Defekte Sim-Karte beim Oneplus One
vor 10 Jahren
Gestern hat sich zum zweiten Mal innerhalb von 4 Wochen die Sim-Karte von meinem Handy verabschiedet. Ich nutze eine Microsim 3FF. Dies scheint ein bekanntes Problem zu sein, vor allem bei Congstar Karten. Hat die Telekom auch schon Erfahrungen damit, bzw. gibt es Spezielle Sim-Karten die vom Oneplus One besser akzeptiert werden?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1777
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 22 Tagen
135
0
2
vor 5 Jahren
1228
0
2
vor 5 Jahren
920
2
3
dunikohler
vor 10 Jahren
Hallo ChristophSchrittenlocher , ich selber habe noch nichts von einem speziellen Problem mit diesen Simkarten gehört , aber das heißt ja nichts Erst einmal solltest du die SIM nochmals tauschen , evtl hast du einfach damit nur "Pech gehabt" ! Tut's die SIM gar nicht mehr , kommt eine Fehlermeldung ? Kann eine Einschränkung / Störung in deinem Gebiet wirklich ausgeschlossen werden ? PLZ ? Hast du trotzdem mal eine andere SIM in dem Handy ausprobiert , um auszuschließen das es am Handy liegt , bzw an der SIM ?
Viele Grüße
0
0
c.schrittenlocher
Antwort
von
dunikohler
vor 10 Jahren
0
Christian We.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hi Christoph,
sind Sie denn Kunde bei uns oder bei Congstar?
Gehört habe ich auch noch nichts davon. Ich könnte jetzt auch kein Szenario kreieren in dem das Handy die SIM-Karte zerstört. Ich denke, Sie haben hier einfach nur drht viel Pech gehabt.
Viele Grüße
Christian We.
0
0
gerald.wechsler
vor 10 Jahren
Hallo, bei mir hat sich gestern auch die SIM-Karte verabschiedet. Verlauf wie bei den Congstar-Karten, deren Probleme ja bereits mehrfach in mehreren Foren besprochen werden. Nach ca. 1 Woche mit Problemen, ist die Karte seit gestern völlig unbenutzbar. Es ist eine Karte des Typs C/W7 und hielt nun ca. 5 Wochen. Heute bekomme ich eine Ersatzkarten, hoffe allerdings auf eine längerfristige Lösung...
0
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
gerald.wechsler
vor 9 Jahren
0