Magenta SmartHome App - Speedport kann nicht aktiviert werden.
vor 5 Tagen
Frage: Wie kann ich vorgehen, wenn ich meinen Speedport nicht aktivieren kann?
Antwort: Sofern du von einem Speedport Smart/Pro/Pro Plus auf den Speedport Smart wechseln möchtest, führe einfach einen Wechsel über den Wechselassistenten durch. Hier geht es zum Wechselassistenten für Magenta SmartHome. Beachte dazu bitte auch die Wechselmatrix.
Wenn du Magenta SmartHome zum ersten Mal auf deinem Speedport Smart aktivieren möchtest, ist das ganz einfach über die Magenta SmartHome App möglich.
Es ist nicht zwingend notwendig, das Konfigurationsmenü des Speedport Smart zu starten, um darin Smart Home zu aktivieren. Log dich dazu einfach in die Magenta SmartHome App ein und folge den Anweisungen.
Voraussetzungen:
Damit der Speedport in der Magenta Smarthome App gefunden wird, sind folgende Voraussetzungen erforderlich:
- Dein Smartphone/ Tablet ist mit dem WLAN des Speedport verbunden und hat eine Internetverbindung.
- Gebe bei:
- iOS das lokale Netzwerk für die Magenta SmartHome App frei.
- Android den Standort für die Magenta SmartHome App - Hast du das Konfigurationsprogramm deines Speedport geöffnet, so melde dich über "Logout" ab.
- Um Fehler, die das Erkennen der Zentrale im Heimnetzwerk verhindern, auszuschließen, entferne zu Testzwecken ggf. vorhandene Mesh-Geräte/ Repeater und starte den Speedport neu.
Erhältst du, trotz Erfüllung der Voraussetzungen, in der Magenta SmartHome App die Meldung "SORRY, NICHTS GEFUNDEN", kannst du wie folgt vorgehen:
Tippe auf "Zentrale selbst auswählen".
Wähle als Zentrale dein Speedport Modell aus.
Nach der Suche der Zentrale gelangst du automatisch in den Bereich "Zentrale Vorbereiten". Starte das Konfigurationsmenü vom Speedport, indem du in deinem Browser http://speedport.ip eingibst. Dort wähle unter "Netzwerk" bzw. "Heimnetzwerk" "Magenta SmartHome" aus und gebe den Aktivierungscode ein, der dir im unteren Bereich der Magenta SmartHome App angezeigt wird. Nach dem erfolgreichen Aktivieren von SmartHome im Speedport klicke in der Magenta SmartHome App auf "Weiter" und folge dem Assistenten.
Hinweis: Sollte dir kein Aktivierungscode angezeigt werden, wende dich gerne unter der Rufnummer 08003301000 (Stichwort "Magenta SmartHome" - "Technische Frage") an die Kundenberater des Kundenservice. Sie stimmen dann das weitere Vorgehen mit dir ab.
2172
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
644
0
1
vor 5 Jahren
1546
0
3
946
1
4
392
0
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina Sch.