Ankommende/abgehende Rufnummern sperren
vor 11 Jahren
Hallo Community,
ich telefoniere seit 10/2013 über IP. Speedport W724V Typ A.
Habe wiederholt versucht, in meinem Speedport einzelne ausgehende/eingehende Rufnummern zu sperren. Nachdem ich beim Vorgänger Speedport W700V sehr einfach eine Blacklist, in der ich die ungeliebten Rufnummern eingetragen habe, erstellen konnte, suche ich beim neuen Gerät seit 5 Monaten vergeblich nach dieser Möglichkeit.
Bisher konnte ich nur die kostenpflichtige Variante (10,xx €) der Rufnummernsperrung über das Kundencenter entdecken.
Das finde ich angesichts der Werbung für den IP-Anschluss, dass man den Telefonanschluss komfortabel und völlig selbständig verwalten könnte ziemlich ärgerlich.
Wäre schön, wenn es eine andere Lösung gibt.
Claudia
ich telefoniere seit 10/2013 über IP. Speedport W724V Typ A.
Habe wiederholt versucht, in meinem Speedport einzelne ausgehende/eingehende Rufnummern zu sperren. Nachdem ich beim Vorgänger Speedport W700V sehr einfach eine Blacklist, in der ich die ungeliebten Rufnummern eingetragen habe, erstellen konnte, suche ich beim neuen Gerät seit 5 Monaten vergeblich nach dieser Möglichkeit.
Bisher konnte ich nur die kostenpflichtige Variante (10,xx €) der Rufnummernsperrung über das Kundencenter entdecken.
Das finde ich angesichts der Werbung für den IP-Anschluss, dass man den Telefonanschluss komfortabel und völlig selbständig verwalten könnte ziemlich ärgerlich.
Wäre schön, wenn es eine andere Lösung gibt.
Claudia
43753
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
397
0
3
Gelöst
vor 2 Monaten
291
0
8
Sabine J.
Community Manager*in
vor 11 Jahren
Hallo Claudia,
im Speedport W 724V haben Sie leider keine Möglichkeit, bestimmte Rufnummern für ankommende oder abgehende Gespräche zu sperren. Dort brauchen Sie also nicht weiter suchen, aber ich habe natürlich eine Lösung für Sie parat. Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundencenter an. Dann gehen Sie im linken Navigationsbaum auf Telefonie-Einstellungen und dann in der Mitte auf Übersicht aktueller Einstellungen. Dort sehen Sie dann alles, was aktuell eingestellt wurde und können unter Anrufer blockieren und Wahlsperre hinten über den Button Bearbeiten Änderungen nach Ihren Wünschen vornehmen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Viele Grüße Sabine
12
1
Michaela W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sabine J.
vor 9 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sabine J.
bobbyfinke
vor 10 Jahren
Hallo,
ich bin im Kundencenter eingeloggt aber dort gibt es keine Telefonieeinstellungen.
Habe übrigens auch das w724v
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bobbyfinke
bobbyfinke
vor 10 Jahren
Nachdem ich die Einstellungen nun doch woanders gefunden habe, bekomme ich dieses Meldung
-------------------------------------------------------------------------
Anmerkung von Sarah F.: Link gelöscht, da veraltet
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bobbyfinke
Black11
vor 10 Jahren
@bobbyfinke
Einstellung ist im Kundencenter Festnetz unter "Anschluss & Tarif" > "Telefonie-Einstellungen" > "Telefoniecenter starten" > "Erreichbarkeit" > "Anrufer blockieren" zu finden.
Schade nur, dass die Negativliste für jede eigene Rufnummer neu eingegeben werden muss.
@Telekom
Wäre schön, wenn Sie es ermöglichen könnten, dass man nur eine einzige Negativliste anlegen muss und es eine Auswahlmöglichkeit gäbe, dass die Liste für alle eigenen Rufnummern gültig wäre.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Black11
n.e.guegel
vor 8 Jahren
Hallo Community, ich telefoniere seit 10/2013 über IP. Speedport W724V Typ A. Habe wiederholt versucht, in meinem Speedport einzelne ausgehende/eingehende Rufnummern zu sperren. Nachdem ich beim Vorgänger Speedport W700V sehr einfach eine Blacklist, in der ich die ungeliebten Rufnummern eingetragen habe, erstellen konnte, suche ich beim neuen Gerät seit 5 Monaten vergeblich nach dieser Möglichkeit. Bisher konnte ich nur die kostenpflichtige Variante (10,xx €) der Rufnummernsperrung über das Kundencenter entdecken. Das finde ich angesichts der Werbung für den IP-Anschluss, dass man den Telefonanschluss komfortabel und völlig selbständig verwalten könnte ziemlich ärgerlich. Wäre schön, wenn es eine andere Lösung gibt. Claudia
ich telefoniere seit 10/2013 über IP. Speedport W724V Typ A.
Habe wiederholt versucht, in meinem Speedport einzelne ausgehende/eingehende Rufnummern zu sperren. Nachdem ich beim Vorgänger Speedport W700V sehr einfach eine Blacklist, in der ich die ungeliebten Rufnummern eingetragen habe, erstellen konnte, suche ich beim neuen Gerät seit 5 Monaten vergeblich nach dieser Möglichkeit.
Bisher konnte ich nur die kostenpflichtige Variante (10,xx €) der Rufnummernsperrung über das Kundencenter entdecken.
Das finde ich angesichts der Werbung für den IP-Anschluss, dass man den Telefonanschluss komfortabel und völlig selbständig verwalten könnte ziemlich ärgerlich.
Wäre schön, wenn es eine andere Lösung gibt.
Claudia
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Neugebauer.Klaus
Antwort
von
n.e.guegel
vor 8 Jahren
Das geht im "Telefoniecenter"
Da kann man kostenfrei einzelne Rufnummern sperren oder alle.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
n.e.guegel
Neugebauer.Klaus
vor 8 Jahren
Das geht im "Telefoniecenter" bei der Telekom.
Kostenfrei.
https://telefoniecenter.t-online.de
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Neugebauer.Klaus
vor 7 Jahren
super, das freut uns.
Danke für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neugebauer.Klaus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Egg