Hinweis:

Gelöst

Tint Müller-Licht Einbindung ?

vor 6 Jahren

Hallo,

da Philips Hue Lampen ja einbindbar sind, meine Frage Müller Licht bietet seit einiger Zeit Lampen an die mehr als die Hälfte günstiger sind als Philips Hue. Zigbee 3.0 kompatibel und sollen ohne Probleme an die Hue Brigde anbindbar sein.

Wie sieht es da mit Qivicon aus ? Hat das jemand schonmal getestet.

Grüße

4019

27

    • vor 6 Jahren

      Die Teile sind definitiv nicht kompatibel. (Gibt hierzu auch schon nen Thread hier in der Community).

      Ein Nutzer in der Telekom-Community hat es geschafft die Lampe direkt an der Homebase als Osram-E27-Multicolor-Lampe anzulernen aber konnte dann nur die Helligkeit einstellen, nicht die Farbe.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo TheMatrix,

      zu einer möglichen Integration kann ich Stand heute leider noch nichts sagen.

      Viele Grüße
      Das QIVICON Support Team

      23

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @leder.toni,

      mir ist immer noch nicht so ganz klar, ob es nur eine der Lampen betrifft oder alle.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es ist eine von Zwei, die andere arbeitet hervorragend. 

       

      @Matthias Bo. 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @leder.toni,

      bitte melde die Leuchte einmal vom SmartHome System ab und setzte sie auf Werkseinstellungen zurück.

      Laut der Müller Licht Webseite gelingt das, indem in einem konstanten Intervall von ca. 1 Sekunde, 5x ein und aus geschaltet wird.

      Jetzt bitte neu anlernen. Vielleicht trennst du die zweite Leuchte vorher vom Strom.

      Ich würde auch nicht auf die automatische Suche warten, sondern gleich den Schritt-für-Schritt Assistenten nutzen.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ist nun möglich....!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin @leder.toni,

      bitte melde die Leuchte einmal vom SmartHome System ab und setzte sie auf Werkseinstellungen zurück.

      Laut der Müller Licht Webseite gelingt das, indem in einem konstanten Intervall von ca. 1 Sekunde, 5x ein und aus geschaltet wird.

      Jetzt bitte neu anlernen. Vielleicht trennst du die zweite Leuchte vorher vom Strom.

      Ich würde auch nicht auf die automatische Suche warten, sondern gleich den Schritt-für-Schritt Assistenten nutzen.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    845

    0

    2

    in  

    396

    0

    3