Solved
rauchmelder
4 years ago
Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Befestigung der Rauchmelder? Im Lieferumfang sind Dübel und Schrauben enthalten. Wäre es auch möglich, die Geräte mit einem Magnetverschluss an der Decke zu befestigen oder müssen diese zwingend notwendig gebohrt werden?
319
4
This could help you too
2 years ago
123
0
1
2 years ago
1110
0
3
4 years ago
Wichtig ist, dass sie so befestigt sind, dass sie nicht herunterfallen.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Befestigung der Rauchmelder? Im Lieferumfang sind Dübel und Schrauben enthalten. Wäre es auch möglich, die Geräte mit einem Magnetverschluss an der Decke zu befestigen oder müssen diese zwingend notwendig gebohrt werden?
Ja das ist kein Problem, bei mir habe ich Rauchmelder und Presänzmelder von HomeMatic IP Magnetisch an der Decke befestigt.
Hält aus.
Ich habe diese Teile Verwendet -> https://www.amazon.de/s?k=Rauchmelder+Magnethalter&i=diy&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_2
0
4 years ago
Magnetisch wird der Halter auch nicht an der Decke halten, es sei denn ihr wohnt im Eurocontainer
der Halter muss dann geklebt werden und es wäre nicht das erste mal, dass der Kleber oder die Farbe irgendwann den Geist aufgibt. Was zu in der Regel zu einem Totalverlust des Melders führt.
Gehen tut das aber
1
Answer
from
4 years ago
@Stefan Ich glaube das kommt halt auch auf den Untergrund an.
Ich habe überall weiß gestrichene Raufasertapeten an der Decke.
Bei mir hält das so seit etwas über 3 Jahre problemlos.
Sogar im Badezimmer.
Ich denke das die Farbe dabei nicht zu Kreidig sein darf.
Auf schlechten Farben könnte das sicherlich problematisch sein.
Bei mir gab es zumindest noch nie Probleme damit.
Bei meinen Eltern setze ich diese Klebeteile auf Panele ein für herkömmliche Rauchmelder. Bisher auch ohne Probleme.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from