Ist das Gewinnspiel seriös

Gelöst

Hallo zusammen,

ich wollte gerade auf meiner Wetter-App mal schauen wie es die Tage so wird,und schwappt öffnet sich eine Seite von der Telekom auf der steht ...Für meine Loyalität soll ich belohnt werden. Angeblich sei meine Ip-Adresse für eine Verlosung ausgewählt worden sein. Ich soll eins von 3 Felder anklicken wie zu Frieden ich bin! Habe aber noch nichts dergleichen getan ...Bin bei so etwas immer sehr skeptisch ! Zu erst öffnette sich ein sticknormales benachrichtigungs-fenster wo ich ok anklicken sollte um fort zu fahren (hab ich auch nicht getan) gewinnen gibt es ein galaxy S7 oder ein I-Phone wobei dann auf der Seite von einem I-Phone nichts mehr stand!

Ich meine es wäre schon cool etwas zu gewinnen und vor allem auch als BestandsKunde belohnt zu werden ....

Aber ich trau  mich nicht ...Habt ihr vielleicht Erfahrung mit so etwas?würdet ihr da mit machen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich habe da was gefunden , ähnlich zu deiner Frage >>

 

http://www.gutefrage.net/frage/telekom-ag-gewinner-von-iphone-6s-serioes#answers

 

Dort  ist eine Expertenantwort von Telekom hilft ! 

Tobias P. von Telekom hilft schrieb auf www.gutefrage.net:

Guten Morgen SeanBean22,

 

ich hoffe, du hast deine Daten nicht angegeben. Es handelt sich dabei um KEIN Gewinnspiel von der Deutschen Telekom.

 

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @s.majak87 herzlich willkommen in der Community. Ich würde da ebenfalls nichts anklicken , oder personenbezogene Daten eingeben, zu groß ist die Wahrscheinlichkeit das es sich hier um Pishing handelt ! 

 

Viele Grüße 

@s.majak87 ohne das ich jetzt das Gewinnspiel  kenne  bitte nicht  daran teilnehmen. Alleine schon die Meldung das man für ein Gewinnspiel ausgewählt wurde ist schon verdächtig das es nicht von der Telekom ist.

 

chrisd

Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt meine Gewinnchancen schmälere hier eine offizielle Seite der Telekom wo regelmäßig Gewinnspiele angeboten werden:

 

https://interesse.telekom.de

Hab da mal ein Foto von gemacht! Is ja echt ne Frechheit... es sieht so echt aus!aber ich habs mir fast gedacht das ich damit eventuell Mist baue wenn ich das mit mache 

Cool danke für den Tipp Lachend

Sehr sehr nett von dir!

Da werde ich mal mein Glück versuchen 

Lösung

Ich habe da was gefunden , ähnlich zu deiner Frage >>

 

http://www.gutefrage.net/frage/telekom-ag-gewinner-von-iphone-6s-serioes#answers

 

Dort  ist eine Expertenantwort von Telekom hilft ! 

Tobias P. von Telekom hilft schrieb auf www.gutefrage.net:

Guten Morgen SeanBean22,

 

ich hoffe, du hast deine Daten nicht angegeben. Es handelt sich dabei um KEIN Gewinnspiel von der Deutschen Telekom.

 

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft


 

Danke!das wahr hilfreich!dann werde ich den quatsch mal schön gepflegt ignorieren!danke für die hilfe

Hallo, ich bekomme die selbe Aufforderung bei Aufruf meines Browsers im Smartphone

 

"Sehr geehrter Kunde, Herzlichen Glückwunsch,

 

Wir möchten Ihnen für Ihre Loyalität gegenüber Telekom danken! Ihre IP-Adresse wurde für den Erhalt eines kostenlosen Samsung-Galaxy S7 ausgewählt ..."

 

Die Meldung erscheint regelmäßig - wie bekomme ich sie wieder los? Das nervt total.

Seit dem ersten Tag meines Neuvertrages bei T-Mobile (01.07.2016) bekomme ich beim Aufruf des Browsers folgende Meldung:

 

Sehr geehrter Kunde, herzlichen Glückwunsch,

 

wir möchten Ihnen für Ihre Loyalität gegenüber Telekom danken! Ihre IP-Adresse wurde für den Erhalt eines kostenlosen Samsung-Galaxy S7 ausgewählt usw.

