Ankommende/abgehende Rufnummern sperren
vor 11 Jahren
Hallo Community,
ich telefoniere seit 10/2013 über IP. Speedport W724V Typ A.
Habe wiederholt versucht, in meinem Speedport einzelne ausgehende/eingehende Rufnummern zu sperren. Nachdem ich beim Vorgänger Speedport W700V sehr einfach eine Blacklist, in der ich die ungeliebten Rufnummern eingetragen habe, erstellen konnte, suche ich beim neuen Gerät seit 5 Monaten vergeblich nach dieser Möglichkeit.
Bisher konnte ich nur die kostenpflichtige Variante (10,xx €) der Rufnummernsperrung über das Kundencenter entdecken.
Das finde ich angesichts der Werbung für den IP-Anschluss, dass man den Telefonanschluss komfortabel und völlig selbständig verwalten könnte ziemlich ärgerlich.
Wäre schön, wenn es eine andere Lösung gibt.
Claudia
ich telefoniere seit 10/2013 über IP. Speedport W724V Typ A.
Habe wiederholt versucht, in meinem Speedport einzelne ausgehende/eingehende Rufnummern zu sperren. Nachdem ich beim Vorgänger Speedport W700V sehr einfach eine Blacklist, in der ich die ungeliebten Rufnummern eingetragen habe, erstellen konnte, suche ich beim neuen Gerät seit 5 Monaten vergeblich nach dieser Möglichkeit.
Bisher konnte ich nur die kostenpflichtige Variante (10,xx €) der Rufnummernsperrung über das Kundencenter entdecken.
Das finde ich angesichts der Werbung für den IP-Anschluss, dass man den Telefonanschluss komfortabel und völlig selbständig verwalten könnte ziemlich ärgerlich.
Wäre schön, wenn es eine andere Lösung gibt.
Claudia
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Sabine J.
Community Manager*in
vor 11 Jahren
Hallo Claudia,
im Speedport W 724V haben Sie leider keine Möglichkeit, bestimmte Rufnummern für ankommende oder abgehende Gespräche zu sperren. Dort brauchen Sie also nicht weiter suchen, aber ich habe natürlich eine Lösung für Sie parat. Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundencenter an. Dann gehen Sie im linken Navigationsbaum auf Telefonie-Einstellungen und dann in der Mitte auf Übersicht aktueller Einstellungen. Dort sehen Sie dann alles, was aktuell eingestellt wurde und können unter Anrufer blockieren und Wahlsperre hinten über den Button Bearbeiten Änderungen nach Ihren Wünschen vornehmen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Viele Grüße Sabine
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Michaela W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sabine J.
vor 9 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sabine J.
bobbyfinke
vor 10 Jahren
Hallo,
ich bin im Kundencenter eingeloggt aber dort gibt es keine Telefonieeinstellungen.
Habe übrigens auch das w724v
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bobbyfinke
vor 10 Jahren
Nachdem ich die Einstellungen nun doch woanders gefunden habe, bekomme ich dieses Meldung
-------------------------------------------------------------------------
Anmerkung von Sarah F.: Link gelöscht, da veraltet
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Black11
vor 10 Jahren
@bobbyfinke
Einstellung ist im Kundencenter Festnetz unter "Anschluss & Tarif" > "Telefonie-Einstellungen" > "Telefoniecenter starten" > "Erreichbarkeit" > "Anrufer blockieren" zu finden.
Schade nur, dass die Negativliste für jede eigene Rufnummer neu eingegeben werden muss.
@Telekom
Wäre schön, wenn Sie es ermöglichen könnten, dass man nur eine einzige Negativliste anlegen muss und es eine Auswahlmöglichkeit gäbe, dass die Liste für alle eigenen Rufnummern gültig wäre.
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n.e.guegel
vor 8 Jahren
Hallo Community, ich telefoniere seit 10/2013 über IP. Speedport W724V Typ A. Habe wiederholt versucht, in meinem Speedport einzelne ausgehende/eingehende Rufnummern zu sperren. Nachdem ich beim Vorgänger Speedport W700V sehr einfach eine Blacklist, in der ich die ungeliebten Rufnummern eingetragen habe, erstellen konnte, suche ich beim neuen Gerät seit 5 Monaten vergeblich nach dieser Möglichkeit. Bisher konnte ich nur die kostenpflichtige Variante (10,xx €) der Rufnummernsperrung über das Kundencenter entdecken. Das finde ich angesichts der Werbung für den IP-Anschluss, dass man den Telefonanschluss komfortabel und völlig selbständig verwalten könnte ziemlich ärgerlich. Wäre schön, wenn es eine andere Lösung gibt. Claudia
ich telefoniere seit 10/2013 über IP. Speedport W724V Typ A.
Habe wiederholt versucht, in meinem Speedport einzelne ausgehende/eingehende Rufnummern zu sperren. Nachdem ich beim Vorgänger Speedport W700V sehr einfach eine Blacklist, in der ich die ungeliebten Rufnummern eingetragen habe, erstellen konnte, suche ich beim neuen Gerät seit 5 Monaten vergeblich nach dieser Möglichkeit.
Bisher konnte ich nur die kostenpflichtige Variante (10,xx €) der Rufnummernsperrung über das Kundencenter entdecken.
Das finde ich angesichts der Werbung für den IP-Anschluss, dass man den Telefonanschluss komfortabel und völlig selbständig verwalten könnte ziemlich ärgerlich.
Wäre schön, wenn es eine andere Lösung gibt.
Claudia
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Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
n.e.guegel
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Sie haben den Beitrag von Claudia zitiert, aber nichts weiter dazu geschrieben.
Wie können wir helfen?
Viele Grüße
Marita S.
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Neugebauer.Klaus
Antwort
von
n.e.guegel
vor 8 Jahren
Das geht im "Telefoniecenter"
Da kann man kostenfrei einzelne Rufnummern sperren oder alle.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
n.e.guegel
Neugebauer.Klaus
vor 8 Jahren
Das geht im "Telefoniecenter" bei der Telekom.
Kostenfrei.
https://telefoniecenter.t-online.de
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Henning H.
Community Manager*in
Antwort
von
Neugebauer.Klaus
vor 7 Jahren
auch in Ihrem Tarif ist das kostenlose Telefoniecenter enthalten. Falls Sie eine Meldung bekommen es sei mir Ihrem Tarif nicht verfügbar, loggen Sie sich vermutlich nicht mit den zum Tarif gehörenden Daten in das Kundencenter ein. Am besten testen Sie es mal, wenn Sie beim Login die Zugangsnummer (als Benutzernamen) und das persönliche Kennwort (als Passwort) eingeben.
Viele Grüße
Henning H.
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matti5588
Antwort
von
Neugebauer.Klaus
vor 7 Jahren
@Henning H.
danke für den Tip mit den Zugangsdaten.
Die springende Idee war, die Zugangsdaten aus dem Router zu benutzen.
Und die stimmten schon mal garnicht mit dem überein. Kein bekanntes Password, keine angezeigte E-Mail.
....
Obwohl die eigentliche E-Mail Addy genau daran gekoppelt war, kam ich zu 2 verschiedenen Service- Oberflächen beim Login
Sehr schön, jetzt läuft es.
Die Dame am Support-Tele war sehr Hilfsbereit und seeehr geduldig
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Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Neugebauer.Klaus
vor 7 Jahren
super, das freut uns.
Danke für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Marita S.
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von
Neugebauer.Klaus
Uneingeloggter Nutzer
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Claudia Egg