Solved
Rauchmelder nicht erreichbar
4 years ago
Hallo,
im Haus habe ich sechs SmartHome Rauchmelder (DT_SMK12_001) verteilt, angebunden an eine Zentrale in einem Speedport Smart 3. Alle paar Tage haben in der SmartHome App plötzlich zwei Rauchmelder den Status "Nicht Erreichbar". Es sind immer die gleichen Rauchmelder. Einer der beiden hat einen Abstand von zwei Metern zur Zentrale, der Andere sechs Meter. Wenn ich dann die Zentrale neu starte, sind danach diese beiden Rauchmelder wieder im Status "Verfügbar". Alle Rauchmelder wurden im gleichen Zeitraum vor ca. zwei Monaten beschafft. Was kann die Ursache sein?
Ciao
andi.
2647
26
This could help you too
6 years ago
390
0
1
5 years ago
669
0
1
1519
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @VoPo914 ,
bei beiden Rauchmeldern neue Batterien eingesetzt, seitdem ist kein Problem mehr aufgetaucht.
Danke für den Tip.
Ciao
andi.
0