Community-Update 01/2018

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.

 

Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.

 

Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.

 

Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.

 

Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch! Zwinkernd

 

Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

 

GEMELDETE AUFFÄLLIGKEITEN

 

Hallo zusammen,

 

ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:

  • ERLEDIGT Kudosgeber-Anzeige funktioniert nicht
  • ERLEDIGT Rote Balken an Beiträgen
  • ERLEDIGT Anhänge nicht mehr in den Beiträgen sichtbar
  • ERLEDIGT Neue PN schreiben nicht vorhanden -> Workaround: Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage verwenden
  • ERLEDIGT Auf mobilen Endgeräten keine Seitennavigation
  • ERLEDIGT Private Nachrichten Seite: Designfehler 
  • ERLEDIGT  Private Nachrichten fehlende Optionen
  • ERLEDIGT Benachrichtigungsfeed in einem anderen Design und fehlerhafte Übersetzungen
  • ERLEDIGT Bei Lösungen sieht man nicht mehr, wer die Lösung markiert hat
  • ERLEDIGT Hinweis "Geben Sie die erste Antwort", obwohl es schon Antworten im Thema gibt
  • ERLEDIGT Mobil: Kategorieauswahl mit Android und Firefox beim Verschieben nicht möglich
  • ERLEDIGT Link-Darstellung auf Profilseiten inkosistent
  • ERLEDIGT Benutzermenü lässt sich nicht schließen
  • ERLEDIGT Permalink hinter Zeitstempel eines Beitrags funktioniert nicht -> Workaround auf Desktop-Geräten: Permalink rechts bei den Profilinfos verwenden
  • ERLEDIGT Profilseite: Überschrift Badges fehlt und Link zur Anzeige aller Badges nicht vorhanden (bzw. unter dem Header versteckt)
  • ERLEDIGT Schnelle Antwort funktioniert nicht mehr
  • ERLEDIGT Kudos-Ranglistentabellen auf den den Folgeseiten fehlerhaft
  • ERLEDIGT Kudos-Rangliste "Beiträge, mit den meisten Kudos": Avatare überlagern den Titel
  • ERLEDIGT Elemente überlagern in mobiler Ansicht den Scroll-Button
  • ERLEDIGT Anzeige Sortier-Kriterium stimmt auf der Seite "Kudos-Aktivität" nicht mit der aktuellen Sortierung überein
  • ERLEDIGT Gelesene Beiträge werden nicht immer konsequent als "gelesen" markiert  Hinweis: Ein Beitrag wird als "gelesen" markiert, wenn alle Beiträge in dem Thema gelesen/aufgerufen wurden.
  • ERLEDIGT Optionen an den Kommentaren bei Vorschlägen werden fälschlicherweise als "Board-Optionen" bezeichnet

ERLEDIGT Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager

Oha, hier sind ja einige Antworten eingelaufen. Danke für eure Rückmeldungen. Wir gehen diese durch und geben sie weiter, damit sie so schnell wie möglich behoben werden können. Ich melde mich später noch mal.

 

 

 

@Waldemar H.

 

Wie wechsle ich denn die seiten in einem Thema.

habe cache und cookies gelöscht.

 

auf der mobil seite geht es immer noch nicht.

Die seiten umschaltung unter dem thread ist einfach weg.

Liebes Team, liebe Community,

 

ich kann in der Plauderecke nur die zuletzt geposteten Beiträge lesen. Nachfolgende Seitenzahlen, also Seite 2, 3 usw. werden nicht angezeigt. Wo  finde ich die?

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 

Unten drunter?

image.png


@Marlise schrieb:

Liebes Team, liebe Community,

 

ich kann in der Plauderecke nur die zuletzt geposteten Beiträge lesen. Nachfolgende Seitenzahlen, also Seite 2, 3 usw. werden nicht angezeigt. Wo  finde ich die?

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 


Das ist auf allen mobilen Seiten so. ALLEN.

 

Und es ist mir unbegreiflich, warum zur Hölle sowas passieren kann. Das ist eine absolute Grundfunktion eines Forums, testet ihr eigentlich bevor ihr sowas veröffentlicht? Man muss zum Schluss kommen: Nein, definitiv nicht. Darf man sich jetzt wieder bis zum nächsten Update mit dem ganzen Quatsch rumschlagen (ein, zwei, vielleicht auch drei Monate)? Ist das echt euer Ernst? (Und mit dem neuen Update werden wieder 3 fehler Behoben, 13 neue kommen hinzu - aus Erfahrung.)

 

Sorry, aber diese stümperhafte Programmierung - als Programmierer - macht mich einfach nur noch sauer und wütend!

 

Und gerade habe ich diesen Beitrag schon mobil gesendet. Endete mit einem knallroten Banner: "Seite nicht gefunden Die Nachricht, auf die zugegriffen werden soll, wurde nicht gefunden." ... und der Beitrag war weg. Sensationel, wirklich....

 

@CyberSWMobil fehlt die Seitennavigation gänzlich. Jeder Beitrag hat nur eine Seite. Schieb am Desktop einfach mal das Fenster klein, dann siehst dus.

Gelöschter Nutzer

@CyberSW schrieb:

Ich will meine Schnellantwort zurück, is ja grauenhaft Traurig


Sieh es so, Du hast mehr Zeit über Deine Antwort nachzudenken...

@patrickn

Hab zwar ein 6" Smartphone, würde dennoch nicht auf die Idee kommen, da irgendwelche Foren drauf nutzen zu wollen.

