Avira versus Norton

Gelöst

Guten Morgen,

ich benutze seit Jahren die Avira free Antiviren Software und bin bis jetzt von Viren verschont geblieben.

Die Telekom vertreibt ja die Software von Norton. Könnt Ihr mir einen guten Grund nennen weswegen ich wechseln sollte?

Was bietet Norton mehr als Avira free?

Reicht für einen User wie ich, der zwar täglich im Internet surft, aber vorsichtig und skeptisch is, eine kostenlose Antivirensoftware nicht vollkommen aus?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @LooneySpidercat,

wie @ge.ru und @jpts schon sagten: Es ist einerseits Glaubensfrage, andererseits eine Frage des know how des Users.

Der Vorteil von Norton ist z.B. das du eine "saubere" Installation hast. Bei Avira oder anderen Free Versionen wird dir im Nachhinein oder während der Instalaltion viel Zusatz Software angeboten, mit der man leicht überfordert sein kann. (Avira System Speedup, Phantom VPN, Toolbars etc.)

die meisten Free Versionen von Antiviren Programmen beinhalten meist Werbeeinblendungen oder wollen Daten, wie die E-Mail Adresse sammeln.

Norton bietet außerdem noch eine Backup Funktion an, die auch "Neulingen" gleich zeigt, wie wichtig Datensicherungen sind.

Du kannst Norton gerne für 30 Tage kostenlos testen und dir selbst ein Bild davon machen.
Wichtig ist dann aber, das du Avira vorher sauber deinstalliert Zwinkernd

Falls du Hilfe benötigst, melde dich ruhig erneut hier.

Viele Grüße Jan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@LooneySpidercat

bei Windows 10 ist der Defender dabei und nach meiner Meinung auch ausreichend.

 

Ist eh eine Glaubensfrage.

Hi,

>Reicht für einen User wie ich, der zwar täglich im Internet surft, aber vorsichtig und skeptisch is,

>eine kostenlose Antivirensoftware nicht vollkommen aus?

 

Eigentlich brauchst du gar keine und wie @ge.ru schon schrieb: bei Windows ist eine dabei, und die langt

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @LooneySpidercat,

wie @ge.ru und @jpts schon sagten: Es ist einerseits Glaubensfrage, andererseits eine Frage des know how des Users.

Der Vorteil von Norton ist z.B. das du eine "saubere" Installation hast. Bei Avira oder anderen Free Versionen wird dir im Nachhinein oder während der Instalaltion viel Zusatz Software angeboten, mit der man leicht überfordert sein kann. (Avira System Speedup, Phantom VPN, Toolbars etc.)

die meisten Free Versionen von Antiviren Programmen beinhalten meist Werbeeinblendungen oder wollen Daten, wie die E-Mail Adresse sammeln.

Norton bietet außerdem noch eine Backup Funktion an, die auch "Neulingen" gleich zeigt, wie wichtig Datensicherungen sind.

Du kannst Norton gerne für 30 Tage kostenlos testen und dir selbst ein Bild davon machen.
Wichtig ist dann aber, das du Avira vorher sauber deinstalliert Zwinkernd

Falls du Hilfe benötigst, melde dich ruhig erneut hier.

Viele Grüße Jan

Vielen Dank für alle Antworten, das war sehr hilfreich!

LG SpiderCat