Gibt es weiterhin kostenlose Telefonate in die Ukraine vom eigenen festnetz / Mobilfunkanschluss

Gelöst

Hallo,

wir haben für den Kontakt zu unseren ukrainischen Verwandten in der Ukraine gerne die kostenlosen Anrufe genutzt, die mit unserem vorhandenen Telekom Festnetzanschluss / Mobilfunkanschluss möglich waren.

Auf der entsprechenden Website 

https://www.telekom.com/de/konzern/details/ukraine-telekom-verbindungen-kostenlos-648952 

steht allerdings, dass das nur bis zum 30.4. gilt.

Bei den kostenlosen SIM-Karten für Flüchtlinge geht es wohl immer noch. 

 

Ich möchte hier nachfragen, weil es ja sein könnte, dass die Website nicht aktualisiert wurde und auch normale Anschlüsse weiterhin abgedeckt sind.

 

Viele Grüße

Volker

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Rückmeldung bekommen aus der Fachseite, und der Beitrag wurde auch schon angepasst. 

Dort ist nun das neue Datum als Update zu sehen. Fröhlich 

Habt alle einen schönen Tag 

 

Viele Grüße 

Raphaela T. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@hallo_ichbins  schrieb:
Gilt das für alle Anrufe, sowohl in das Fest- als auch in das Mobilfunknetz in der Ukraine?

@hallo_ichbins 

ja klar:

https://www.telekom.com/de/konzern/details/ukraine-telekom-verbindungen-kostenlos-648952

 

EDIT:

Das Datum ist noch falsch im Link !

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen, 

 

Vielen Dank, für deinen Beitrag hier @Volker W 

Es ist korrekt, der Zeitraum wurde auf den 30.06.2022 angepasst. 

Ich frage in der Fachseite nach, ob der Beitrag angepasst, oder es einen neuen geben wird, damit die Infos stimmen. Fröhlich 

 

Viele Grüße

Raphaela T. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Volker W Das muss mal das Team für dich klären. Ich hole es mal hinzu. 

 

@Volker W bei allem Respekt bei den kosten (1Minute/ 9Cent) wenn es das kostet rege ich mich nicht auf.

VG

Gelöschter Nutzer
@Volker W  schrieb:
Ich möchte hier nachfragen

Berechtigte Frage @Volker W  das habe ich total übersehen/vergessen😒

 

@Chill erst mal  schrieb:

@Volker W bei allem Respekt bei den kosten (1Minute/ 9Cent) wenn es das kostet rege ich mich nicht auf.

VG

Mit Respekt hat das nichts zu tun👎 Du hast keine Ahnung, wie viele Stunden im Monat telefoniert wird.

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal  schrieb:

@Volker W bei allem Respekt bei den kosten (1Minute/ 9Cent) wenn es das kostet rege ich mich nicht auf.

VG


Echt jetzt?

Ich finde die Frage auch wichtig.

Danke @Volker W , das du diese gestellt hast.

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal  schrieb:

@Volker W bei allem Respekt bei den kosten (1Minute/ 9Cent) wenn es das kostet rege ich mich nicht auf.

VG


Ich finde die Frage berechtigt. Ist doch pups egal wie lange man jemanden an der Front telefoniert. Da muss ein Update vom Team her. Und hier wird niemand für seine Frage abgeurteilt. 

@Gelöschter Nutzer schade das du keine privaten Nachrichten zu läst, ich wollte dir zu dem Thema gern mal eine andere Ansicht schicken. In diesem Bezuug gibt es auch, Ansichten ist das falsche Wort, sagen wir Beispiele aus der Praxis.

Natürlich bin ich für jede Unterstützung auf DeinerSeite.

VG Andi

Danke, es geht hier wirklich nur um die Klärung des Sachverhalts. Die nötigen Aktionen kommen dann danach.

 

Wenn es 9ct wären, wäre es ja wirklich kein Thema, aber für ne halbe Stunde mal 40€ zahlen ist schon eine Hausnummer, da hätte ich alternative Möglichkeiten, die aber instabiler sind.

 

Ukraine gehört zu Ländergruppe 2

TELEFONIEREN UND SMS MIT IHREM TARIF

Telefonieren € / Min.
ins Festnetz1,00
ins Mobilfunknetz1,28

 

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal 

Du hast nichts zur Frage des TO beigetragen und kennst mein Engagement nicht, darum brauchts auch keine PN.

@Gelöschter Nutzer es geht nicht darum  was du beiträgst sondern was im Altag abgeht (bei den die Unterstützern/Helfen der Telekom) , bei dem helfen und unterstützen bin ich voll bei Dir das wir helfen müssen wir!

