Gelöst
Speedport Smart 4 und Ring Alarm Basisstation
vor 4 Jahren
Hallo Liebe Community,
ich bin bestimmt mega verkehrt aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. Ich bin von einer Fritzbox 7590 auf einen Speedport Smart 4 umgestiegen. Es funktioniert alles Top, bestes Wlan was ich je hatte. Alle Geräte gingen nahtlos im Wlan einzufügen, super Empfang. Allerdings hatte ich davor eine Basistation von Ring im Einsatz, ist diese neue Alarmanlage. Seitdem ich den Speedport Smart 4 im Einsatz habe, lässt die Ring Alarmanlage sich nicht im Wlan einbinden. Egal ob ich das 2,4 Ghz Wlan auswähle oder das 5 Ghz Wlan. Die Anlage blinkt bei Wlan Rot. Will ich nun das in mein neues Wlan einbinden, findet die Alarmanlage nicht das Wlan. Mit der Fritzbox 7590 ging das Reibungslos.
die Frage: Kann das an den neuen Wlan Standard AX liegen oder hat jemand anderes das selbe problemchen wie ich?
an sich geht die Alarmanlage noch manuell aber ich kann Sie jetzt leider nicht mehr im Wlan steuern.
Ansonsten müsste ich mal tatsächlich beim Ringsupport nachhaken.
kann ja sein das jemand hier das selbe Problemchen wie ich hat, mit Kombi des Speedport Smart 4. würde mich über eine kurze Rückantwort freuen
grüße
der Michael
954
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
882
0
3
3810
0
3
1298
0
1
vor 4 Jahren
319
0
4
vor 4 Jahren
Moin @Glow_liberty
Meine erste Vermutung dazu…
Kann sein das Du die Ring Basis vielleicht auf Werkeinstellung zurück setzen und die Verbindung komplett neu einrichten musst?
Vielleicht sucht das Ding ja immer noch die 7590?
Edit: Ich betreibe eine 7590AX mit Ring Kameras.
Und die zeigen kein Problem mit dem AX Betrieb.
(Die Verschlüsselung im Smart 4 steht auf WPA2/3 Mischbetrieb?)
Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit…🤔
Gruss VoPo
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also kurze Rückmeldung kann alle Speedport Smart 4 User beruhigen lag am ende an der Basis der Alarmanlage. Ringsupport hat mir geholfen. Danke fürs Mitmachen
aber man weiss ja nie dann fragt man halt lieber
gute Zeit allen Telekom Hilft Mitglieder 😅
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, habe das gleiche Problem. Woran lag es denn bzw. was hat der Ring Support gesagt und damit geholfen ?
danke !
jens
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Also kurze Rückmeldung kann alle Speedport Smart 4 User beruhigen lag am ende an der Basis der Alarmanlage. Ringsupport hat mir geholfen. Danke fürs Mitmachen
aber man weiss ja nie dann fragt man halt lieber
gute Zeit allen Telekom Hilft Mitglieder 😅
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von