Speedsport Smart 3

Gelöst

Hallo, mal angenommen man erhält den Speed Sport Smart 3 in den nächsten Tagen ohne des Update SmartHome und man hat zuhause SmartHome mit Speed Sport Smart 1 und ich wechsel den Router auf Smart 3 wird er wahrscheinlich alle meine SmartHome Geräte nicht erkennen. Falls dann Ende des Jahres das Update kommt, muss ich dann alle meine SmartHome Geräte neu konfigurieren oder erkennt der speedsport smart 4 automatisch alle SmartHome Geräte? 

 

Vg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Matthias Bo. 

Hallo matthias, vielen Dank für deinen Ratschlag. Ich denke, wenn es so kommen sollte wie beschrieben, das wir/ich alle SmartHome Geräte neu installieren muss. Die blödeste Sache wird sein, die ganzen Rauchmelder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu paaren. Aber egal, habe ja jetzt drei Wochen Urlaub. Schönen Weihnachten:-) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@lulebejo  schrieb:

 . . . . oder erkennt der speedsport smart 4 automatisch alle SmartHome Geräte? 

 


Kein Mensch weiß zum heutigen Zeitpunkt, was der Speedsport Smart 4 alles (nicht) kann.

Sorry, ich habe mich verschrieben. Speedsport Smart 3 meinte ich 

Telekom hilft Team
Hallo @lulebejo,

ich denke, es wird wie hier beschrieben laufen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-ak...

Besten Gruß
Matthias Bo.

@Matthias Bo. 

Hallo matthias, vielen Dank für deinen Ratschlag. Ich denke, wenn es so kommen sollte wie beschrieben, das wir/ich alle SmartHome Geräte neu installieren muss. Die blödeste Sache wird sein, die ganzen Rauchmelder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu paaren. Aber egal, habe ja jetzt drei Wochen Urlaub. Schönen Weihnachten:-) 

Das von einigen Usern ersehnte Update 010137.3.0.03.4 (u.a. SmartHome-Funktionalität) für den Speedport Smart 3  ist erhältlich.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Smart/m-p/3730446#M4150...

 

Quelle für ein manuelles Installieren (kann man vor der allgemeinen Verteilung per Easysupport erledigen) :

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3