Magenta TV Box startet nicht.

Gelöst

Seit gestern oder gestern bemerkt, kann ich die Bix nicht mehr startet. Egal ob mit Fb, Neustart oder sonst wie. 

Sie ist per WLAN mit dem Router, Pro, verbunden. Meine App, Samsung Note8, findet die Box Play aber nicht die Box. 

Hat irgendwer eine Idee??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Krabat1 ,

wenn Sie neu starten, dann würde ich gleich auch den Router neu starten. Also am besten:

- MagentaTV Box und MagentaTV Box Play stromlos (Stecker raus) sowie Router stromlos

- 15 Minuten warten

- Router starten und warten bis voll gestartet (~10 Minuten)

- MagentaTV Box mit Werksreset (s.o.) starten und dann mal sehen, ob es wieder geht / wenn nicht, dann über LAN versuchen

- dann MagentaTV Box Play starten

 

Damit sollten Sie fast alle mir bekannten Fehlerquellen auf einmal "behandeln" können - st vielleicht für den speziellen Fall übertrieben, sollte aber so gut wie alles berücksichtigen.

 

Grüße,

Coole Katze

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Krabat1  zieh die Platte raus wenn Aufnahmen wichtig sind und mach eine Werkseinstellung von der Box 

Das habe ich bereits versucht. Beim Neustart kommt kurz der Magentabildschirm, verschwindet wieder und das war es dann.

Die Box bleibt aus.

@Krabat1  Schau mal im Router in der heimnetzübersicht ob die Box bei nur 10 MBit steht 

@Krabat1 

wie hast du versucht die Box zurück zusetzen?

So?

 

magenta.jpg

 

Die Übertragungsrate ist 1,7Gb und 0,9Gb.

Ja habe ich. Gestern Abend aber erstmal aufgegeben und werde es heute nochmal versuchen.

Hallo @Krabat1 ,

wenn Sie neu starten, dann würde ich gleich auch den Router neu starten. Also am besten:

- MagentaTV Box und MagentaTV Box Play stromlos (Stecker raus) sowie Router stromlos

- 15 Minuten warten

- Router starten und warten bis voll gestartet (~10 Minuten)

- MagentaTV Box mit Werksreset (s.o.) starten und dann mal sehen, ob es wieder geht / wenn nicht, dann über LAN versuchen

- dann MagentaTV Box Play starten

 

Damit sollten Sie fast alle mir bekannten Fehlerquellen auf einmal "behandeln" können - st vielleicht für den speziellen Fall übertrieben, sollte aber so gut wie alles berücksichtigen.

 

Grüße,

Coole Katze

ich bin dann mal nach der Methode von Coole Katze vorgegangen. Dabei stellte es sich, unter anderem, heraus, das die PS4 meines Sohne, angeschlossen an die "Disk", im WLAN Modus angezeigt wurde. Daraufhin bekam sie eine feste IP, das ganze System wurde nochmal neu gestartet und seit dem läuft es stabil, die PS4 wird als LAN angezeigt. Was es jetzt ganz genau war und ob da 1 Problem vorherrschte oder mehrere kann wohl keiner mehr sagen. Aber es läuft und das ist gut so Zwinkernd

 

Danke an alle für die Hilfen

Hallo @thestand69 ,

das freut mich und ich drücke die Daumen, dass es so bleibt,

Grüße,

Coole Katze

Hallo @thestand69,

super, dass der Tipp von @Coole Katze geholfen hat. Fröhlich Vielen Dank an der Stelle für deine Hilfe. Good Job. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Magenta TV box startet nicht steht seit 24 Stunden bei 0% alles versucht mit Neustart des Routers und der Box aber nicht hilft


@xxbiankaxx.be  schrieb:

Magenta TV box startet nicht steht seit 24 Stunden bei 0% alles versucht mit Neustart des Routers und der Box aber nicht hilft


Wie verbunden?Router?Powerline?

Router per WLAN