A notice:

Solved

Tint Müller-Licht Einbindung ?

6 years ago

Hallo,

da Philips Hue Lampen ja einbindbar sind, meine Frage Müller Licht bietet seit einiger Zeit Lampen an die mehr als die Hälfte günstiger sind als Philips Hue. Zigbee 3.0 kompatibel und sollen ohne Probleme an die Hue Brigde anbindbar sein.

Wie sieht es da mit Qivicon aus ? Hat das jemand schonmal getestet.

Grüße

4021

0

27

    • 6 years ago

      Die Teile sind definitiv nicht kompatibel. (Gibt hierzu auch schon nen Thread hier in der Community).

      Ein Nutzer in der Telekom-Community hat es geschafft die Lampe direkt an der Homebase als Osram-E27-Multicolor-Lampe anzulernen aber konnte dann nur die Helligkeit einstellen, nicht die Farbe.

      0

      0

    • 6 years ago

      Hallo TheMatrix,

      zu einer möglichen Integration kann ich Stand heute leider noch nichts sagen.

      Viele Grüße
      Das QIVICON Support Team

      0

      23

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @leder.toni,

      mir ist immer noch nicht so ganz klar, ob es nur eine der Lampen betrifft oder alle.

      Grüße
      Peter

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Es ist eine von Zwei, die andere arbeitet hervorragend. 

       

      @Matthias Bo. 

       

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin @leder.toni,

      bitte melde die Leuchte einmal vom SmartHome System ab und setzte sie auf Werkseinstellungen zurück.

      Laut der Müller Licht Webseite gelingt das, indem in einem konstanten Intervall von ca. 1 Sekunde, 5x ein und aus geschaltet wird.

      Jetzt bitte neu anlernen. Vielleicht trennst du die zweite Leuchte vorher vom Strom.

      Ich würde auch nicht auf die automatische Suche warten, sondern gleich den Schritt-für-Schritt Assistenten nutzen.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ist nun möglich....!

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Moin @leder.toni,

      bitte melde die Leuchte einmal vom SmartHome System ab und setzte sie auf Werkseinstellungen zurück.

      Laut der Müller Licht Webseite gelingt das, indem in einem konstanten Intervall von ca. 1 Sekunde, 5x ein und aus geschaltet wird.

      Jetzt bitte neu anlernen. Vielleicht trennst du die zweite Leuchte vorher vom Strom.

      Ich würde auch nicht auf die automatische Suche warten, sondern gleich den Schritt-für-Schritt Assistenten nutzen.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too