guten Tag,
ich schließe mich dem User tsamuel79 an. Ich bin auch auf dem Speedport 3 umgestiegen, da ich die Mesh- Funktion nutzen wollte und dies auch tue. Jetzt habe ich auch Smart-Home bestellt. Das Bundle für 1 Euro verfällt demnächst auch bei. Wenigstens bin ich nicht der einzige der das Problem hat.
Viele Grüße
Robert
28.12.2018 09:49
Eine nicht ganz Elegante aber möglich Lösung für die 1€ aktion:
Eine Homebase 1. Generation für 10€ bei Ebay kaufen, Qivicon Konto erstellen, die Lizenz aktivieren und sobald das Update für den Smart 3 gekommen ist, den Homebase Wechsel anstoßen.
Wie gesagt, nicht ganz die feine Englische Art aber so verfällt wenigstens nicht die 1€ Aktion mit den Komponenten im Wert von 140€.
03.01.2019 18:37
Schön das man von der Telekom mal wieder keine Antwort erhält
04.01.2019 12:44 Zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 12:45 durch den Autor
Hallo zusammen,
@tsamuel79, @RobertS3
Sorry erst einmal für die späte Antwort!
"Das Bundle für 1 Euro verfällt demnächst auch bei mir."
Euer Anrecht auf das Gerätepaket verfällt nicht. Ihr habt hier ja innerhalb des Aktionszeitraumes geschrieben, dass Ihr SmartHome gebucht habt und auch gerne nutzen möchtet. Der einzige Grund, woran es scheitert, ist ja schließlich der, dass der Speedport Smart 3 aktuell noch kein SmartHome unterstützt. Ihr braucht nur folgendes zu tun: Sobald der Speedport Smart 3 den Dienst unterstützt, registriert Ihr diesen. Seid Ihr noch innerhalb der 28 Tage = alles Gut. Seid Ihr drüber = auch kein Problem. Einfach hier noch einmal melden, ich versende das Paket dann manuell. Denn den Hut, dass es aktuell noch nicht funktioniert, müssen wir uns ja schließlich aufsetzten. Da könnt Ihr nichts für
Wann der Speedport Smart 3 jetzt aber schlussendlich mit SmartHome betankt wird, kann ich aktuell leider nicht valide sagen...
Und wenn dann alles so läuft, wie es laufen soll, bekommen wir das mit den Kosten sicher auch geklärt. Das sollte das geringste Problem sein. Primär müssen wir wirklich schauen, dass wir den Speedport Smart 3 und SmartHome irgendwie verheiraten bekommen. Keiner weiß, warum die beiden sich so zieren...
Viele Grüße
Thorsten Sch.
17.01.2019 20:52
Hallo Thorsten,
auch ich habe das Problem mit Smart 3 und Smart Home. Ist es möglich, auch jetzt schon das Paket zu gesandt zu bekommen?
VG
17.01.2019 22:42
Was willst du denn damit machen? Kannst es ja eh noch nicht nutzen;)
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.