crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.01.2018 12:50
Hallo liebe Community,
es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.
Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.
Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.
Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch!
Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu!
Liebe Grüße
Waldemar H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.01.2018 17:04 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 16:40 durch den Autor
GEMELDETE AUFFÄLLIGKEITEN
Hallo zusammen,
ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:
ERLEDIGT Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.
Liebe Grüße
Waldemar H.
17.01.2018 18:00 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 18:01 durch den Autor
Da wir ja in good old Germany leben, bitte doch auch entweder alles in englisch oder wirklich alles in deutsch , weil „XYZ kudoed“ hört sich na ja ....... an , dann doch lieber wieder „XYZ hat/haben dir Kudos gegeben“ hört sich zumindest besser an und wenn jemand überhaupt kein Englisch kann weiß ja gar nicht was "kudoed“ heißen soll 🙃
17.01.2018 18:05
@dunikohler schrieb:wenn jemand überhaupt kein Englisch kann weiß ja gar nicht was "kudoed“ heißen soll 🙃
Eine weitere Variante von:
JohnDoe
JaneDoe
17.01.2018 18:13
@dunikohler schrieb:Da wir ja in good old Germany leben, bitte doch auch entweder alles in englisch oder wirklich alles in deutsch , weil „XYZ kudoed“ hört sich na ja ....... an , dann doch lieber wieder „XYZ hat/haben dir Kudos gegeben“ hört sich zumindest besser an und wenn jemand überhaupt kein Englisch kann weiß ja gar nicht was "kudoed“ heißen soll 🙃
Auch wenn er English kann, wird er damit nicht glücklich.
17.01.2018 18:15
@Gelöschter Nutzerschrieb:Mit der PN... ich bin im Posteingang einfach auf eine erhaltene gegangen, auf antworten geklickt und Empfänger/Betreff/Text geändert und ab dafür.
Habe ich was falsch gemacht?
[...]
Klar geht das auch. So habe ich heute früh überhaupt erst mal probiert, ob nur die Maske nicht aufrufbar ist, oder ob die ganze PN-Erstellungs-Funktion außer Kraft gesetzt wurde.
Das über die Antworten-Funktion zu machen, das setzt A) voraus, dass du bereits eine PN von jemandem erhalten hast. Ein neuer User müsste dazu erst von jemandem angeschrieben werden, dass er es dann nutzen könnte. Und B) es ist einfacher, wenn man den Link gespeichert hat.
Zu A) Ansonsten kannst du ja nirgends auf "Antworten" klicken, wenn du noch nie eine bekommen hattest.
Zu B) Mit dem Link erspart man es sich außerdem, dass man den Leuten erklären muss, sie müssten dann die Angeredeten/Angeschriebenen ändern und den Betreff, damit nicht der ursprüngliche Absender die Nachricht erhält sondern derjenige, den man eigentlich anschreiben wollte. Denn die Maske ist leer, wenn man den Link aufruft.
17.01.2018 18:37
Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde.
Wenn ich im Desktop Modus die Seite umblättern, habe ich alles in Miniatur-Ansicht.
Nicht lesbar.
17.01.2018 18:40
Hallo in die Runde.
Ich habe jetzt so ca beim Beitrag 80 aufgegeben, nachzuschauen, ob das Problem schon bekannt ist.
Bei der Masse an Fehlermeldungen ist es mir doch echt zu mühselig alles so durchzusehen, das man nichts übersieht...
Erster Eindruck vom Ganzen: &%5$%R87&/)=8ZHhGZ/(65/()=)(()/&%4f (freiwillige Selbstzensur)
Nun zu dem was mir aufgefallen ist.
Klicke ich auf die in Beiträgen enthaltenen Bilder (PC Windows7, Firefox 57.0.4 (64-Bit)) so verschwindet das "X" zum Schließen oben rechts ( Im Bild die 1) und man kann da auch nicht hinscrollen.
Zusätzlich werden die Schaltflächen "melden" und "herunterladen" (im Bild die 2) ohne Symbol angezeigt. Das Symbol auf der Schaltflächer erscheint nur, wenn man mit der Maus darauf zeigt.
Zum Rest erspare ich mir mal die Worte, da ich die Befürchtung habe, dass es nicht gut für meinen Blutdruck ist...
17.01.2018 18:42
17.01.2018 18:45
17.01.2018 18:46 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 18:47 durch den Autor
@HAMAPAschrieb:Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde.
