• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        smart home zweite hue Bridge in Base 2.0 einbinden

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 22

        In meinem Netzwerk befinden sich 2 hue bridges. Bei der Geräte installation werden beide Birdges in der App angezeit. Ich kann dann aber nur eine in die Base einbinden. Wie bekopmme ich die zweite dazu?

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 8 von 22

        Hallo,

         

        Danke für die Antwort. Ich habe mein Anliegen nun mit der Telekom-Hotline geklärt: Bei der aktuellen Software ist die Einbindung einer zweiten Birdge leider nicht mehr möglich.

        21 ANTWORTEN
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 22

        Moin!

         

        Also technisch sollte das gehen, ggf. ist das auf eine limitiert.

        Darf ich fragen, warum du zweu Hue Bridges benötigst?

         

        LG Patrik

        - privates Profil -
        #Service, #Prozessdesign & #Technik @telekom
        #RCS #Message+ #VoLTE #WLAN_CALL #IMS
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 22

        Früher konnte man die Bridge direkt in der Geräteauswahl anklicken und dann in die Base eibinden.

         

        Ich vermute mal durch die Umstellung dass die Bridge nicht mehr direkt anlernbar ist sondern nur über den Umweg dass man eine Lampe anlernt wird es nicht mehr möglich sein mehr als eine Bridge mit einzubinden.

         

        Oder hast zu schon einmal versucht eine weitere Lampe anzulernen und bekommst dann ggfs. nochmal die andere Bridge zum auswählen angeboten?

         

        Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
        Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


        Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 22

        Hallo!

         

        Meine Lampen befinden sich im EG und im Dach (2. Stock). Eine Bridge schafft die Entfernung nicht. Da dazwischen (1. Stock) keine hue Lampen sind.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 22

        Hallo!

         

        Wenn ich erstmalig eine Lampe installieren möchte bekomme ich beide Bridges zur Auswahl. Ist dann eine Bridge eingebunden, dann kann ich nur noch für diese Bridge neue Lampen installieren. Die andere Bridge bekomme ich dann nicht mehr zur Auswahl