VG Andi

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal  schrieb:

@Gelöschter Nutzer es geht nicht darum  was du beiträgst sondern im Altag abgeht (bei den die Unterstützen/Helfen), bei dem helfen und unterstützen bin ich voll bei Dir!

VG Andi


Höre einfach auf, die berechtigte Frage von @Volker W  hier zu zerreden.

Mich interessiert die offizielle Antwort auf die Frage sehr, denn auch wir haben 4 Familien zu Gast.

@Volker W

 

Klasse, dass du mit der berechtigen Frage die Community aufgesucht hast. 

 

Damit dies schnell geklärt wird, hat @Gelöschter Nutzer freundlicherweise das Team informiert.

 

Viele Grüße 

Marcel 

 

@Gelöschter Nutzer geb dir recht, das Team soll reagieren, wollte dich nie Persönlich angehen.

Respekt an dich.

VG Andi

Gelöschter Nutzer
@Volker W  schrieb:

Auf der entsprechenden Website 

https://www.telekom.com/de/konzern/details/ukraine-telekom-verbindungen-kostenlos-648952 

steht allerdings, dass das nur bis zum 30.4. gilt.

vorerst bis zum Ablauf des 30. April 2022.

Kann also durchaus möglich sein das es verlängert wurde.

Wie dem auch sei, als Kunde kann man Transparenz erwarten. Ob man nun dafür oder dagegen ist spielt keine Rolle, meiner Meinung nach.

So wie ich erfahren habe soll das momentan bis zum 30.06.22 laufen. (BNA lässt grüßen) Wie es danach wohl weitergeht ist nicht spruchreif. Aber wie geschrieben, schauen wir mal ob das Team die selben Infos hat. 

Lösung

Hallo zusammen, 

 

Vielen Dank, für deinen Beitrag hier @Volker W 

Es ist korrekt, der Zeitraum wurde auf den 30.06.2022 angepasst. 

Ich frage in der Fachseite nach, ob der Beitrag angepasst, oder es einen neuen geben wird, damit die Infos stimmen. Fröhlich 

 

Viele Grüße

Raphaela T. 

 

Gelöschter Nutzer

@Raphaela T. Danke für die Rückmeldung Fröhlich Dann habe ich ja keinen Mumpitz geschrieben Fröhlich 

Gelöschter Nutzer

Danke @Raphaela T.  für die schnelle Auskunft😀

Vielen Dank! Ich bin heute Morgen tatsächlich über die selbe Frage gestolpert. Diese Antwort hier hilft ungemein.

Gilt das für alle Anrufe, sowohl in das Fest- als auch in das Mobilfunknetz in der Ukraine?

Lösung
@hallo_ichbins  schrieb:
Gilt das für alle Anrufe, sowohl in das Fest- als auch in das Mobilfunknetz in der Ukraine?

@hallo_ichbins 

ja klar:

https://www.telekom.com/de/konzern/details/ukraine-telekom-verbindungen-kostenlos-648952

 

EDIT:

Das Datum ist noch falsch im Link !

 

 

Gelöschter Nutzer
@Raphaela T.  schrieb:

Ich frage in der Fachseite nach, ob der Beitrag angepasst, oder es einen neuen geben wird, damit die Infos stimmen. Fröhlich 

 

 

@Marcel2605  schrieb:

ja klar:

https://www.telekom.com/de/konzern/details/ukraine-telekom-verbindungen-kostenlos-648952

Der Link führt auf den alten, noch nicht angepassten Artikel @Marcel2605  und der war Auslöser des Threads😳

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Der Link führt auf den alten, noch nicht angepassten Artikel @Marcel2605  und der war Auslöser des Threads

@Gelöschter Nutzer 

das weiß ich, bezügl. des Datums wollte ich nicht hinaus, sondern eher den weiteren Textinhalt bezügl. Festnetzanrufe..

 

Vielen Dank für die schnelle Klärung.  Applaus

 

Es wäre schön, wenn es dafür eine aktuell gehaltene Webseite geben könnte, auf der man den aktuellen Stand nachsehen könnte. Idealerweise unter https://www.telekom.de/hilfe/ukraine  verlinkt.

Hallo @Volker W,

 

wir reichen das als Vorschlag ein. 

Fröhlich

 

Liebe Grüße Inga Kristina J.  

Lösung

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Rückmeldung bekommen aus der Fachseite, und der Beitrag wurde auch schon angepasst. 

Dort ist nun das neue Datum als Update zu sehen. Fröhlich 

Habt alle einen schönen Tag 

 

Viele Grüße 

Raphaela T.