crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.01.2016 17:30
Habe bei mir auf 2 Rechnern bei Windows 10 die Netzmanager Versionen 1.081 und 1.201 im Einsatz. Beide laufen einwandfrei. Jetzt erhalte ich auf beiden Rechnern den Hinweis, es sei ein Update auf die Version 2.122 vorhanden. Jedoch wird dieses Update trotz entsprechender Beantwortung der Meldung nicht installiert. Ich habe auch nach einem Download für die Version 2.122 gesucht, um den Update auf diese Version eventuel auf diesem Weg durchzuführen. Ein solcher Update ist aber unauffindbar.
D.Jurksch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.02.2016 15:52
Hallo PM,
ich nehme an, es handelt sich um den Online Manager. Die Kaspersky-Meldung würde ich nicht so ernst nehmen! Hauptsache ist, man weiß, wo das Programm herkommt. In der Anlage habe ich mal die im Programm angezeigte Herausgeber-Signatur kopiert.
Gruß, dj
21.01.2016 13:39 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 13:40 durch den Autor
Hallo Dieter Jurksch,
der Netzmanager wurde durch den Online Manager ersetzt. Aus diesem Grund finden Sie keine aktuellen Updates. Sie können den Netzmanager weiterhin nutzen, nur wird dieser nicht mehr auf dem Laufenden gehalten.
Wenn Sie möchten haben Sie die Möglichkeit jederzeit auf den Online Manager umzustellen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann kommen Sie gerne wieder auf mich zu.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
20.01.2016 09:03
Dito
21.01.2016 13:39 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 13:40 durch den Autor
Hallo Dieter Jurksch,
der Netzmanager wurde durch den Online Manager ersetzt. Aus diesem Grund finden Sie keine aktuellen Updates. Sie können den Netzmanager weiterhin nutzen, nur wird dieser nicht mehr auf dem Laufenden gehalten.
Wenn Sie möchten haben Sie die Möglichkeit jederzeit auf den Online Manager umzustellen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann kommen Sie gerne wieder auf mich zu.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
21.01.2016 14:26
Vielen Dank für die Antwort! Ich habe den Online Manager installiert und kurz ausprobiert. Da sind ja schöne Funkktionen dabei, der Netzmanager wird aber leider nicht ersetzt, vor allem die Netzwerkfreigaben vermisse ich (oder habe ich sie auf die Schnelle nur nicht gefunden?). Das kann man zwar auch anders lösen, aber die entsprechenden Funktionen des Netzmanagers habe ich bisher geschätzt.
dj.
23.01.2016 10:50
Habe jetzt inzwischen auf meinen beiden Rechnern den Online Manager installiert, will aber aus den zuletzt angeführten Gründen den Netzmanager weiterhin behalten. Dabei stört mich, daß der Netzmanager in regelmäßigen Zeitabständen auf ein Update hinweist, das ja gar nicht für den Netzmanager gilt und auch über diese Meldung nicht installierbar ist. Ich würde mir wünschen, daß erstens in dieser Meldung stehen würde, worum es sich eigentlich handelt und zweitens die Möglichkeit besteht, diese Meldung abzuschalten.
dj
27.01.2016 08:01 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 08:01 durch den Autor
Guten Morgen Dieter Jurksch,
den Hinweis für das Update erhalten Sie, weil damit der Online Manager installiert wird. Momentan ist es noch nicht möglich diese Meldung dauerhaft abzuschalten.
Die Netzwerkfreigabe ist mit dem Online Manager nicht mehr möglich. Natürlich können Sie den Netzmanager weiter nutzen. Deinstallieren Sie den Online Manager und laden anschließend den Netzmanager neu herunter. Somit ist dann alles beim alten.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
27.01.2016 17:34
Warum den Online Manager deinstallieren? So schlecht ist er ja nicht! Ich habe z.Zt.beide installiert: den Netzmanager und den Online Manager.
dj
28.01.2016 08:01
08.02.2016 11:24
Immer wieder werde ich aufgefordert, die Antwort "Installieren des Online Managers" als Lösung zu akzeptieren. Das ist für mich aber nur eine Teillösung des Problems. Ich habe - wie bereits mitgeteilt - beide Programme, den Netzmanager und den Online Manager, installiert. Aber immer wieder erhalte ich die Aufforderung, als Update für den Netzmanager den Online Manager zu installieren. Das nervt! Solange ich diese Meldung nicht abschalten kann oder sie nach erfolgter Installation des Online Managers nicht automatisch abgeschaltet wird, ist dies für mich keine Lösung des ursprünglich gemeldeten Problems. dj
08.02.2016 14:26 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 14:27 durch den Autor
Hallo @Dieter Jurksch,
diese Hinweismeldung wird automatisch erzeugt, sobald man den Netzmanager öffnet. Diese verschwindet aber auch wieder automatisch. Ich denke, dass es nicht mehr lange dauert bis es soweit ist.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
08.02.2016 18:28
Die Hinweismeldung verschwindet eben nicht automatisch! Man muß jedes Mal "nein" anklicken, damit sie abgeschaltet wird und man weiter arbeiten kann.
