Solved

📺 Vergleichbare Alternative zur Logitech Harmony Elite mit Hub❓

4 years ago

Die Logitech Harmony Fernbedienung ( Elite  mit Hub ) wird eingestellt 

Quelle:

https://www.4kfilme.de/logitech-harmony-fernbedienungen-werden-komplett-eingestellt/

Weis jemand ne gute Alternative? 
Ich habe derzeit 2 Elite Fernbedienungen und das Hub im Einsatz um im Wohnzimmer und Schlafzimmer Übers Netzwerk das Bild von Raum zu Raum über einen AV Reciver mit zu nehmen. 

Da ja nun Logitech scheinbar alles eingestampft hat stellt sich die Frage wie ich das in Zukunft überleben soll wenn mir das Harmonysystem mal abtaucht.

Kennt jemand eine gute Alternative wie ich künftig wieder an eine Smarte Fernbedienung komme die vergleichbare Funktionen hat?

13417

23

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Kannst dir gerne mal die Diskussion im FHEM-Forum mit Alternativen durchlesen.

https://forum.fhem.de/index.php?topic=14163.1890

19

Answer

from

4 years ago

Beschäftige dich mal mit dem Thema IP-TV und Verteilung des TV-Signals über ein Netzwerkkabel bei deiner Konstellation..

Sicherlich sinnvoller als mehrere SAT-Receiver in einen Raum zu sperren und mit HDMI -Kabeln durch die Wohnung zu fahren.

Ich würd mir an deiner Stelle auch zusätzlich überlegen nicht doch noch ein kleines leistungsfähiges Gerät wie nen AppleTV in den Raum zu stellen wo das TV-Gerät ist. 

Answer

from

4 years ago

Alternative geht auch das Smartphone. Ja dafür gibt es sogar Apps. Einfach mal Google nutzen. 😂

Alternative geht auch das Smartphone.

Ja dafür gibt es sogar Apps.

Einfach mal Google nutzen. 😂

Alternative geht auch das Smartphone.

Ja dafür gibt es sogar Apps.

Einfach mal Google nutzen. 😂

Das hat ja mit dem Thema nichts zu tun.

Ich will ja ne fernbedienung in dem Raum wo ich TV bzw ein anderes Medium auf dem Bildschirm abrufen will.

Da will ja keiner sein Handy rausholen.

Zumal Gäste das gar nicht können da sie die Apps nicht haben.

Also wird ne Smarte Fernbedienung gebraucht die das ganze dann auf die Zuspieler überträgt.

Da die Zuspieler woanders stehen muss es also auch Zwingend übers netzwerk funktionieren.

Answer

from

4 years ago

Naja, recht gebe ich dir da schon in gewisser weise.

Mir gehts ja erstmal nur darum, zu wissen das man Alternativen hat Fröhlich

Soll ja nicht bedeuten das ich jetzt alles weg werfe.

Aber, da wir ja eben in der Hausbau Planung stecken, möchte ich in ein neues Haus natürlich dann kein System mehr integrieren das keine Zukunft mehr hat.

Daher ist das zumindest für mich sinnvoll zu wissen was es noch so alles gibt.

Mit einfachem Googeln bin ich da nicht so sonderlich weit gekommen.

@CobraCane , hatte ja schonmal einen sehr guten und zumindest vielversprechenden Tipp gegeben.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Aber die Geräte werden ja dann nicht von jetzt auf gleich ihre Funktionalität verlieren?

1

Answer

from

4 years ago

Man wird die Server irgendwann trennen (nicht ganz so tragisch wenn man es eh nur lokal verwendet) und wenn die Geräte mal kaputt gehen gibt es halt keine neuen Geräte zum Nachkaufen.

Weiterhin wird es für neue Geräte keine Infos mehr in der Bibliothek geben.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Die BroadLink - RM4 Pro wird empfohlen. Es läuft darauf hinaus, dass man über das Handy alles steuert. Am besten ein günstiges
      Handy mit Broadlink App als Fernbedieung auf dem Tisch legen. Man braucht natürlich noch den BroadLink - RM4 Pro Hub. Sie können es ja mal testen bzw. sich dazu belesen bei google und Youtube.

0

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

882

0

1

Solved