Speedport Smart - Probleme bei der Einrichtung Magenta SmartHome

Telekom Expertin

Wenn Sie SmartHome auf Ihrem Speedport aktivieren möchten, ist das ab den 01.04.2020 ganz einfach über die Magenta SmartHome App möglich. Sie müssen nicht zwingend das Konfigurationsmenü des Speedport Smart starten. 

 

Bekommen Sie in der Magenta SmartHome App die Meldung "SORRY, NICHTS GEFUNDEN", dann kann das folgende Gründe haben:

  • Ihr Smartphone ist nicht über das WLAN-Netzwerk vom Speedport Smart verbunden. 
  • Prüfen Sie die Internet- und WLAN-Verbindung.
  • Starten Sie den Speedport Smart neu

Bekommen Sie weiterhin die Meldung "Sorry, nichts gefunden", dann gehen Sie wie folgt vor: 

  1. Tippen Sie auf "Zentrale selbst auswählen". 
  2. Wählen Sie die Zentrale "Speedport Smart" aus. 

    1. Zentrale selbst auswählen.png2. Speedport Smart.png3. SmartHome Zentrale wird gesucht.png


  3. Folgen Sie jetzt den Anweisungen in der App. Starten Sie das Konfigurationsmenü vom Speedport, indem Sie in Ihrem Browser http://speedport.ip eingeben. Unter "Netzwerk" wählen Sie "Magenta SmartHome" und geben den Aktivierungscode ein, der Ihnen im unteren Bereich der SmartHome App angezeigt wird.

    3.1 Aktivierungscode wird angezeigt..png

     

 

Hinweis: Sollte Ihnen kein Aktivierungscode angezeigt werden dann wenden Sie sich bitte an an unseren kostenfreien Kundenservice unter der Rufnummer 0800 33 01000. Bitte nennen Sie das Anliegen "Magenta SmartHome - Technische Frage". Erfahrene Techniker beraten Sie gerne und stimmen mit Ihnen das weitere Vorgehen ab.