Gelöst

Rauchmelder nicht erreichbar

vor 3 Jahren

Hallo,

 

im Haus habe ich sechs SmartHome Rauchmelder (DT_SMK12_001) verteilt, angebunden an eine Zentrale in einem Speedport Smart 3. Alle paar Tage haben in der SmartHome App plötzlich zwei Rauchmelder den Status "Nicht Erreichbar". Es sind immer die gleichen Rauchmelder. Einer der beiden hat einen Abstand von zwei Metern zur Zentrale, der Andere sechs Meter. Wenn ich dann die Zentrale neu starte, sind danach diese beiden Rauchmelder wieder im Status "Verfügbar". Alle Rauchmelder wurden im gleichen Zeitraum vor ca. zwei Monaten beschafft. Was kann die Ursache sein?

 

Ciao

 

andi.

2631

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @VoPo914 ,

     

    bei beiden Rauchmeldern neue Batterien eingesetzt, seitdem ist kein Problem mehr aufgetaucht.

     

    Danke für den Tip.

     

    Ciao

     

    andi.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1547

0

2

in  

379

0

1

Gelöst

in  

680

0

2