Dafür gibt es Tapatalk. 

Neuen Fehler gefunden: Anhänge werden nicht mehr angezeigt !

Das Flag hingegen ist aber vorhanden.

Habe ich gerade in diesem Thread entdeckt ...

 

Screenshot.jpg

 

@Anonymous

Ich hab am Desktop noch nicht einmal den Hinweis, dass ein Anhang dran ist.

Wenn ich den Beitrag bearbeite, sehe ich den aber. 

@AnonymousDein Header sieht aber auch ziemlich abgehackt aus...

 

 

PS: @CyberSW Du könntest mal die URL zu deinem Profilbild von http auf https ändern, damit Firefox nicht jedes mal meckert Zwinkernd

 

@Waldemar H.Und ihr könntet bei den Profil-Bilder URLs https voraussetzen, oder noch besser; statt http:// / https:// einfach //domain.tld nutzen, wie man das heute so macht. Gilt übrigens für die komplette Seite.


@patrickn schrieb:

@AnonymousDein Header sieht aber auch ziemlich abgehackt aus...


@patrickn

Ja, das ist schon seit dem letzten Update so.

Skalliere ich das Bild vom Firefox auf 67% herunter, sieht der Header normal aus.

Dann brauch ich allerdings eine Lupe oder einen Glaser... Zwinkernd

Hallo,

 

leider wie immer.

Besser ist nichts geworden, neue Fehler sind drin, alte Unzulänglichkeiten nicht abgestellt

Ich sehe hier (Desktop) zwar Seitenzahlen, aber nur wenn ich auf der aktuellen Seite ganz nach unten scrolle.

Seit Jahren (Jahrzehnten?) können solche Dinge feststehend angezeigt werden, sodass sie immer im Zugriff sind.

Ein Springen zur ersten / letzten Seite ( also <<  <  1 2 3 4  >  >>) hat immer noch niemand hinbekommen.

Oder wenigstens oben und unten auf der Seite anzeigen?

 

Gelöschter Nutzer

@Gabriel__ schrieb:

Hallo Waldemar H.,

> Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und
> Fehlerbehebungen arbeiten.

Mir fehlen höfliche Worte, wie kann sowas angehen?

kudoed.png

Grüße


Tschuldigung.... war ein Versehen, werde Dich nieee wieder kudoeden Verlegen

@Waldemar H.

bitte packt ändlich die bescheidene cookiemeldung woanders hin oder lasst sie automtisch ausblender.

ich bekomm die andauernd angeigt und drücke dauernd drauf.

 

es regt mich so wahnsinnig auf.

dümmste eu richtline aller zeiten

Hallo @CyberSW,


@CyberSW schrieb:

Unten drunter?

image.png


Nicht mehr in der mobilen Version, z. B. Safari. ;-(

@carl21

Die EU Richtlinie gilt für uns in Deutschland garnicht und ist hier nicht umgesetzt.

Problem, Google erwartet bei allen Seiten in der EU eine entsprechende Meldung, ansonsten gibt es eine Abwertung im Ranking. 


@CyberSW schrieb:

Die EU Richtlinie gilt für uns in Deutschland garnicht und ist hier nicht umgesetzt.

Problem, Google erwartet bei allen Seiten in der EU eine entsprechende Meldung, ansonsten gibt es eine Abwertung im Ranking. 


Aber nur, wenn man auch AdSense oder DoubleClick nutzt.

Ist hier aber nicht der Fall.

Und auch hat es, soweit ich weiß, nichts mit dem Ranking zutun, sondern Google macht es einfach als Vorgabe bei den Publisher Programmen.


@carl21 schrieb:

@Waldemar H.

bitte packt ändlich die bescheidene cookiemeldung woanders hin oder lasst sie automtisch ausblender.

ich bekomm die andauernd angeigt und drücke dauernd drauf.

 

es regt mich so wahnsinnig auf.

dümmste eu richtline aller zeiten


 

@carl21

 

Falls du einen Ad-Blocker nutzt, kannst du eine Filterliste für nervige Cookie-Meldungen installieren.

Dann hast du Ruhe! Zwinkernd

 

http://prebake.eu/

@Anonymous

hab ublock das bekommt das gut hin,

nur am handy klappt es irgendwie nicht.

trotz adblocker mit filterlisten auf ios

Hallo zusammen,

und noch ein Fehler, der beim Seitenladen beim IE (da steht hinter dem Briefsymbol bis zum vollständigen Laden "Alle" unter dem Briefsymbol im Hintergrund) auftritt:

Unbenannt.JPG

Hallo @zimso,

 

sieht insgesamt nicht gut aus.

Im FF sieht es so aus:

untitled2.png

Hallo @falk2010,

das ist und war aber die bisherige dargestellte "Normalansicht".

Noch etwas.

Stand bei gelösten Beiträgen, bisher nicht immer wer den Beitrag als Lösung markiert hat.

Diese Angebe fehlt jetzt auch.

Beispiel.

Lösung anzeigen 1.JPG

 

Klicke ich dann auf den Link vom Datum kommt diese Fehlermeldung.

Lösung anzeigen 2.JPG

 

Ich kann nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln, darüber, was da wieder abgeliefert wurde.

Ich habe ja verständnis, dass mal Fehler passieren können, aber doch nicht bei jedem Update.

 

@HAMAPA

Wundert mich bei dem Link, bspw. von deinem Beitrag, nicht wirklich:

....Fragen-zur-Community/Community-Update-01-2018/m-p/undefined