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Sprachkanäle bei IP Anschluß mit AVM Fritz!Box Router
vor 10 Jahren
Ich nutze einen IP Anschluß mit 10 (ehemaligen) ISDN Rufnummern.
Router ist eine Fritz!Box 7490 von AVM weil ich Leistungsmerkmale nutze die ein Speedport leider nicht unterstützt.
Mit der Fritz!Box habe ich aber seit einiger Zeit nur noch einen Sprachkanal. Anfangs funktionierten mindesten drei einwandfrei. Egal was wie angeschlossen wird, auch mit Werkseinstellung der Fritz!Box, es ist nur ein Kanal verfügbar. Es ist kein Busy On Busy eingestellt, Anklopfen und alle ankommenden Rufnummern auf allen Endgeräten eingestellt.
Mit einem versuchsweise angeschlossenem Speedport W 724V funktioniert das problemlos.
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Hubert Eder
Community Guide
vor 10 Jahren
Hallo jfop,
der Fehler ist bereits bekannt. Es handelt sich hierbei um einen Firmwarefehler.
Viele Grüße
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Jörg P.
Antwort
von
Hubert Eder
vor 10 Jahren
Telekom kann laut Aussge eines Technikers den Fehler nicht nachvollziehen, bei einer Dauerüberwachung des Anschlusses war alles in Ordnung, Anschluß wurde neu programmiert.
AVM teilte mir folgendes mit: "mittlerweile konnten wir neue Erkenntnisse gewinnen und sind zuversichtlich, dass sich das Problem zeitnah klärt. Wie die Analyse der von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten bereits ergab, bestätigen auch unsere weiterführenden Analysen, dass die FRITZ!Box die Rufe durchweg korrekt behandelt. Das Problem liegt vielmehr in einer Fehlbehandlung bei der Bandbreitenbestimmung auf Seiten der Telekom. Betroffen davon sind aktuell nur einige der schmalbandigeren IP-basierten Anschlüsse. Die Telekom ist von AVM dazu informiert worden und wird - nach unserer Kenntnis
- den Fehler auf ihrer Seite beheben.
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo jfop,
Sie haben hier ja schon viele wertvolle Tipps und Tricks bekommen. Das Ihnen mein Kollege von der Technik schon weiterhelfen konnte freut mich ungemein.
Bitte halten Sie uns hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike J.
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