Defekte Sim-Karte beim Oneplus One

vor 10 Jahren

Gestern hat sich zum zweiten Mal innerhalb von 4 Wochen die Sim-Karte von meinem Handy verabschiedet. Ich nutze eine Microsim 3FF. Dies scheint ein bekanntes Problem zu sein, vor allem bei Congstar Karten. Hat die Telekom auch schon Erfahrungen damit, bzw. gibt es Spezielle Sim-Karten die vom Oneplus One besser akzeptiert werden?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1777

0

• vor 10 Jahren

Hallo ChristophSchrittenlocher , ich selber habe noch nichts von einem speziellen Problem mit diesen Simkarten gehört , aber das heißt ja nichts Fröhlich Erst einmal solltest du die SIM nochmals tauschen , evtl hast du einfach damit nur "Pech gehabt" ! Tut's die SIM gar nicht mehr , kommt eine Fehlermeldung ? Kann eine Einschränkung / Störung in deinem Gebiet wirklich ausgeschlossen werden ? PLZ ? Hast du trotzdem mal eine andere SIM in dem Handy ausprobiert , um auszuschließen das es am Handy liegt , bzw an der SIM ?

Viele Grüße 

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

Also die Sim-Karte hielt bis jetzt ca 4 Wochen und dann meldete das Handy urplötzlich "Ungültige SIM, nur Notrufe". Bei einem Kreuztausch mit einem Samsung Galaxy S5 wird die Karte auch nicht erkannt. Ebenso wenig in einem Uralt Nokia. Hab mir im Telekom Shop eine neue Sim-Karte geholt und jetzt funktioniert wieder alles tadellos, nur hab ich die Befürchtung das in ca 4 Wochen das gleiche Spiel wieder von vorne losgeht.
  • vor 10 Jahren

Hi Christoph,

sind Sie denn Kunde bei uns oder bei Congstar? 

Gehört habe ich auch noch nichts davon. Ich könnte jetzt auch kein Szenario kreieren in dem das Handy die SIM-Karte zerstört. Ich denke, Sie haben hier einfach nur drht viel Pech gehabt. 

Viele Grüße

Christian We.

0

• vor 10 Jahren

Hallo, bei mir hat sich gestern auch die SIM-Karte verabschiedet. Verlauf wie bei den Congstar-Karten, deren Probleme ja bereits mehrfach in mehreren Foren besprochen werden. Nach ca. 1 Woche mit Problemen, ist die Karte seit gestern völlig unbenutzbar. Es ist eine Karte des Typs C/W7 und hielt nun ca. 5 Wochen. Heute bekomme ich eine Ersatzkarten, hoffe allerdings auf eine längerfristige Lösung...

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Ihr Beitrag passt besser in diese Kategorie.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

8865

2

7

in  

135

0

2

in  

920