Ich glaube, ich muß noch einmal klarstellen, worüber ich mich ärgere: Die Meldung beginnt mit dem Hinweis "Für den Netzmanager liegt ein Update auf die Version 2.122 vor". Das ist "gelogen"! Es liegt kein Update für den Netzmanager vor, was auch klar wird, wenn man bei der abschließenden Meldung "Soll das Update jetzt geladen und installiert werden? ja/nein" auf "ja" klickt, und nichts passiert. Die Meldung sollte statt dessen in etwa lauten: "Der Netzmanager wird nicht mehr unterstützt. Installieren Sie den Online Manager. Sie finden ihn unter der Adresse ..."
Der Hinweis, wo man den Online Manager findet, fehlt ganz. Man muß umständlich danach suchen, vorausgesetzt, man wird aus der Netzmanager-Meldung schlau.
Noch ein weiterer Hinweis zum Online Manager: Auch bei diesem passiert es gelegentlich (wie es auch beim Netzmanager der Fall ist), daß er nicht geladen werden kann, weil der zugehörige Dienst nicht gestartet ist. Daß man dann diesen Dienst (Online Manager Service) z.B. nur über den Task-Manager zu starten braucht und man dann den Online Manager starten kann, erschließt sich wohl nicht jedem. Hier sollte man sich auch um eine Lösung bemühen.
dj
09.02.2016 14:19
23.02.2016 15:22
Hallo,
wollte aktualisieren aber mein Kaspersky warnt mich vor dem unbekannten Herausgeber. Was tun ?
PM
23.02.2016 15:52
29.06.2016 15:05
Hallo Ann-Christin,
ich habe die Frage ob es beim online Manager auch eine Taskleisteneintrag für up oder download gibt. Beim Netzmanager war es der Fall. Leider läuft dieser unter Windows 10 nicht mehr Ich muss fast jeden Tag diesen neu installieren. Gibt es einen Tip wie man dies umgehen kann.?
mfg
A. Zimmer
04.07.2016 20:06
07.07.2016 11:10
Lieber USER !
****************
Windows 10 kostet immerhin noch 120 € .
- und was bringt mir das !
**********
Früher oder später wird man sowieso nicht umhin können -
denn da
<<<<<<<<< LASSEN ***DIE*** KEINE RUHE >>>>>>>> !
**************************************
Denn bei dem Windows 10 / als das erfunden wurde -wurde zugleich
schon wieder <Windows 11 - PARAT gelegt !
************
Wird eine WAFFE erfunden - ist die GEGENWAFFE schon längst
erfunden worden !
***********
Genau mit der <PERSIL > Werbung schon vor 50 Jahren -
das <WEISSESTE WEISS > meines Lebens - und heute
<Nichts wäscht weißer >> .
Also hat das 1 ........................... nichts getaugt !!!!!!!!!!!
**************
Schönen Dank für den TIPP !
Es grüßt freundl.
Günther !
07.07.2016 11:55
07.07.2016 15:08
Hallo Eva M. !
***
Das war keine Frage !
*****************
Das war eine >FESTSTELLUNG < !
-auf Ihren <WINDOWS 10 - VORSCHLAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tschüss
Günther !
07.07.2016 15:20
09.07.2016 15:16
Liebe EVA M. !
*******************
Das ging ja total in die >HOSE > !
********
Herr Dieter Jurksch hat das geschrieben und ich <SIMPLE > aber
aber im <WAHRSTEN SINNE des Wortes !> - Habe Ihre Anschrift genommen -
wie heißt es so schön der <Man(N) kann sich IRREN sagte der Gockel............ !!!!!!!!!
Nochmals >SORRY -SORRY < und einen wunderschönen
Sonntag !
Es grüßt freundl.
guentherhammer@t-online.de
11.07.2016 14:09
12.08.2016 17:05
Liebe Frau
Ann - Christin !
*****************************************
Nachdem ich den E.Mail Client eingerichtet hatte!
*****************
Oder weil ich über das " Windowsupdate -ERROR beim KONFIGURIEREN bemängelt habe -
-vielleicht / auch durch meine "Schreiben an das Forum !
*******************
Auf jeden FALL !
Alles ist wieder <NORMAL > !
Einschalten -Hochfahren >WILLKOMMEN < !
Wunderbar !
*********************************
Kann jetzt sein - von "Euerer lieben Hilfe>" oder .......................!
Langer Rede ..................................!
Einen
WUNDERSCHÖNEN GRUSS
Wochenende !
IHR oder EUER
Günther Hammer
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.