FYI: Next Level Spielspaß: Neues 5G+ Gaming-Angebot ab jetzt verfügbar

vor einem Jahr

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/next-level-spielspass-neues-5g-gaming-angebot-ab-jetzt-verfuegbar-1081808

Meinung dazu:

Wenn es wirklich besser sein sollte, ok.

Aber ich wette, die ersten Gamer die es nutzen werden, werden hier dann über "schlechte Zugriffe" sich beschweren.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

Gelöschter Nutzer

3379

83

• vor einem Jahr

Ich verstehe das so:

5G SA bekommen alle, die die Option aktiviert haben. Das Gaming-Zeug auf dem S24 Ultra wird dann über das Network Slicing noch zusätzlich priorisiert. 

Also insgesamt „ 5G SA für alle“, nur ohne zusätzlichen boost. 

1

von

vor einem Jahr

felsqualle

Ich verstehe das so:

Ich verstehe das so:
      felsqualle
      Ich verstehe das so:

mal abwarten.

Bei Vodafone ist jedenfalls 5G SA regelmässig langsamer als 5G NSA.

• vor einem Jahr

Zählt denn der Magenta Mobil XL Premium mit zu den aktuellen Tarifen oder zählt der, da nicht mehr aktiv beworben zu einer älteren Generation? 

0

2

von

vor einem Jahr

Ich zitiere mich mal selbst und beantworte mein Posting selbst. 😉

Die Option ist auch im XL Premium buchbar. Habe es einfach mal ausprobiert. 😉 

Die Erkenntnisse sind:
      - Mein aktueller Tarif ist 5G-SA fähig
      - ⁠Mein iPhone 15 Pro Max & Xiaomi 13T Pro können absofort 5G-SA
      - ⁠Multi SIM Karten sind ebenfalls 5G-SA fähig. Keine Einschränkungen.
      - ⁠Das ganze sieht noch etwas wackelig aus. Beim Umbuchen ist teils das Netz komplett weg. Mal die Tage weiter beobachten
      - ⁠Vom Netz her scheint 5G vom Empfang her und den Upload Werten her robuster zu sein. Download wie erwartet weniger. 

Mal schauen wie das mit der Gaming Option und der Sora Stream Plattform ist. Inwiefern man dann auch mit anderen Devices den Network Slice bekommt für Low Latency. 

von

vor einem Jahr

chefkoch01

Ich zitiere mich mal selbst und beantworte mein Posting selbst. 😉 Die Option ist auch im XL Premium buchbar. Habe es einfach mal ausprobiert. 😉 Die Erkenntnisse sind: - Mein aktueller Tarif ist 5G-SA fähig - ⁠Mein iPhone 15 Pro Max & Xiaomi 13T Pro können absofort 5G-SA - ⁠Multi SIM Karten sind ebenfalls 5G-SA fähig. Keine Einschränkungen. - ⁠Das ganze sieht noch etwas wackelig aus. Beim Umbuchen ist teils das Netz komplett weg. Mal die Tage weiter beobachten - ⁠Vom Netz her scheint 5G vom Empfang her und den Upload Werten her robuster zu sein. Download wie erwartet weniger. Mal schauen wie das mit der Gaming Option und der Sora Stream Plattform ist. Inwiefern man dann auch mit anderen Devices den Network Slice bekommt für Low Latency.

Die Erkenntnisse sind:
      - ⁠Das ganze sieht noch etwas wackelig aus. Beim Umbuchen ist teils das Netz komplett weg. Mal die Tage weiter beobachten
      - ⁠Vom Netz her scheint 5G vom Empfang her und den Upload Werten her robuster zu sein. Download wie erwartet weniger. 

Mal schauen wie das mit der Gaming Option und der Sora Stream Plattform ist. Inwiefern man dann auch mit anderen Devices den Network Slice bekommt für Low Latency. 

chefkoch01

Die Erkenntnisse sind:

Woran erkennst du dass es beim iPhone 15 pro Max funktioniert? Was ist anders zu vorher?

0

• vor einem Jahr

die neuen. Tarife sind die ab August 2024

Das ganze funktioniert aktuell soweit ich weis nur mit einem Handymodel - sofern sich nicht geändert hat 

0

0

• vor einem Jahr

Funktioniert nach Aktivieren der Option eigentlich auch VoNR oder ist das noch einmal eine andere "Baustelle"?

1

von

vor einem Jahr

felsqualle

Funktioniert nach Aktivieren der Option eigentlich auch VoNR oder ist das noch einmal eine andere "Baustelle"?

felsqualle

kommt später.

• vor einem Jahr

Ach scheint aber auch einen Fehler zu haben 😂

5G -Gaming/m-p/6980648#M724959" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Entdeckter-Fehler-bei- 5G -Gaming/m-p/6980648#M724959 

Kann ja nicht sein, das LTE dann "gedrosselt" wird.

0

0

• vor einem Jahr

Spannend, die PLZ-Abfrage verwirrt mich auch gerade. In zwei von mir getesteten PLZ ist definitiv 5G selbst vorhanden - hieß es nicht mal, dass alle 5G -Standorte auch SA bekommen? Oder fließen da in die Abfrage zur "Gaming-Verfügbarkeit" noch andere Kriterien ein, die aber auch nur für das Gaming-Zeugs und nicht für 5G SA relevant sind?

Und noch viel wichtiger - ist die Option dann trotzdem buchbar, auch wenn meine Vertragsanschrift-PLZ da offiziell nicht mit dabei ist? Wäre bei Mobil ja auch irgendwie sehr... meh.