Wenn ich im Desktop Modus die Seite umblättern, habe ich alles in Miniatur-Ansicht.
Nicht lesbar.
Irgendwie logisch, ist ja auch die Desktop-Ansicht, oder?
Das ist auf jeder Seite so.
@alunyNein, auch das X ist seit dem neuen Header weg überdeckt.
17.01.2018 18:48
aluny schrieb:Dann ist die Frage, warum mir das nicht eher aufgefallen ist.
Zumindest das "X" war doch aber da...?
Also bei mir waren das X und der obere Bildrand schon seit Herbst nicht mehr da. Das weiß ich, weil es mich ja ziemlich gestört hat
Ausweg zum Beenden der Ansicht ist Escape drücken.
17.01.2018 18:49
Selbst wenn ich auf dem iPhone die Desktop Seite anfordere, sehe ich nur die mobile Seite. Und meine geschriebenen Beiträge sehe ich auch nicht. Kann auch keine Seiten weiter gehen. Schon blöd.
17.01.2018 18:49
Kann mir mal jemand erklären, warum hier immer von Desktop Ansicht bei Mobilgeräten gesprochen wird, ich dachte wir reden hier von responsive Design.
Übrigens, sofern ein ipad zu Mobilgeräten gehört, da funktioniert die Seitenanzeige.
Und noch ne Anmerkung, da möchte ich mich @muc80337_2 anschliessen, einige Menschen hier dürfen gerne mal wieder runterkommen und sachliche konstruktive Kritik üben. Am schärfsten finde ich Kommentare ala ich komm erst wieder wenn es läuft. Hallo? Geht,s noch?
17.01.2018 18:50
@THE Hawk schrieb:
Selbst wenn ich auf dem iPhone die Desktop Seite anfordere, sehe ich nur die mobile Seite. Und meine geschriebenen Beiträge sehe ich auch nicht. Kann auch keine Seiten weiter gehen. Schon blöd.
Google responsive design
17.01.2018 18:52 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 18:56 durch den Autor
@patrickn schrieb:@alunyNein, auch das X ist seit dem neuen Header
wegüberdeckt.
@jla959 schrieb:Also bei mir waren das X und der obere Bildrand schon seit Herbst nicht mehr da. Das weiß ich, weil es mich ja ziemlich gestört hat
Ausweg zum Beenden der Ansicht ist Escape drücken.
Dann kann ich mir das jetzt nur so erklären, dass bei meinen Betrachtungen (seit dem neuen Header) alle Bilder groß genug waren, sie ohne die Lupe zu erkennen.
Einbildung ist eben auch eine Bildung...
Danke für die Antworten
17.01.2018 18:54
@aluny schrieb:
[...]
Nummer 2 kenne ich schon lange.
Habe ich vergessen in meinem entsprechenden Beitrag hier.
17.01.2018 18:55
@Gelöschter Nutzer schrieb:Und noch ne Anmerkung, da möchte ich mich @muc80337_2 anschliessen, einige Menschen hier dürfen gerne mal wieder runterkommen und sachliche konstruktive Kritik üben. Am schärfsten finde ich Kommentare ala ich komm erst wieder wenn es läuft. Hallo? Geht,s noch?
Sofern Du nicht in Besitz aller Informationen bist, kannst auch Du Dir Deinen Kommentar sparen.
Bleibt doch jeden selbst überlassen, wie er damit umgeht. Seine Freizeit.
Ich nutze und tue diverses hier nicht mehr... muß ich?
17.01.2018 18:56 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 19:07 durch den Autor
@Gelöschter Nutzerschrieb:Kann mir mal jemand erklären, warum hier immer von Desktop Ansicht bei Mobilgeräten gesprochen wird, ich dachte wir reden hier von responsive Design.
Indem der Browser die Viewport-Angabe ignoriert.
Und "konstruktive"Kritik gab es m.E. oft - und lange - genug. Und trotzdem wird jedes Update, seit diese Seite auf Lithium aufbaut, versemmelt. Jedes! Es gab bisher keines, was ohne Probleme und (noch mehr, schlimmere, neue) Bugs auskam. KEINES.
Das hier ist auch kein Privatanbieter, der schauen muss, wo das Geld herkommt.
