Community: Es ist mal wieder soweit ...

Gelöst
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite daher im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wir bitten um Ihr Verständnis.
...
 
Man muss nur wieder auf die Idee kommen, nach unten zu scrollen. Und sich woanders mit dem Teelkom-Login einloggen, weil es hier nciht geht.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Waldemar H.@  schrieb:

Hallo zusammen,

 

es tut mir leid, dass ihr am Wochenende durch die Wartungsarbeiten auch hier in der Community solche Einschränkungen hattet. Seid versichert: Die aktuelle Lösung gefällt uns auch nicht. Wartungsarbeiten auf anderen Seiten oder Systemen sollten keinen Einfluss auf die Darstellung der Community haben. Wir sind an dem Thema dran und werden sicherlich (und hoffentlich auch bald) eine Lösung finden. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 


Ich habe gute Nachrichten im Gepäck. Wir haben jetzt eine Lösung gefunden und umgesetzt. Wartungsarbeiten auf der Telekom.de haben nun keinen Einfluss mehr auf die Darstellung und Funktion der Community. Juhu! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Peter Lustig: Abschalten!

Schön, wie jetzt alle Beiträge mit zentrierter Schrift angezeigt werden...

Gelöschter Nutzer

@Mikko schrieb:

Schön, wie jetzt alle Beiträge mit zentrierter Schrift angezeigt werden...


Das würde ich gerne beibehalten, das hat stil...

Editiert: Nachträglich den ursprünglichen Beitrag in einen Spoiler geschoben, weil es sich im Nachhinein heraus stellte, dass es ein Missverständnis gab, ohne welches ich diesen Beitrag gar nicht so geschrieben hätte.

 

Mehr Infos

@Mikko @Mikko und @Gelöschter Nutzer@Gelöschter Nutzer

 

Jungs, Ihr schreibt gerade in dem Thread, welcher gestartet wurde, weil die Mobilfunkwartung am Wochenende viele Teile der Community lahm gelegt hatte.

 

So, wie ich das nun wahr nehme, was Ihr aktuell hier postet, hat das nichts mehr mit der Mobilfunkwartung der Telekom vom Wochenende zu tun. Die ist schon längst wieder vorbei.

 

Falls Ihr neue Fehler entdeckt habt, welche mit dem Update kurz vor dem Wochendene (Freitagfrüh) oder diesem Wochenanfang (nochmaliges CommuityUpdate ...) neu aufgetreten sind, dann seid Ihr hier thematisch falsch.

 

Ich erinnere mal kurz daran, dass es dafür sogar einen Platz gibt, der extra für diesen Zweck geschaffen wurde:

 


Sherlocka schrieb:

An alle eine Info:

Ich habe für die Auffälligkeiten  vom März 2018-Update(s) der Community-Software einen extra Thread geschaffen, damit es nicht in diverse Threads verstreut ist.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Community-Update-Maerz-2018-Auffaelligkeiten/m-p/3167856#M29145


Ihr seid dort willkommen!

 

Gelöschter Nutzer

Ich bin anderer Meinung, das war kein Fehler wegen der Mobilfunkkundencenter Wartung und ein Problem mit der Verwaltung des Headers und das hier ist ziemlich identisch. Für mich gehört es Thematisch hier dazu.

@Sherlocka

Nein, das, was hier thematisiert wird, ist das Header-Problem, das immer dann auftritt, wenn es auf irgendeiner Seite, von der der Header gezogen wird, Wartungsarbeiten gibt. Da das Problem ja schon seit November existiert, wäre es in dem Update-Thread März 2018 nicht richtig.

@Gelöschter Nutzer

Sagen wir mal so, der Auslöser war die Wartung im Mobilfunk-KC, das war bisher immer so.

Bei Wartungen im Festnetz hat sich das noch nie auf die Community ausgewirkt.

 

Aber ja, im Grunde ist das "Problem" das externe Einbinden des Headers und nicht die Wartung.

