crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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14.02.2017 18:59
Hallo, ich würde gerne diese ätzende "T-online Navigationshilfe" loswerden. Im Kundencenter scheinen sich nur sporadische Daten rumzutreiben, geschweige denn Einstellmöglichkeiten. Was muss ich tun, um die Navigationshilfe auszuschalten?
Gruß, Franz Metz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.02.2017 19:17 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 19:40 durch den Autor
Entweder über diesen Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html
oder durch die Benutzung eines anderen DNS-Servers; wie z.B.
GoogleDNS oder OpenDNS.
Direkt über das Kundencenter scheint die Navigationshilfe wohl nicht
mehr verlinkt zu sein; zumindest habe ich es dort nicht gefunden... ?_?
Hier einige DNS-Server zur manuellen Konfiguration:
GoogleDNS
Bevorzugte DNS: 8.8.8.8
Alternative DNS: 4.4.4.4
OpenDNS
Bevorzugte DNS: 208.67.222.222
Alternative DNS: 208.67.220.220
Telekom DNS (ohne Navigationshilfe)
Bevorzugte DNS: 217.237.149.142
Alternative DNS: 217.237.150.205
14.02.2017 19:13 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 19:29 durch den Autor
Hallo @frnzmtz,
schau dazu bitte hier, Navigationshilfe abschalten:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kunde
Gruß Gurke
14.02.2017 19:13 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 19:29 durch den Autor
Hallo @frnzmtz,
schau dazu bitte hier, Navigationshilfe abschalten:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kunde
Gruß Gurke
14.02.2017 19:17 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 19:40 durch den Autor
Entweder über diesen Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html
oder durch die Benutzung eines anderen DNS-Servers; wie z.B.
GoogleDNS oder OpenDNS.
Direkt über das Kundencenter scheint die Navigationshilfe wohl nicht
mehr verlinkt zu sein; zumindest habe ich es dort nicht gefunden... ?_?
Hier einige DNS-Server zur manuellen Konfiguration:
GoogleDNS
Bevorzugte DNS: 8.8.8.8
Alternative DNS: 4.4.4.4
OpenDNS
Bevorzugte DNS: 208.67.222.222
Alternative DNS: 208.67.220.220
Telekom DNS (ohne Navigationshilfe)
Bevorzugte DNS: 217.237.149.142
Alternative DNS: 217.237.150.205
28.09.2017 19:43
@frnzmtz schrieb:Hallo, ich würde gerne diese ätzende "T-online Navigationshilfe" loswerden. Im Kundencenter scheinen sich nur sporadische Daten rumzutreiben, geschweige denn Einstellmöglichkeiten. Was muss ich tun, um die Navigationshilfe auszuschalten?
Gruß, Franz Metz
16.03.2018 14:57
Abschalten bei Samsung TV unter. Menue - Netzwerk - Netzwerkstatus - IP-Einst.
Unten bei DNS Server 8.8.8.8 eingeben speichern
fertig
10.07.2018 13:08
Im Kundencenter habe ich die Navigationshilfe abgeschaltet. Leider komme ich nicht an den Router, bzw. kann ihn neustarten. Es passiert in regelmässigen Abständen, dass ich unsere Intranetanwendung nicht mehr aufrufen kann. Das ist eine Zumutung. Anscheinend hilft es nur, auf Telekom-Emails zu verzichten.
08.01.2019 16:17
Leider ist das Problem wieder aufgetreten - die Navigationshilfe geht nicht mehr weg und ich kann nicht mehr arbeiten.
09.01.2019 08:34 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 08:53 von Rene S.
Hallo @abl_software,
ist die Navigationshilfe unter dem Link (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html) noch deaktiviert? Wurde sonst irgendwas angepasst (DNS Server)?
Sollte die Navigationshilfe deaktiviert sein, versuchen Sie bitte noch den Cache des Browsers zu löschen.
Klappt dies auch nicht, sagen Sie bitte bescheid.
Liebe Grüße
Rene S.
21.01.2019 11:46
21.01.2019 11:50
Hallo Rene,
vielen Dank, für die Antwort.
- Navigationshilfe ist nicht akiviert
- Browsercache löschen bringt leider nichts
- liegt wohl am aktiven VPN (ist immer so)
- Arbeiten mit Intranetanwendung ist absolut unmöglich!
Grüße, Armin
21.01.2019 12:38
Hallo @abl_software,
du sagtest es liegt evtl an deinem VPN?
Die VPN Gegenseite, mit dem du eine VPN verbindung aufbaust, ist die auch bei uns?
Dort evtl. mal geschaut ob dort Navigationshilfe an ist?
Ich wüsste sonst nicht, wieso die Navigationshilfe kommen sollte, wenn du mit dem VPN verbunden bist.
Kommt die Navigationshilfe auch, wenn du nicht mit dem VPN verbunden bist?
Hast du schon eine andere DNS IP eingetragen?
22.01.2019 10:30
Hallo Rene,
>> du sagtest es liegt evtl an deinem VPN?
ja, passiert nur, wenn ich zu einem gewissen Kunden eine vpn-Verbindung habe
>> Die VPN Gegenseite, mit dem du eine VPN verbindung aufbaust, ist die auch bei uns?
nein, bei 1und1.com
>> Dort evtl. mal geschaut ob dort Navigationshilfe an ist?
nein, wie?
>> Kommt die Navigationshilfe auch, wenn du nicht mit dem VPN verbunden bist?
Nein
>> Hast du schon eine andere DNS IP eingetragen?
Nein, ich kann da nichts ändern
Mit freundlichen Grüßen,
Armin Bleiholder
22.01.2019 11:11
Hallo @abl_software Armin,
Ok, es passiert also nur bei einem gewissen Kunden, der nicht bei uns ist.
Ich habe eben mal mit 2 Kollegen gesprochen.
Du könntest 2 sachen versuchen:
- https://www.heise.de/ct/hotline/Kein-VPN-Zugriff-per-T-Online-326832.html
- In deinen eigenen DNS Einstellungen den DNS Server der Firma einstellen.
Es wird vermutet, dass dort teilweise auf die falschen DNS Server zurückgegriffen wird.
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