Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Verbindung APl -> TAE prüfen/messen; APL verschlossen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Internetanschluss kann einfach nicht geschaltet werden (ich bin 1&1 Kunde). Die ersten beiden Schaltungstermine waren nicht erfolgreich und ich sollte die Telefonleitung überprüfen lassen.
Ich habe einen Elektriker beauftragt, meine Telefonleitung zu prüfen, diese hat laut seiner Aussage Verbindung von der TAE zur APL (der Kasten war zu der Zeit nocht offen). Der 3. Schaltungstermin durch einen Servicetechniker erfolgte und dieser bestätigte eine Internetverbindung (nachdem er noch was an der TAE Dose geändert hatte) mit 100 down- und 40 Mbit/s upload laut seinem Messgerät. Er verschloss den APL und ich nahm meine Fritzbox in Betrieb.
Keine Internetverbindung möglich. Ich rief erneut beim 1&1 Kundenservice an und dieser sagte, laut dem (3.) Servicetechniker wäre die Stegleitung beschädigt !? Mir sagte er wie o.g. was anderes.
Ich bin mit dem Kundenservide verblieben, dass ich noch mal einen Elektriker beauftragen muss, die Verbindung zu prüfen.
Kann der Elektriker von TAE zu APL die Funktion prüfen, obwohl der APL geschlossen ist? Laut 1&1 ist dies möglich. Kann das jemand bestätigen?
1446
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
553
0
4
vor 7 Jahren
1083
0
2
vor 4 Jahren
1081
0
2
vor 2 Jahren
376
0
1