Ankommende/abgehende Rufnummern sperren

vor 11 Jahren

Hallo Community,

ich telefoniere seit 10/2013 über IP. Speedport W724V Typ A.

Habe wiederholt versucht, in meinem Speedport einzelne ausgehende/eingehende Rufnummern zu sperren. Nachdem ich beim Vorgänger Speedport W700V sehr einfach eine Blacklist, in der ich die ungeliebten Rufnummern eingetragen habe, erstellen konnte, suche ich beim neuen Gerät seit 5 Monaten vergeblich nach dieser Möglichkeit.

Bisher konnte ich nur die kostenpflichtige Variante (10,xx €) der Rufnummernsperrung über das Kundencenter entdecken.

Das finde ich angesichts der Werbung für den IP-Anschluss, dass man den Telefonanschluss komfortabel und völlig selbständig verwalten könnte ziemlich ärgerlich.

Wäre schön, wenn es eine andere Lösung gibt.

Claudia

43753

23

  • vor 11 Jahren

    Hallo Claudia,
     
    im Speedport W 724V haben Sie leider keine Möglichkeit, bestimmte Rufnummern für ankommende oder abgehende Gespräche zu sperren. Dort brauchen Sie also nicht weiter suchen, aber ich habe natürlich eine Lösung für Sie parat. Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundencenter an. Dann gehen Sie im linken Navigationsbaum auf Telefonie-Einstellungen und dann in der Mitte auf Übersicht aktueller Einstellungen. Dort sehen Sie dann alles, was aktuell eingestellt wurde und können unter Anrufer blockieren und Wahlsperre hinten über den Button Bearbeiten Änderungen nach Ihren Wünschen vornehmen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
     
    Viele Grüße Sabine

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Ihr Beitrag passt besser in diese Kategorie.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo,

     

    ich bin im Kundencenter eingeloggt aber dort gibt es keine Telefonieeinstellungen.

     

    Habe übrigens auch das w724v

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Nachdem ich die Einstellungen nun doch woanders gefunden habe, bekomme ich dieses Meldung

     

     

     

    -------------------------------------------------------------------------

    Anmerkung von Sarah F.: Link gelöscht, da veraltet

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    @bobbyfinke 

     

    Einstellung ist im Kundencenter Festnetz unter "Anschluss & Tarif"  > "Telefonie-Einstellungen"  > "Telefoniecenter starten"  > "Erreichbarkeit"  > "Anrufer blockieren" zu finden.

    Schade nur, dass die Negativliste für jede eigene Rufnummer neu eingegeben werden muss.

     

    @Telekom 

     

    Wäre schön, wenn Sie es ermöglichen könnten, dass man nur eine einzige Negativliste anlegen muss und es eine Auswahlmöglichkeit gäbe, dass die Liste für alle eigenen Rufnummern gültig wäre.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Claudia Egg

    Hallo Community, ich telefoniere seit 10/2013 über IP. Speedport W724V Typ A. Habe wiederholt versucht, in meinem Speedport einzelne ausgehende/eingehende Rufnummern zu sperren. Nachdem ich beim Vorgänger Speedport W700V sehr einfach eine Blacklist, in der ich die ungeliebten Rufnummern eingetragen habe, erstellen konnte, suche ich beim neuen Gerät seit 5 Monaten vergeblich nach dieser Möglichkeit. Bisher konnte ich nur die kostenpflichtige Variante (10,xx €) der Rufnummernsperrung über das Kundencenter entdecken. Das finde ich angesichts der Werbung für den IP-Anschluss, dass man den Telefonanschluss komfortabel und völlig selbständig verwalten könnte ziemlich ärgerlich. Wäre schön, wenn es eine andere Lösung gibt. Claudia

    Hallo Community,

    ich telefoniere seit 10/2013 über IP. Speedport W724V Typ A.

    Habe wiederholt versucht, in meinem Speedport einzelne ausgehende/eingehende Rufnummern zu sperren. Nachdem ich beim Vorgänger Speedport W700V sehr einfach eine Blacklist, in der ich die ungeliebten Rufnummern eingetragen habe, erstellen konnte, suche ich beim neuen Gerät seit 5 Monaten vergeblich nach dieser Möglichkeit.

    Bisher konnte ich nur die kostenpflichtige Variante (10,xx €) der Rufnummernsperrung über das Kundencenter entdecken.

    Das finde ich angesichts der Werbung für den IP-Anschluss, dass man den Telefonanschluss komfortabel und völlig selbständig verwalten könnte ziemlich ärgerlich.

    Wäre schön, wenn es eine andere Lösung gibt.

    Claudia
    Claudia Egg
    Hallo Community,

    ich telefoniere seit 10/2013 über IP. Speedport W724V Typ A.

    Habe wiederholt versucht, in meinem Speedport einzelne ausgehende/eingehende Rufnummern zu sperren. Nachdem ich beim Vorgänger Speedport W700V sehr einfach eine Blacklist, in der ich die ungeliebten Rufnummern eingetragen habe, erstellen konnte, suche ich beim neuen Gerät seit 5 Monaten vergeblich nach dieser Möglichkeit.

    Bisher konnte ich nur die kostenpflichtige Variante (10,xx €) der Rufnummernsperrung über das Kundencenter entdecken.

    Das finde ich angesichts der Werbung für den IP-Anschluss, dass man den Telefonanschluss komfortabel und völlig selbständig verwalten könnte ziemlich ärgerlich.

    Wäre schön, wenn es eine andere Lösung gibt.

    Claudia

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Das geht im "Telefoniecenter"

    Da kann man kostenfrei einzelne Rufnummern sperren oder alle.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Das geht im "Telefoniecenter" bei der Telekom.

    Kostenfrei.

     https://telefoniecenter.t-online.de

     

    14

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Guten Abend @matti5588,

    super, das freut uns. Fröhlich
    Danke für deine Rückmeldung. Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von