Jeder kleine Seitenbetreiber könnte sich so ein Murks nicht leisten - aber bei Milliarden -und Millionenkonzernen ist das okay? Nö! Da erwarte ich professionalität - und die ist hier schlicht nicht vorhanden. Einschließlich der neuen , grauenhaften Telekom.de-Seite... und der Beginn allen Übels: Das Kundencenter.
Und im Gegensatz zu anderen sage ich dazu klipp und klar meine Meinung und nicht wie andere "yoo, chill alta, ist doch nicht so schlimm" - DOCH IST ES! Es ist einfach nur noch peinlich! Ich, als Telekom, würde mich für so eine super Software einfach nur noch schämen! - und zwar nicht weils spaß macht, sondern mich dieser Trümmerhaufen hier als Programmierer nur noch an den Rand des Wahnsinns bringt.
17.01.2018 19:07
@Nordlicht1 schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Und noch ne Anmerkung, da möchte ich mich @muc80337_2 anschliessen, einige Menschen hier dürfen gerne mal wieder runterkommen und sachliche konstruktive Kritik üben. Am schärfsten finde ich Kommentare ala ich komm erst wieder wenn es läuft. Hallo? Geht,s noch?
Sofern Du nicht in Besitz aller Informationen bist, kannst auch Du Dir Deinen Kommentar sparen.
Bleibt doch jeden selbst überlassen, wie er damit umgeht. Seine Freizeit.
Ich nutze und tue diverses hier nicht mehr... muß ich?
Genau und Du musst es auch nicht kundtun, interessiert nämlich niemanden.
17.01.2018 19:11
@Gelöschter Nutzer schrieb:Genau und Du musst es auch nicht kundtun, interessiert nämlich niemanden.
...
17.01.2018 19:16 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 19:17 durch den Autor
@patrickn schrieb:
Und "konstruktive"Kritik gab es m.E. oft - und lange - genug. Und trotzdem wird jedes Update, seit diese Seite auf Lithium aufbaut, versemmelt. Jedes! Es gab bisher keines, was ohne Probleme und (noch mehr, schlimmere, neue) Bugs auskam. KEINES.
Das hier ist auch kein Privatanbieter, der schauen muss, wo das Geld herkommt.
Jeder kleine Seitenbetreiber könnte sich so ein Murks nicht leisten - aber bei Milliarden -und Millionenkonzernen ist das okay? Nö! Da erwarte ich professionalität - und die ist hier schlicht nicht vorhanden. Einschließlich der neuen , grauenhaften Telekom.de-Seite... und der Beginn allen Übels: Das Kundencenter.
Und im Gegensatz zu anderen sage ich dazu klipp und klar meine Meinung und nicht wie andere "yoo, chill alta, ist doch nicht so schlimm" - DOCH IST ES! Es ist einfach nur noch peinlich! Ich, als Telekom, würde mich für so eine super Software einfach nur noch schämen! - und zwar nicht weils spaß macht, sondern mich dieser Trümmerhaufen hier als Programmierer nur noch an den Rand des Wahnsinns bringt.
Leider wahr...
17.01.2018 19:26
@patrickn schrieb:
@Gelöschter Nutzerschrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum hier immer von Desktop Ansicht bei Mobilgeräten gesprochen wird, ich dachte wir reden hier von responsive Design.
Indem der Browser die Viewport-Angabe ignoriert.
Das tut aber beispielsweise imho der mobile Safari nicht. Da kann man „Desktop Seiten anfordern“ bis der Arzt kommt. Bei Androiden mag das anders sein.
17.01.2018 19:47
Inzwischen gibt es den Browser Edge von Microsoft auch für iOS, z. B. https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-edge/id1288723196?mt=8
Wäre das eine Alternative?
17.01.2018 19:48 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 19:49 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer: Hier der Unterschied im Firefox auf einem Androiden:
Responsive Design:
Desktop Ansicht:
Gruß Ulrich
17.01.2018 19:57
@Sherlocka schrieb:
Inzwischen gibt es den Browser Edge von Microsoft auch für iOS, z. B. https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-edge/id1288723196?mt=8
Wäre das eine Alternative?
Kommt darauf an, ob das von webkit oder dem Drumherum gesteuert wird. Die Browserengine ist nämlich dieselbe, deswegen macht es m.E. keinen Sinn unter iOS akternative Browser zu installieren. Aber ich bin ja eigentlich nicht der begnadete allwissende Programmierer.
17.01.2018 20:05
Lazarus
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.