 

Wie bringe ich diese Seite [Link entfernt]los? Was muss ich dazu tun? Beim Smartphone meiner Frau (T-Mobile) popt dieselbe Meldung auf!

 

mfg

 

_____

 Anmerkung von Christoph T. vom Telekom hilft Team:

Beitrag editiert. Link gelöscht.

Nachdem diese Meldung bei meiner Enkeltochter (Samsung S5 mini) auch dauernd aufpoppt, obwohl wir alle Browserdaten zurück gesetzt haben, würde es mich ebenfalls interessieren, wie man das unterbinden kann.

 

Ist es tatsächlich so, dass mittlerweile massiv viele Seiten infiziert sind und eine solch dämliche Weiterleitung ausführen?

 

Ebenfalls erscheint dauernd der Hinweis, dass ein Virus auf dem Handy sein soll und man den über eine App aus dem Play-Store entfernen kann.

Der Anfang der Webadresse, welche den Text anzeigt, lautet eu.sexblue.xyz/de.............

 

Bleibt tatsächlich nichts anderes übrig, als auf "Werkseinstellung" zurück zu setzen? Ob das dann tatsächlich hilft, scheint nach dem Eintrag von @achatzi.peter  ja auch eher zweifelhaft.

 

Gruss -LERNI-

 

Ich habe auch das Problem, dass immer wenn ich den Browser meines Smartphones öffne, die Meldung über das beschriebene falscheTelekom Gewinnspiels erscheint. Es lässt mich auf keine andere Seite mehr. Was ist zu tun?

LG

Peggie

Hallo @Peggie

 

Bitte mal alle Tabs im Browser schließen. Anschließend alle Browserverlaufsdaten, Cookies etc löschen.

 

Dann sollte das Problem vorerst behoben sein.

Vielen Dank , habs gemacht, aber die Meldung erscheint weiterhin.

Peggie

Sobald ich den Android browser anklicke,  erscheint das Bild vom Telekomgewinn und überdeckt die Zugänge .Ich komme nicht an die Funktionen.

LG

Peggie

Hallo!

Das habe ich auch sobald ich eine Seite öffnen möchte. Ich habe nichts beanteortet oder so. Kann aber auch nicht mehr ins Internet. Bekomme nur diese Seite angezeigt. Wie bekomme ich das wieder weg?

LG Sarah

Hallo sarah-jerosch83,

> Wie bekomme ich das wieder weg?

Möglicherweise hast Du Dir das über ein Update von irgendeiner App eingefangen.

Ich hatte mal den von Lerni erwähnten Hinweis mit dem angeblichen Virus auf meinem Tablet und nachdem ich ein paar Apps deinstalliert hatte, war das vorbei.

Grüße
gabi

[editiert]

 

das ist der Link und ich bin echt sauer , das geht total oft auf und wenn da Microsoft und telekom steht und ich auch noch wirlich Telekom Kunde bin , da denkt man schon , haja mach ich halt mal mit !  Traurig 

 

-------
Link entfernt von Gabriel__ (Community Guide)

 

@schnuckelspatzi bei dem Link handelt es sich um Spam.

Grüße
Alexander M.

Unseriös!!!

die Seite ist NICHT von der Telekom, sondern von der Hauptdomain

"info-geschenke.com" und die haben eine Subdomain:

"Telekom.info-geschenke.com" . Der Domain Inhaber hat seinen Sitz in Manacor auf den Balearen.

Schön an alle die hier Gewonnen haben habe ich auch wahrte bis heute nie Gerät bekommen das ich angeblich gewonnen habe! Ich sage nur Bauernfänger nichts anderes hier!

Ich habe seit gestern auch sowas (siehe Bild). Es poppt andauernd auf der ebay-Seite auf die ebay-Seite verschwindet dafür. Ich weiss nicht, wie ich das loswerden kann.

alles was nichts kostet, ist Fake und gefährlich.


@dkogan  schrieb:

Ich habe seit gestern auch sowas (siehe Bild). Es poppt andauernd auf der ebay-Seite auf die ebay-Seite verschwindet dafür. Ich weiss nicht, wie ich das loswerden kann.


Ich habe seit heute das gleiche Pop-Up Fenster aber bei der Startseite desa Firfox. Wie werde ich das Pop-Up wieder los?

 

H-J_G.Schill,

bitte überpüfen Sie die Sicherheitseinstellungen des Firefox.
Auch sollten Sie Ihren PC auf Schadsoftware prüfen.


Grüße Detlev K.