Gelöst

Rauchmelder nicht erreichbar

vor 4 Jahren

Hallo,

 

im Haus habe ich sechs SmartHome Rauchmelder (DT_SMK12_001) verteilt, angebunden an eine Zentrale in einem Speedport Smart 3. Alle paar Tage haben in der SmartHome App plötzlich zwei Rauchmelder den Status "Nicht Erreichbar". Es sind immer die gleichen Rauchmelder. Einer der beiden hat einen Abstand von zwei Metern zur Zentrale, der Andere sechs Meter. Wenn ich dann die Zentrale neu starte, sind danach diese beiden Rauchmelder wieder im Status "Verfügbar". Alle Rauchmelder wurden im gleichen Zeitraum vor ca. zwei Monaten beschafft. Was kann die Ursache sein?

 

Ciao

 

andi.

2645

26

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @VoPo914 ,

       

      bei beiden Rauchmeldern neue Batterien eingesetzt, seitdem ist kein Problem mehr aufgetaucht.

       

      Danke für den Tip.

       

      Ciao

       

      andi.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1559

    0

    2

    in  

    389

    0

    1

    Gelöst

    in  

    687

    0

    2