Gelöst

Telekom Smart Home-App und Qivicon Home Base Modell 3101 und Homematic Zwischenstecker "HMIP-PS" - funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich nutze die Telekom Smart Home-App, die Qivicon Home Base Modell 3101 und neu beschafft den Homematic Zwischenstecker "HMIP-PS" (eQ-3 HomeMatic IP).

In der Liste der ansteuerbaren Geräte in der Telekom-App wird dieser Funkstecker aufgelistet und "Homematic IP" ist ja eine der eingebauten Funkschnittstellen der Homebase,

aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden - Fehlermeldung: "Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden".

 

Was läuft hier falsch?

 

>> Lese gerade noch, ich bräuchte eventuell die Magenta-SmartHome Pro-App für 4,95€/Monat?

 

MfG

Mike

Bild_2021-02-04_194252.png

967

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Moin @Mike_2015 

     

    Schau doch einfach mal unter www.smarthome.de/registrieren nach.

    Da sollte eigentlich die Version, die in deinem Bestand ist, angezeigt werden. 
    Die App Version spielt dabei übrigens keine Geige.

    Es gibt pro Plattform nur jeweils eine.

    (Zwei, wenn man die etwas angepassten Versionen der Pads mitzählt)

     

    Das was Du darfst oder nicht wird im Hintergrund, auf den Servern der Telekom, durch Profile/Benutzerrechte  geregelt. 

    Gruss VoPo 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

107

0

1

Gelöst

in  

161

0

3

Gelöst

in  

542

0

1