0

2

von

vor einem Jahr

Guten Morgen @felsqualle,

so ist es angedacht, aber aktuell ist es noch nicht so.

Beachte bitte zusätzlich, dass dein Endgerät 5G + fähig sein muss, die Option muss gebucht sein und nur für Spiele die der Aktion angeschlossen sind.

Viele Grüße 

Maria

von

vor einem Jahr

Hi,

halb-passendes Endgerät ist vorhanden - ich warte einfach mal, bis die gestern angestoßene Änderung bei mir im Kundencenter durch ist und versuche das mal auf "eigenes Risiko". Geht mir auch eher nur um die 5G SA-Schnittstelle als solches, als mobilfunktechnisch interessierter Nutzer, der immer gerne sowas mal ausprobiert 😀

0

• vor einem Jahr

@felsqualle 

Die Buchung geht auf jeden Fall durch - auch beim  iPhone.

Erforderlich ist eine aktuelle SIM Karte - ältere können kein 5G SA.

Entweder eine aktuelle Besorgen oder auf eine E-Sim wechseln.

Dann ist der Schalter im Handy für 5G SA aktivierbar.

Hilft aber nicht, wenn man gerade kein 5G Netz hat und selbst wenn dann funkt es nur in 5G und nicht in 5G + wenn der Sender nicht umgestellt ist.

Zumindest zeigt er aber unter Capabilities SA an

download.png

0

• vor einem Jahr

Sagt mal, als kleine ot frage…. Nimmt Telekom tairfwefhsel nur noch händische vor? Ich hab eigentlich gestern einen Wechsel von Generation 5 in die aktuelle vorgenommen damit ich die Option buchen kann. Eigentlich ging der Auftrag auch durch. Aber aktuell bin ich noch immer im alten Tarif und kann folglich die Option nicht buchen 

0

1

von

vor einem Jahr

Guten Morgen @Peeta831,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Wann passt es zeitlich bei dir gut, dann schaue ich mir das an.

Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

Viele Grüße

Maria

0

• vor einem Jahr

Ich habe hier mein iPhone 15 Pro. Dass die Option aktivierbar ist, wissen wir schon. Ich habe es gestern schon probiert, scheinbar tut sich nichts. ich sitze zwar im Ausland, aber eigentlich müsste das ganze  durchgehen. Auch wenn ich neue Netzbetreiber Einstellungen brauche, reicht hier laut Apple WLAN dafür, damit diese geladen werden. Braucht das Buchungssystem länger, oder geht das partout nicht im Ausland? Bei den Netzbetreiber Einstellungen hab ich die 59.0.1 drauf.

Danke!

0

3

von

vor einem Jahr

KabelDigifreak

Bei den Netzbetreiber Einstellungen hab ich den 59.0.1 drauf.

KabelDigifreak

Die bleiben auch bei aktivierter 5G + Option.

Im Roaming funktioniert aber 5G + aktuell sowieso nicht.

du brauchst auf jeden Fall zusätzlich einen SIM die 5G SA unterstützt. 

Im Normalfall sind das alle nach 2018 - Das IPhone weißt aber darauf hin, wenn du versucht den SA Modus zu aktivieren.

Am schnellsten geht es dann über eine E-Sim - wenn du nicht sowieso schon eine nutzt.

Eine alte SIM könnte auch dein Problem mit dem LTE Schalter erklären 

Bei mir hat die Umstellung nach Buchung im Kundencenter keine 10 Sekunden gedauert

von

vor einem Jahr

Hi @Stefan , eSIM habe ich. Bei diesem iPhone hier wurde die damals von den iPhone 11 Pro „rübergeschickt“. Am iPhone 11 Pro hatte ich die konvertiert von physischer auf eSIM.

0

von

vor einem Jahr

KabelDigifreak

eSIM habe ich

eSIM habe ich
      KabelDigifreak
      eSIM habe ich

Ok, eb es auch bei E-Sims alte und neue gibt die das unterstützen entzieht sich meiner Kenntnis

0

• vor einem Jahr

@Maria R. @Ich hab jetzt nicht alle nötigen Infos vorliegen da ich krank im Bett liege. Was ich sehen kann ist aber der Auftrag steht unter Bearbeitung drin aber es tut sich sonst halt nichts. Kenne ich halt. Normalerweise dauernd tarifwechsel keine 10 Minuten bei mir. Und nicht schon bald nen Tag. 

was passiert wenn ich den Wechsel nochmal anstoße ?

0

5

von

vor einem Jahr

Ist bei mir aktuell auch so - mein Wechsel ist auch seit gestern in Bearbeitung - denke mal, das dauert einfach seine Zeit. Bei mir im Kundencenter gibt es aktuell auch keine Möglichkeit (mehr), einen Wechsel zu veranlassen, vermutlich weil der "alte" Auftrag noch aktiv ist.

von

vor einem Jahr

felsqualle

Ist bei mir aktuell auch so - mein Wechsel ist auch seit gestern in Bearbeitung - denke mal, das dauert einfach seine Zeit. Bei mir im Kundencenter gibt es aktuell auch keine Möglichkeit (mehr), einen Wechsel zu veranlassen, vermutlich weil der "alte" Auftrag noch aktiv ist.

felsqualle

Oh dann steh ich wenigstens nicht alleine da. Wollte nämlich sonst versuchen den Auftrag nochmals anzustoßen, aber wenn das gar nicht geht...

Dann hoffen wir mal, dass die Telekom es schnell hin bekommt.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

in  

2437

0

9

Gelöst

vor einem Jahr

in  

766

0

2

vor 2 Monaten

in  

158

0

8

in  

594

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...