Gelöst
Telekom Smart Home-App und Qivicon Home Base Modell 3101 und Homematic Zwischenstecker "HMIP-PS" - funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich nutze die Telekom Smart Home-App, die Qivicon Home Base Modell 3101 und neu beschafft den Homematic Zwischenstecker "HMIP-PS" (eQ-3 HomeMatic IP).
In der Liste der ansteuerbaren Geräte in der Telekom-App wird dieser Funkstecker aufgelistet und "Homematic IP" ist ja eine der eingebauten Funkschnittstellen der Homebase,
aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden - Fehlermeldung: "Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden".
Was läuft hier falsch?
>> Lese gerade noch, ich bräuchte eventuell die Magenta-SmartHome Pro-App für 4,95€/Monat?
MfG
Mike
967
4
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
12198
0
110
Akzeptierte Lösung
VoPo914
akzeptiert von
Mike_2015
vor 4 Jahren
Moin @Mike_2015
Schau doch einfach mal unter www.smarthome.de/registrieren nach.
Da sollte eigentlich die Version, die in deinem Bestand ist, angezeigt werden.
Die App Version spielt dabei übrigens keine Geige.
Es gibt pro Plattform nur jeweils eine.
(Zwei, wenn man die etwas angepassten Versionen der Pads mitzählt)
Das was Du darfst oder nicht wird im Hintergrund, auf den Servern der Telekom, durch Profile/Benutzerrechte geregelt.
Gruss VoPo
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914