Magenta SmartHome App - Speedport kann nicht aktiviert werden.

vor 13 Tagen

Frage: Wie kann ich vorgehen, wenn ich meinen Speedport nicht aktivieren kann?

 

Antwort: Es ist nicht zwingend notwendig, das Konfigurationsmenü des Speedport zu starten, um darin Smart Home zu aktivieren. Wenn du Smart Home auf deinem Speedport aktivieren möchtest, ist das ganz einfach über die Magenta SmartHome App möglich. Log dich dazu einfach in die App ein und folge den Anweisungen.

Voraussetzungen: 

Damit der Speedport in der Magenta Smarthome App gefunden wird, sind folgende Voraussetzungen erforderlich:

  • Dein Smartphone/ Tablet ist mit dem WLAN des Speedport verbunden und hat eine Internetverbindung.
  • Gebe bei
    iOS das lokale Netzwerk für die Magenta Smarthome App frei.
    Android den Standort für die Magenta SmartHome App frei.
  • Hast du das Konfigurationsprogramm deines Speedport geöffnet, so melde dich über "Logout" ab.
  • Um Fehler, die das Erkennen der Zentrale im Heimnetzwerk verhindern, auszuschließen, entferne zu Testzwecken ggf. vorhandene Mesh-Geräte/ Repeater und starte den Speedport neu.


Erhältst du, trotz Erfüllung der Voraussetzungen, in der Magenta SmartHome App die Meldung "
SORRY, NICHTS GEFUNDEN", kannst du wie folgt vorgehen:


Tippe auf "Zentrale selbst auswählen".


Wähle als Zentrale dein Speedport Modell aus.




Nach der Suche der Zentrale gelangst du automatisch in den Bereich "Zentrale Vorbereiten". Starte das Konfigurationsmenü vom Speedport, indem du in deinem Browser http://speedport.ip eingibst. Dort wähle unter "Netzwerk" bzw. "Heimnetzwerk" "Magenta SmartHome" aus und gebe den Aktivierungscode ein, der dir im unteren Bereich der Magenta SmartHome App angezeigt wird. Nach dem erfolgreichen Aktivieren von SmartHome im Speedport klicke in der Magenta SmartHome App auf "Weiter" und folge dem Assistenten.



 

 

Hinweis: Sollte dir kein Aktivierungscode angezeigt werden, wende dich gerne unter der Rufnummer 08003301000 (Stichwort "Magenta SmartHome" - "Technische Frage") an die Kundenberater des Kundenservice. Sie stimmen dann das weitere Vorgehen mit dir ab.

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