Solved

bosch thermotechnology bridge lässt sich nicht Telekom Smart home installieren

3 years ago

Hallo zusammen,

mein Bosch thermotechnology bridge verbindet sich mit Telekom Smart home lässt sich aber nicht installieren.

Ich habe ein Bosch MBLan2 Busmodul an einer Junkers Cerapur 14.5.23 Gas Heizung.

In der der Vergangenheit lief alles wunderbar die Heizung wurde in der App SmartHome mit zwei Kreisläufen angezeigt.

Das Modul ist online und ich kann auch die Heizung in der Bosch eigenen HomeCom Easy steuern, nur halt nicht in der App wie in der Vergangenheit.

vielen Dank für eure Hilfe 

1005

24

    • 3 years ago

      Hallo @jo.pf,

       

      welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du und wurde diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    • 3 years ago

      Servus, vielen Dank für deine Antwort.

      Ich besitze die HB2. Diese habe ich schon mehrmals neu gestartet. Vom Strom habe ich sie allerdings noch nicht genommen. Warum 15 Minuten, und was bewirkt das in der HB2?

      VG Jochen 

      21

      Answer

      from

      2 years ago

      Auf meinem Android sind diese tatsächlich nicht 🤷🏻‍

      Edit:

      Ok, man sieht sie net im dark mode aber sie sind doch da

      .. einfach blind neben den Beitrag geklickt 

      Answer

      from

      2 years ago

      Dankeschön 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Go29,

       

      ich habe nun eine Antwort erhalten.

       

      In Zusammenarbeit und Entscheidung des Herstellers bieten wir hierzu keine weiteren Updates mehr an.
      Junkers wurde aus der Pairing Liste genommen.

       

      Dein Gerät wird also leider nicht mehr unterstützt.

       

      Optional vielleicht mit dem Hersteller System arbeiten?

       

      Entschuldige, dass ich dir keine andere Nachricht überbringen kann. Traurig

       

      Viele Grüße,
      Bettina St.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Go29,

       

      ich habe nun eine Antwort erhalten.

       

      In Zusammenarbeit und Entscheidung des Herstellers bieten wir hierzu keine weiteren Updates mehr an.
      Junkers wurde aus der Pairing Liste genommen.

       

      Dein Gerät wird also leider nicht mehr unterstützt.

       

      Optional vielleicht mit dem Hersteller System arbeiten?

       

      Entschuldige, dass ich dir keine andere Nachricht überbringen kann. Traurig

       

      Viele Grüße,
      Bettina St.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from