Thermostate spielen verrückt.
vor 4 Monaten
Seit einigen Tagen machen sich meine Heizkörperthermostate EQ 3 selbstständig, oder reagieren nicht.
Mal werden die im Heizplan eingestellte Temperatur nicht ausgeführt und es bleibt kalt.
Mal steht das Thermostat auf 10° und die Heizung heizt volles Programm.
Scheinbar gibt es dazu mehrere Meldungen.
182
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
139
0
1
vor 2 Jahren
264
0
1
vor 5 Jahren
241
0
1
vor einem Jahr
124
0
3
E.B.E.Richter
vor 4 Monaten
Um welches Modell geht es da? Hast Du schon einmal geprüft ob die WLAN-Verbindung funktioniert? Falls die Verbindung über WLAN erfolgt - hast Du irgendetwas verändert (neues Gerät etc.)?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 4 Monaten
Wäre es möglichdie alte Firmware wieder aufzuspielen? Kann ja sein dass die Software "verschlimmbessert" wurde.
@E.B.E.Richter
Das Update hat nichts mit der Firmeware zu tun, das Update betraf das Telekom-System und da kann ein Kunde nix altes zurückspielen.
@HAMAPA
Vereinzelt lese ich hier die letzten Tage von Personen dass sie Probleme haben mit den Homematic-Kontakten.
Ob das jetzt ein generelles Problem bei der Telekom ist kann ich nicht beurteilen.
Hast du noch andere EQ3-Geräte im Einsatz und gehen die?
Wenn du von EQ3 sprichst, geht es um die alten klassischen Homematic-Geräte oder um die HomematicIP-Geräte?
Kannst du mal in deiner Zentrale schauen ob da beim Funkmodul eine Fehlermeldung kommt zB wegen DutyCycle ?
0
E.B.E.Richter
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 4 Monaten
Sorry, ich war davon ausgegangen dass die Firmware der Geräte upgedated wurden.
0
HAMAPA
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 4 Monaten
1 Raum
durchgehend auf 10° stehen.
Heute Morgen war die Heizung voll an.
2.
Gestern wurden die eingestellten Temperaturen nicht ausgeführt.
In die Base schaue ich heute Abend mal, wenn ich zuhause bin.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
CobraCane
vor 4 Monaten
@HAMAPA
Okay, also einmal Homematic und einmal HomematicIP
Dürfte also vermutlich nichts mit dem DutyCycle zu tun haben da es ja getrennte Bereiche sind für die der DutyCycle greifen müsste und das wäre eher unwahrscheinlich.
Das sollte sich mal ein Teamie anschauen, ggfs hat es doch was mit dem letzten Update des Telekom-Systems zu tun.
0
1
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Monaten
Hallo @HAMAPA,
hast du deine Home Base schon vom Strom genommen? Es sind nur die genannten Heizkörperthermostate betroffen und andere verbundene Geräte funktionieren?
Beste Grüße
Malte
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
HAMAPA