ftp server einrichten

Gelöst

Hallo,

ich möchte gerne eine Instar Kamara über einen FTP Server mit meinem  Speedport Smart Home verbinden.

ich habe schon alles versucht aber es funktioniert einfach nicht.

können sie mir da weiterhelfen?

danke

MFG

H.Erk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Anleitung von instar verweist auf einen Speedport W 921V oder 724V, die noch eine FTP-Server-Funktionalität hatten.

In neueren Speedports wie z.B. der Speedport Smart-Serie gibt es diese Funktion nicht mehr.

 

Bilder der Kamera lassen sich nur auf einem Datenträger am Speedport ablegen, wenn das SMB-Protokoll verwendet werden kann.

Ansonsten müsste ein NAS oder eigenständiger Rechner als FTP-Server im Heimnetzwerk angeschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Könntest du da noch etwas genauer werden was dein Ziel ist?

Es gibt einen Speedport Smart aber es gibt keinen Speedport Smart Home.

Ist der "FTP-Server" ein USB-Stick im Speedport oder ist es ein anderer Server der an den Speedport angeschlossen ist?

Mit MagentaSmartHome ist Instar leider nicht kompatibel.

 

Und die allerwichtigste Frage:

Was bedeutet denn "ich hab schon alles versucht"? Wir waren ja nicht dabei, daher wissen wir nicht was "alles" bedeutet. Zwinkernd

 

Hier mal auch die Anleitung von Instar.

 

https://wiki.instar.de/Bewegungserkennung/Router_als_FTP_Server/

Sory, ich habe ein speedport smart daran habe ich eine externe festplatte über den usb anschluss angeschlossen.

ich möchte die Bilder und videos von einer Instar Kamara auf die angeschlossene Festplatte anschließen.

Mfg

Und der Anleitung bist du schon gefolgt? Bei welchem Punkt scheitert es denn?

Lösung

Die Anleitung von instar verweist auf einen Speedport W 921V oder 724V, die noch eine FTP-Server-Funktionalität hatten.

In neueren Speedports wie z.B. der Speedport Smart-Serie gibt es diese Funktion nicht mehr.

 

Bilder der Kamera lassen sich nur auf einem Datenträger am Speedport ablegen, wenn das SMB-Protokoll verwendet werden kann.

Ansonsten müsste ein NAS oder eigenständiger Rechner als FTP-Server im Heimnetzwerk angeschlossen werden.

Ich wurde aufgefordert, eine bestimmte Adresse in meinen ? FTP-Client einzugeben.

Besitze Notebook System Mikrosoft 7 und IPAD Apple (5 TH GEN) WiFi und habe

lediglich Grundkenntnisse. Was ist zu tun ?

Danke

Hallo @elvira.bischoff,

danke für Ihren Beitrag. Wer hat Sie aufgefordert? Und um welche bestimmte Adresse geht es?

Gruß Sonja K.