tint Flores Gen2 Einbindung in SmartHome

vor 3 Jahren

Hallo,

ich hab die tint Flores Gen2 Gartenleuchten bereits einmal in SmartHome eingebunden gehabt. Allerdings reagierten sie nicht auf Szenen und Regeln. Daher hab ich sie nochmal gelöscht. Habe aber jetzt das Problem, dass nur noch eine der 3 Leuchten erkannt wird. Rücksetzen von Homebase, Zigbee und der Lampen selbst haben bislang nicht geholfen. Jemand eine Idee, was noch möglich ist?

365

9

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke, genau das meinte ich mit Rücksetzen der Lampen. Was auch verwundert, ist, dass beim manuellen Einschalten, d.h. vor dem Verbinden mit Smarthome, nur eine der Lampen leuchtet. Auch wenn ich nichts anderes gemacht habe, als sie vorher, als sie noch funktionierten, aus der SmartHome App zu löschen.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Holger.Kleinschmidt,

     

    welche Magenta Smart Home Zentrale ist in Verwendung und wurde diese bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    So, Home Base 2 für mindestens 15 Minuten vom Strom getrennt. Danach schien sie auch ein Update zu fahren.

    Trotzdem wird nur eine der drei Leuchten erkannt.
    Wie schon in der vorherigen Antwort geschrieben, ist es merkwürdig, dass auch nur die eine der drei Leuchten nach dem Rücksetzen der Flores brennt, also auch unabhängig vom Smarthome. Ggf. ist es ja so, dass die anderen Leuchten in einem Aus Status verharren, nachdem ich sie das erste Mal aus Smarthome gelöscht hatte.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @Holger.Kleinschmidt,

     


    @Holger.Kleinschmidt  schrieb:

    Habe aber jetzt das Problem, dass nur noch eine der 3 Leuchten erkannt wird. 


    Das ist ja spooky. Gehe ich recht in der Annahme, dass die erste Lampe in der Reihe leuchtet und die anderen beiden nicht? Denn dann hätten wir hier vermutlich ein "Kontakt/Stecker" Problem. Denn spätestens nach dem stromlos machen sollten alle Lampen anfangen zu leuchten. Ich melde mich gleich einfach mal kurz telefonisch bei dir.

     

    Edit: Ok, also am Stecker scheint das Phänomen nicht zu liegen. Denn egal wo die nicht funktionierenden Lampen platziert werden, sie leuchten einfach nicht. Und das sollten sie nach einem Stromreset auf jeden Fall. Von daher gehe ich hier von einem Defekt aus und die Lampen müssen getauscht werden.

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Moin @Prott,

     

    was funktioniert denn genau nicht und was hast du schon probiert?

     

    Besten Gruß

    Matthias

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2221

0

5

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

837

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

127

0

4

1 Stern Mitgestalter*in

in  

610

0

8

Gelöst

Starter*in

in  

3990

0

2