Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome
erstellt. Fragen und Antworten zu MagentaZuhause App finden Sie
.Gelöst
Speedport Smart 4 und IP-Verwaltung
vor 3 Jahren
Hallo, in den letzten Wochen kann ich zu meinen Kameras
DCS-2670L-DLink
DCS-T8000 (2x)
in der SmartHome-App keinen Stream mehr aufbauen. Die Kameras funktionierten aber, da das Vorschaubild in der App aktuell angezeigt wird und die Außenkamera auch Aufnahmen erstellt.
Nun wollte ich im Routermenü des Smart 4 unter "Verbundene Geräte" die Kameraanzeige direkt über die IP-Adresse herstellen, aber nach Klick auf "Zum Gerät" sagt mir mein Opera-Browser, die IP-Adresse wäre ungültig. Das passiert bei allen drei Kameras.
Ich habe noch einen "Marantz NR1200", da meckert er nicht rum, da wird anstandslos die Konfig-Seite aufgerufen.
Wie kann es sein, dass die im Router angezeigten und verlinkten IP-Adressen (V4) zu einer toten Seite führen???
MfG
Mike Stade
Bild_2022-08-31_093407654.png
371
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2215
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @CobraCane ,
mit "default User" komme ich nicht weiter.
In der Zwischenzeit stehe ich mit D-Link im Chatkontakt und habe neue Infos:
Die DCS T8000 ist nicht über eine IP aufrufbar (das "T" steht für Telekomversion), nur über entsprechende Apps - ich war bis vorhin der Meinung, dass ich das schon mal hinbekommen hatte über die IP. Alternativ solle ich von DLINK ähnliche Kameras bestellen, die man über die DLINK-APP Remote ansehen kann.
Die DCS2670L ist in der DLINK-App, wo ich Lokal sofort den Stream bekomme (im Gegensatz zu Smart-Home-App), kann ich per Remote nur über einen DynDNS zugreifen. Das werde ich versuchen, da die SmartHomeApp so dermaßen unzuverlässig mit Kameras umgeht, dass es dafür keine Wort gibt. Und das konstant seit Jahren, einfach nur ärgerlich, wie einem hier die Zeit gestohlen wird.
Aber zurück zu meiner Erstmeldung: Sie ist beantwortet. T8000 geht gar nicht per IP-Zugriff und die 2670L hat eher ein Zugangsproblem. Das ist dann mein Thema.
Vielen Dank für die Hilfen und noch einen schönen Tag!
Gruß Mike
0