 

Ein vernünftiger, statischer, Header der die Navigation des Forums aufgreift - wie man es erwarten sollte - wird wohl leider nie kommen.

@patrickn

Nein, das ist auch nicht das Mobilfunk-KC. Denn das ist momentan erreichbar.

Die Wartungsarbeiten im Mobilfunk-KC finden jede Woche Mittwoch ab 23 Uhr statt (zugegeben, das ist gleich). Das wirkt sich aber normalerweise nicht auf die Community aus.

Der eingebundene Header muss von woanders her kommen.

Gelöschter Nutzer

Was auch immer es ist ein Problem mit dem Header und die Zutiefe integration in die Telekom.de - Wie schon öfter geschrieben.

 

Die Massnahmen sollten sein, das ganze Konstrukt hier zu verschlanken und nicht sinnlos aufblähen und so komplex machen das es keinen Spaß mehr macht. Techboost und die Digitalcommunity gehören wie die Ideenschmiede und b4 in einge Portale ausgegliedert und auf eine andere Plattform wie unsere Community auch.

 

Wieso wird uns hier alles aufgezwungen von Telekom Login bis zum Header wenn es offensichtlich auch anderst geht?!

@Mikko

Ich meine auch nicht aktuell, das am Wochenende bis Montag war aber definitiv das Mobilfunk-KC und war auch genau so vorhergesagt und angekündigt. Und genau so kam es dann auch.

 

Und, anders als am Wochenende, erscheint die aktuelle Meldung auch nicht auf telekom.de

@Mikko  und @Gelöschter Nutzer

macht mal den Spoiler auf. Das ist die Seite, welche mir derzeit als Startseite der ThC angezeigt wird.

Mehr Infos
THC-Startseite-20180321abends-1.JPG

Nichts in der Richtung, auf was Ihr anscheinend hinaus wolltet. Was Ihr anscheinend gerade seht. Bei mir ist es nicht.

 

Für mich waren Eure Aussagen anscheinend etwas scryptisch, als wenn Ihr Euch in einer Geheimsprache unterhalten hättet, wenn ich nun deine nachträgliche Aussage damit vergleiche, in welche Richtung meine Gedanken gelenkt wurden, als ich Eure beiden Beiträge gelesen hatte (inklusive Aufruf der Bilder). Sorry, es lag somit eindeutig ein Missverständnis vor.

 

Da leider auch aus Euren Bildern nicht hervorgeht, welche Webadresse in dem Moment im Adressfeld steht, während bei Euch diese Meldung kommt, bin ich zudem von einem anderen Fehler ausgegangen, welchen wir immer wieder mal ion abgewandelter Form haben oder welcher neu aufgetreten sein könnte. Ein älteres Problem wäre beispielsweise, wenn dort, wo üblicherweise in den Adressen der Teil xxx.telekomhilft.xxx  (x beliebig vorne oder hinten) steht, dann statt dessen "www.forum." steht (statt telekomhilft).

 

Mea culpa.

@patrickn

Na ja, bevor wir uns jetzt streiten: Das kann uns ja eigentlich auch egal sein, wo der Header herkommt. Die sollen einfach mal einsehen, dass die externe Einbindung völliger Unsinn ist.

@Mikko

Hab Waldemar hier schon angefleht, das endlich wieder zu ändern - wird aber nix bringen.

 

Übrigens hat die Wartung nun wohl begonnen: Nun ist auch auf telekom.de wieder die altbekannte Wartungsseite "Vielen Dank für Ihr Interesse!".

 

@SherlockaEs geht um die Community, das ist auch auf den zwei angehängten Screenshots in den letzten Beiträgen hier ersichtlich - inkl. Adresszeile.

@patrickn

nur dass Ihr anscheinend irgendetwas am Bildschirm in der Community verfolgen könnt, was bei mir derzeit überhaupt nicht vorhanden ist.

