Gelöst

Anrufer sperren bzw. einzelne Rufnummern sperren

vor 2 Monaten

Liebe Communitynutzer,

 

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Sperren einzelner Rufnummern. Im Telefoniecenter lassen sich einzelne einzelne Rufnummern sperren. Lässt sich auch eine komplette Vorwahl aus einem Vorwahlgebiet sperren, um auszuschließen, dass im Vorwahlgebiet der hintere Teil der Rufnummer ausgetauscht wird?

 

Ich werde seit ca. zwei Wochen von Sky täglich belästigt. Zu Anfang wurde ich auf meiner Mobilfunknummer täglich belästigt, daraufhin habe ich die Rufnummer auf dem Handy geblockt, seitdem ruft Sky jetzt frech auf meinem Festnetz täglich an, oft meldet sich auch keiner und es wird aufgelegt. Ich habe nur die Netzvorwahl 089 gesperrt, damit man bei der Nichterreichbarkeit nicht auf die Idee kommt, einfach die Telefonnummer abzuändern unter bestehender gleicher Vorwahl.

Zusammengefasst nochmal die kurze Frage: Funktioniert dies auch wenn das komplette Vorwahlgebiet wie z.b 089 gesperrt wird oder kommt der Anrufer trotzdem durch?

 

Freue mich auf Antwort.

 

Vielen Dank!

343

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    mgg01

    Vorwahlgebiet sperren, um auszuschließen, dass im Vorwahlgebiet der hintere Teil der Rufnummer ausgetauscht wird?

    Vorwahlgebiet sperren, um auszuschließen, dass im Vorwahlgebiet der hintere Teil der Rufnummer ausgetauscht wird?
    mgg01
    Vorwahlgebiet sperren, um auszuschließen, dass im Vorwahlgebiet der hintere Teil der Rufnummer ausgetauscht wird?

     

    Ja

     

    Einfach zb +49089 bzw +4989 eingeben

     

    Das bei allen Nummern machen

     

    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallblocking

    1000015915.jpg

     

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Jacqueline G.

    Block enthalten. (hoffe, es ist nicht zu verwirrend beschrieben).

    Block enthalten. (hoffe, es ist nicht zu verwirrend beschrieben).
    Jacqueline G.
    Block enthalten. (hoffe, es ist nicht zu verwirrend beschrieben).

    ich habe es vernommen und war verständlich erklärt. vielen dank!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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