Eumex 800 USB Treiber Windows 10

Gelöst

Seit der Installation von Windows 10 kann ich keine Daten mit der Eumex 800 mehr übertragen. Das funktionierte vor dem Update auf Windows 10 unter Windows 7 noch einwandfrei.

Ist das Problem schon bekannt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo LotharPfalz,

 

laut http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-2001601/Eumex-800 ist der Treiber nur bis Windows 7 kompatibel.

 

Ob es hier ein Update für Windows 10 geben wird weiß ich nicht.

Kann gut sein, dass es keins geben wird.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo LotharPfalz,

 

laut http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-2001601/Eumex-800 ist der Treiber nur bis Windows 7 kompatibel.

 

Ob es hier ein Update für Windows 10 geben wird weiß ich nicht.

Kann gut sein, dass es keins geben wird.

 

 

Konfigurationsänderungen an den Eumex-Anlagen lassen sich i.d.R. auch per Telefon mit Tastenbefehlen ausführen. Ob das auch bei der Eumex 800 der Fall ist kannst du der Bedienungsanleitung entnehmen.

Habe einen Eumex 800 USB Windows 10 Treiber gefunden, der tatsächlich funktionert:


- nach "driverscape eumex" o.ä. suchen.
- dem Link "Eumex 800 USB Remote NDIS Network Device - Driver Scape" folgen.
- hier die kleine Datei mit dem kryptischen Namen 4f55d0970f0d9995b2ff76b8383c23a2.zip downloaden.

Ich habe die Datei heruntergeladen, komme aber nicht weiter! Die ZIP-Datei enthält keine ausführbare Datei. Wie geht's dann weiter?

Hallo honorich,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

@FrankDe können Sie da vielleicht weiter unter die Arme greifen? Wir haben hier leider keine weiteren Infos vorliegen.

Gruß
Sören M.

Hallo Zusammen,

 

Pfad der entzipten Datei merken Fröhlich

dann über den Geräte Manager  "Aktion/Legacyhardware hinzufügen" - "Weiter" - "Hardware manuell aus einer Liste ..." - und jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, entweder mit dem Eintrag "Alle Geräte anzeigen" oder dem Eintrag "Netzerkadapter" - dann aber jedenfalls über "Datenträger" in den Pfad der entzippten Treiber gehen.

Anschließend hatte ich wieder unter Netzwerkadapter "Eumex 800 - Remote NDIS based Device" stehen.

Nochmal Hallo Zusammen.

hier ein kleines Update zu meinem Eintrag.

Gestern hat ein Win10 update meinen Treiber entsorgt.
Im Geräte Manager Rechner/Anschlüsse (COM & LPT) wurde die Eumex wieder gefunden, aber ohne Treiber.
Ich brauchte nur den Treiber installieren über den Pfad der entzippten Dateien und dort die "EumexRNDIS.inf" auswählen.
Jetzt ist wieder alles da.

Der 64-Bit Treiber für Win 7 der Telekom hat es bei mir auch mit Erfolg gerichtet.