 

Ich habe mehrfach den Browser aktualisiert. In der Regel bekomme ich dadurch auch diese netten Wartungsgeschenke (telekom.de-Header) in der ThC zu sehen, wenn sie über den Header rüber wuchern. Bei mir aber tatsächlich: niente.

@Sherlocka

Bei mir wird in mehreren Browsern dieser Fehler angezeigt. Wenn ich allerdings ein privates Fenster im FF öffne, ist alles in Ordnung.

Vielleicht hast du strengere Privatsphäreeinstellungen als ich gesetzt oder ein Addon aktiviert?

Genau das hab ich auch gerade getestet... Cookies löschen bzw. Browser einmal schließen, dann ist es wieder normal.

 

Was auch immer das schon wieder war: sowas darf nicht passieren.

@Mikko

Im FF habe ich manches bezüglich Privatsphäre eingestellt.

 

Im Normalfall hat mich das aber bisher nicht vor dieser Wartungs-Rüber-Wucherung bewahrt.

 

Interessant: eine neue Variante. Langweilig kann es uns beim besten Willen nicht werden. Dafür sorgt schon die Telekom bzw. deren Programmierer, sind immer für eine Überraschung "gut".

 

P.S. Das AddOn, welches ich zusätzlich habe, schlägt nur dann zu und räumt auf, wenn ich den Browser schließe. Was aber gar nicht passiert sein kann, da der Browser seit mehreren Stunden geöffnet ist, auch wenn ich zwischendurch gar nichts nachgeschaut oder geschrieben hatte. Hatte ihn einfach offen gelassen.

Einmal Browsercache und Cookies löschen. Jetzt ist bei mir auch alles wieder ok. Dann lag es daran, dass es im privaten Fenster schon wieder ging.

....und bei mir ist die Meldung nun schon wieder da.Frustriert


@patrickn schrieb:
....und bei mir ist die Meldung nun schon wieder da.

Bei mir momentan noch nicht...

Na ja, ich verabschiede mich jetzt, macht ja eh gerade keinen Spaß. Gute Nacht Zwinkernd

Faszinierend. Ich habe es nun mit den zwei restlichen Browsern auf dem Win 10 Desktop hier probiert (Edge und IE). Nun sehe ich, was Ihr seht.

 

Zeitgleich kann ich aber den FF aktualieren, wie ich möchte: Das im Normalfall unerwünschte Geschenk  ist im FF nicht vorhanden! Irre.

Ich verabschiede mich für heute auch.

 

Irgendwas stimmt hier mal wieder gewaltig nicht, scheinbar wird irgendein unterschiedlicher Inhalt von einem anderen Server geladen. Und inzwischen ist die Meldung auch in Chrome und im privaten Modus in Firefox - völlig wahllos.

 

Jedenfalls meine Vermutung, da manchmal der Login zentriert ist mit Benutzer und Passwort direkt untereinander (wie gewohnt), und manchmal linksbündig mit Angabe des Benutzers und irgendwelchen Texten dazwischen und dann erst das Passwort - ähnlich bei amazon.de "ich habe schon ein Konto" oder "Konto erstellen".

 

Sherlocka Das scheint gerade absolut zufällig, unabhängig von Browser oder OS, zu erscheinen - oder auch nicht. Quasi die Community-Lotterie.

 

 

Edit: Jetzt gibts noch ne 3. Version...

tkh2.PNG

 

 

Und schon wieder ...

 

 

 

"Ich glaub ich werd welk..."

Na die Standardseite muss zum Abschluss natürlich auch noch kommen... Was auch immer die da treiben, ich geh jetzt ins Schlummerland, da ist mir das egal.

 

Edit: das X in der Fotoanzeige ist auch Mal wieder ohne Funktion - vielleicht liegt es aber auch einfach an der "Wartung".

 

Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen irgendwann Mal begreifen, dass dieser Zwangsheader hier SO nicht Sinn der Sache sein kann.