Bargeldeinzahlung schneller als Überweisung

Hallo,

Ich war leider lange im Krankenhaus heute wurde ich entlassen und hab festgestellt das ich eine Sperre im Internet habe. Jetzt hab ich angerufen mir wurde gesagt das eine Bargeldeinzahlung direkt über die Postbank wäre schneller als eine Überweisung trifft das zu?

Danke LG

die meisten Banken bieten inzwischen die Echtzeitüberweisung (kostenlos an)  die ist noch schneller - wenn möglich

es dauert aber so uns so 2-3 Tage


@gimmler86  schrieb:
. . .  mir wurde gesagt das eine Bargeldeinzahlung direkt über die Postbank wäre schneller als eine Überweisung trifft das zu?


Das kommt darauf an, mit was du es vergleichst:

Papier-Überweisungsformular ausfüllen und bei der Bank in den Briefkasten werfen dauert  zweifellos am längsten.

 

Bei Online Hombanking oder am Kunden-Terminal in der Bankfilia oder Online durch einen Bankmitarbeiter in der Bankfiliale ist die schnellere Lösung.

 

 

Danke,

Allerdings ist das (Überweisung am Terminal) genauso schnell wie wenn ich es als direkte Einzahlung auf das Telekom Konto mache. Das müsste doch dann direkt bei der Telekom sein und Konto dann gleich in den Buchungsvorgang wo es hingehört oder? Bei der Überweisung kommt es doch morgen erst an und geht dann erst in die Buchung oder?

Lg

Ich habe leider kein Online-Banking. Mir wurde gesagt wenn ich das per Bareinzahlung heute mache könnte ich Glück haben und es ginge heute Abend vielleicht wieder


@gimmler86  schrieb:

Ich habe leider kein Online-Banking. Mir wurde gesagt wenn ich das per Bareinzahlung heute mache könnte ich Glück haben und es ginge heute Abend vielleicht wieder


Da würde ich bei dem Glück auch gleich noch einen Lottoschein ausfüllen Zwinkernd

Letztlich kommt es aber auf eine ganze Reihe von Zufällen - möglich ist alles

@gimmler86Sorry, aber die Hoffnung darfst Du Dir nicht machen. Selbst wenn die Buchung heute gutgeschrieben würde, darfst Du mit 3-5 Arbeitstagen rechnen, bis auch das letzte System dies mitbekommen hat und die Sperre aufgelöst ist.

 

- SEPA- Abbuchung genehmigen

- Kontostand beobachten

- doch auf Online-Banking vertrauen.

 

Damit solltest Du für das nächste Mal gerüstet sein.