APL-Rückbau
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt 5-mal mit der Bauherren-Hotline telefoniert habe und ich 5 verschiedene Antworten bekommen habe,
versuche ich es nun hier.
Wir haben ein altes Haus gekauft, das abgerissen wird. Dazu benötigt es einen APL -Rückbau. Die letzte Auskunft ist nun, dass die Leitung frei ist und wir sie am Grundstück trennen können und gegen Feuchtigkeit isolieren sollen. Zuvor hieß es, dass ein Techniker von Telekom das machen muss !!! und derzeit eine Wartezeit von 10 Wochen besteht ??? Was stimmt denn nun? Angeblich wurde ein Auftrag angelegt, zu dem ich leider auch keine Bestätigungsmail erhalten habe.
Nun meine Frage: Was müssen/können wir tun? Der Elektriker sagt, er kann das Kästchen im Keller abmontieren, aber damit ist es ja noch nicht getan, oder?
Ich telefoniere nun seit Freitag ohne Erfolg und bin äußerst genervt.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
M. Mayr
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vor 3 Jahren
@Michaela.Mayr.
Das Team unterstützt seit dem 01.09.22 keine Angelegenheiten mehr, die den Bauherrenservice betreffen.
Bei Fragen/Beschwerden:
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Dort finden sie die Autragsverfolgung, und können Kontakt aufnehmen.
Eine weitere Kontaktmöglichkeit finden sie hier:
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Nummer des Bauherrenservice ist: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Antwort. Wie kann es sein, dass alle Mitarbeiter des Bauherrenservice mir unterschiedliche Antworten geben? Letztendlich weiß ich ja nicht, welche stimmt.
Und wenn wir selber rückbauen müssen, wie weiß ich, wo die Leitung liegt. Die Mitarbeiterin sagte mir, Rückbau bis Grundstücksgrenze. Keine Ahnung, wo das Kabel liegt.
Finde ich richtig übel.....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von