Works with Nest-Entwicklerprogramm wird zum 31. August 2019 abschalten

vor 6 Jahren

Hey Support,


seid ihr dafür gewappnet bzw. betrifft das auch euch?



Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

486

0

  • vor 6 Jahren

    Hmmm, also entweder wurde die Frage hier einfach übersehen oder aber der Support versucht gerade verzweifelt eine Lösung zu finden wie man zukünftig den Nest Protect integrieren will und traut sich daher noch nicht so recht zu einer Aussage Überglücklich

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo Cobra,

    aktuell kann ich dir bezüglich Nest Protect keinen neuen Stand geben, inwiefern die Beendigung des Entwicklerprogramm eine Auswirkung auf die QIVICON Integration haben könnte. Ich habe das aber bereits intern adressiert und sobald ich hierzu mehr erfahre, gibt es dann auch ein entsprechendes Update.

    Viele Grüße
    Sascha vom QIVICON Team

    0

  • vor 6 Jahren

    Würde das bedeuten, dass die Nest-Rauchmelder dann nicht mehr mit Qivicon Homebase kompatibel wären?

    Grüße

    Murr

    0

  • vor 6 Jahren

    Evtl. würde es das bedeuten sofern Qivicon davon betroffen ist. Genauers wissen wir erst wenn Sascha Rückmeldung bekommt.

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo Sascha,


    da ich grade überlege, mir Rauchmelder anzuschaffen, würde mich hier eine Rückmeldung interessieren.


    Möchte ja nicht auf ein totes Pferd setzen;-)


    Danke!

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo Alex01,

    ich habe leider noch kein Update erhalten, kann daher nichts Neues sagen, bin jedoch weiter im Austausch mit den entsprechend verantwortlichen Kollegen.

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo Sascha,

    ist denn abzusehen wann da ein Update für dich kommt?
    So schwer kann es ja für die Verantwortlichen nicht sein hier eine Aussage zu treffen denn die müssen ja wissen über welchen Schnittstelle sie die Nest-Melder einbinden.

    Dass sie vielleicht nicht die Zeit haben innerhalb von 2 Tagen zu antworten mag ja sein aber dass sie auch nach einem Monat nicht wissen was sie sagen sollen ist schwer nachvollziehbar.

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo Cobra,

    ich hoffe, dass wir die kommenden Tage etwas näheres dazu sagen können und so ganz trivial ist die Angelegenheit doch nicht, da es auch bei Google zwischenzeitlich zu leichten Kurskorrekturen kam im Vergleich zur initialen Ankündigung, die doch sehr drastisch ist/war. Daher möchten wir sicherstellen, dass wir eine valide und verbindliche Aussage zur Zukunft der Geräte unter QIVICON treffen können. Und genau hier stehen wir letztlich auch in gewisser Abhängigkeit zu Google.

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    0

  • vor 6 Jahren

    Hey Sascha,

    Hört sich so an wie wenn Qivicon definitiv davon betroffen ist wenn die Schnittstelle geschlossen wird und die Hoffnung jetzt darauf beruht dass Google zurückrudert und die Schnittstelle offen lässt oder eine Alternative bereitstellt. (keine Ahnung ob ihr mir den Rauchmeldern was anfangen könnt über das "Funktioniert mit Google Assistant"-Programm)

    Wenn es eine Alternative geben sollte ist dann natürlich auch die Frage wie schnell diese implementiert werden kann bei Qivicon.

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo Cobra,

    ob und wie wir davon betroffen sind, ist zum aktuellen Zeitpunkt wirklich noch offen und wir sind hier diesbezüglich im Austausch mit Google und hoffen wirklich sehr, dass wir in Kürze eine finale und valide Aussage veröffentlichen können.

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

378

0

3

in  

460

2

2

Gelöst

381

2

2