crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Hallo Community,
ich habe 2 Wandtaster um eine Steckdose zu steuern die mein Hoftor-Öffner an oder ausschaltet.
Seit gestern bauen die Wandtaster keine Verbindung mehr auf. Gerätestatus ist unbekannt. Ich habe zuerst die HomeBase 2 neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Danach habe ich
- einen Wandtaster gelöscht und wollte diesen neu programmieren. Keine Verbindung
- in der Zentrale die HomeMatic(intern) Anwendung neu gestartet. Ohne Erfolg
- die HomeBase vom Stromnetz genommen und wieder angeschaltet. Kein Erfolg
- die HomeMatic(intern) Anwendung nochmal neu gestartet. Kein Erfolg
Die HomeMatic IP Anwendung zeigt im Gerätestatus „keine Verbindung seit X Minuten“. Mit X ist die Zeit seit dem letzten Neustart gemeint.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.11.2018 17:42 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 17:42 durch den Autor
Hallo @Roger.Kreim
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass diese Wandtaster von HomematicIP sind. Wenn nicht bitte korrigieren.
Nimm mal die Homebase bitte für längere Zeit (5-10 Minuten) vom Strom.
Danach bitte zuerst prüfen ob nicht zufällig der Wandtaster unter "ohne Raum" auftaucht.
Wenn nein bitte mal den Wandtaster näher an die Homebase bringen und nochmal versuchen anzulernen.
06.11.2018 17:42 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 17:42 durch den Autor
Hallo @Roger.Kreim
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass diese Wandtaster von HomematicIP sind. Wenn nicht bitte korrigieren.
Nimm mal die Homebase bitte für längere Zeit (5-10 Minuten) vom Strom.
Danach bitte zuerst prüfen ob nicht zufällig der Wandtaster unter "ohne Raum" auftaucht.
Wenn nein bitte mal den Wandtaster näher an die Homebase bringen und nochmal versuchen anzulernen.
06.11.2018 19:06
Hallo CobraCane,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat funktioniert. Musste noch 2 oder 3 Minuten nach dem Neustart die HomeBase laufen lassen und dann hat der eine Wandtaster wieder funktioniert und der andere könnte konfiguriert werden.
You made my day 👍👍👏👏
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.