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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Ich habe den kostenlosen Tür-/Fensterkontakt magnetisch bekommen.
Leider findet mein Speedport Smart diesen nicht.
Sogar die Batterie habe ich entfernt und wieder eingesetz, leider wird er nicht gefunden.
Händisch, d.h. mit dem Barcode oder der Seriennummer kann man Ihn leider nicht hinzufügen.
Woran kann es liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank.....auf die Idee sind wir gestern auch gekommen und das Problem ist damit gelöst 😀👍
20.06.2019 10:08
11.07.2017 18:04
27.05.2017 22:10
Wo gibt es einen kostenlosen Tür-/Fensterkontakt? Welcher Kontakt ist es? Arbeitet dieser mit einem Funkprotokoll, welches der Spedport Smart kann?
27.05.2017 22:15 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 22:16 durch den Autor
Ich vermute er meint den Fensterkontakt den manche SpeedportSmart-Besitzer kostenfrei zugeschickt bekommen haben. Ist der TelekomSensor mit DECT
Versuch nochmal die Batterien zu entfernen, dann neu einsetzen und dann gleich den Anlernvorgang in der App starten. Ich meine da hat man dann nur 90 Sekunden Zeit.
27.05.2017 22:22
27.05.2017 22:35 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 22:36 durch den Autor
Du hast nur geschrieben dass du die Batterie entfernt hast und wieder eingesetzt, nicht dass du es innerhalb der 90 Sekunden versucht hast.
Okay, dann machen wir mal weiter:
Wie weit ist der Sensor vom Speedport entfernt?
Kommt beim anlernen über die App eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die?
Wählst du beim Anlernen auch das richtige Model aus?
27.05.2017 22:38
Fehlermeldung kommt keine, es wird ja kein Gerät gefunden.
Schon verschiedene Entfernungen probiert, geht nix.... Am Kontakt blinkt auch nix, so wie man es bei Bluetooth Geräten beim Pairen her kennt.
27.05.2017 22:57
Hm okay, letzte Idee:
Taucht er vielleicht schon unter "ohne Raum" als Gerät auf?
28.05.2017 07:11
Machst du das alles über die Smart Home App? Weil bei mir funktioniert er Problemlos
28.05.2017 08:23
Habe es mit beiden Varianten, also App und Homepage versucht, nirgends wird der Kontakt gefunden...
29.05.2017 09:18
Wie gehst du denn genau vor. Also Schritt für Schritt in der Android/IOS App
29.05.2017 11:24
Wie Schritt für Schritt?
Das Ablernen eines neuen Gerätes ist beschrieben und bebildert....
30.05.2017 06:28 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 06:29 durch den Autor
Und genau diese Schritte wollte ich von ihm Lesen. Aber manchen wollen einfach nicht das ihnen geholfen wird und dann aber meckern immer. Wie meistens sitzt das Problem vor dem Monitor...,.
Wie Bereits erwähnt funktioniert das Teil bei mir Problemlos. Auch halte ich mich an die Anleitung was das angeht
30.05.2017 06:39
Sag mal willst du mich grad verschei ssern?
Du fragtest nach dem Anlernen des Kontaktes und nix anderes!
Das das Ding einen Reset Knopf hat hast weder du noch zuvor irgend jemand anderes gesagt. Des weiteren ist auch NIRGENDS, also weder auf der Homepage noch in der "Anleitung" von eine Reset Knopf die Rede.
Also tue mal nicht so, als hättest du irgend etwas zu dem Ding hier beigetragen, ausser ein Standard Prozedere abzufragen!
30.05.2017 06:47
Danke für die Hilfe nun hat es funktioniert.
Der Restknopf ist aber nicht unter der Batterie sondern schräg daneben.
Lustig ist auch, dass nach dem Anlernen des Gerätes erklärt wie, wie man es resetet!
30.05.2017 07:14 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 07:24 durch den Autor
Ich habe nach Schritt für Schritt Weg gefragt den du gehst damit man daruch vielleicht den Fehler herauslesen könnte.....
30.05.2017 13:50 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 14:10 durch den Autor
So ich erkläre es dir gerne noch ein 2. mal!
Man kann bei dem Anlernen keinen Fehler machen, da es in der App Bildchen und auch Text gibt, in denen genau gezeigt bzw. beschrieben wird,wie und was man machen muss.
30.05.2017 14:20
Dir ist schon bewusst dass dir Leute helfen wollen?
Ich habe mich zurückgezogen weil ich gemerkt habe dass du nicht wirklich mitarbeiten willst bei der Lösungsfindung.
Wir Nutzer helfen hier auf freiwilliger Basis und bei solchen Antworten die von dir kamen kann hatte ich persönlich auch keine Lust mehr weiter darauf einzugehen.
Bei mir hast du die Hälfte der Fragen nicht beantwortet und @Nanor hast du nur suggeriert dass du keine Lust hast irgendetwas dazu zu schreiben.
Denk mal darüber nach wenn du das nächste Mal ein Problem hier postest denn so wie man in den Wald .....
30.05.2017 15:11 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 15:15 durch den Autor
Ich schließe mich meinen Vorredner an. Irgendwie willst du nicht das man dir Hilft. Wie du meinst. Dann wundere dich aber nicht in Zukunft wenn die Hilfe aus bleibt
Aber wer so einen Ton an den Tag legt bei dem muss man sich auch nicht Wundern. Da kann einem Die Telekom nur Leid tuen bei solchen Kunden
30.05.2017 15:26
Ich habe alle deine Standard fragen beantwortet, also schreibe nicht, ich hätte dies nicht getan!
Die Telekom kann einem leid tun für solche Mitgestalter!
Der einzige brauchbare und vernünftige Post, und das gleich beim 1 Anlauf, kam von der Telekom, denk mal drüber nach!
Nur um irgendetwas zu schreiben, damit die eigene Statistik hoch geht, dafür ist das Forum nicht da!
Ihr stellt Fragen, als wäre man ein 5 Jähriger und das hatte, wie ich bereits erwähnt habe, auch null zur Erfolgsfindung beigetragen.
Mir wurde hier auch schon oft geholfen und ich habe dies auch getan, aber diese kinderstandard Fragerei geht halt null und ist keinerlei Hilfe!
30.05.2017 15:32 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 15:33 durch den Autor
Klar stellt man die Standardfragen wenn der Nutzer diese nicht im Vorfeld schon in der Fragestellung angibt.
Wir sind alle keine Hellseher und die Erfahrung hat gezeigt dass die Probleme oftmals an Kleinigkeiten hängen an die ein Nutzer vielelicht nicht denkt.
Zu deiner Aussage du hast alles beantwortet:
Ich habe nachgefragt ob du zufällig das falsche Gerät ausgewählt hast (hier soll dir nicht unterstellt werden dass du dazu geistig nicht in der Lage bist sondern es kann jedem passieren dass er das falsche Gerät mal auswählt bei der großen Auswahl) und weiterhin habe ich dich gefragt ob die Geräte im "ohen Raum" auftauchen denn das kann auch oft genug passieren wenn eine Einbindung nicht 100%ig nicht klappt.
Also erzähl hier keinen Blödsinn dass du auf alle Fragen eingegangen bist.
Mir geht es hier nicht um irgendwelche Statistiken, mir geht es darum Leuten zu helfen, aber ich hab den Vorteil dass ich mir aussuchen kann wem ich helfe.
Aber klar, in Zukunft dann einfach für dich:
Schreib mit dazu dass du ALLES getan hast, keine Standardfragen haben möchtest und man dir bitte gleich die Lösung präsentiert, dann braucht man sich auch nicht mehr bemühen.
30.05.2017 15:35 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 15:37 durch den Autor
Stimme in allen Punkten mit dem Vorposter überein
07.07.2017 16:43
Hallo Ihr Lieben
ich habe das gleiche problem mit dem kostenfrei zugeschicktem magn. Febster/Türkontakt. Erläßt sich nicht einbinden / wird nicht erkannt. Habe alles beschrieben versucht sogar mit ner neuen batterie.
Wie schon jemand sagte ist der resetknopf und dessen handhabung nirgens beschrieben. Habe ihn schon gefühlt ne stunde gedrückt kein signal der LED.
Was kann ich tun ?
11.07.2017 18:04
17.07.2017 13:29
Leider habe ich auch die Probleme mit den kostenfrei zugeschickten türkontakt. Er wird einfach nicht gefunden. Reset schon mehrfach gemacht, Batterie raus rein und Pin dect ist 0000. pairing am Kontakt läuft auch, LED blinkt. Homebase 2.0 findet nichts. Alle anderen Geräte machen keine Probleme.
Gibt es noch hilfen?
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