Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Matthias Bo. schrieb:

Hallo Sachs PC,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Wenn Sie ein Sicherheitspaket der Telekom gebucht haben, starten Sie den Download bitte aus Ihrem Kundencenter heraus...

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sicherheit/index.html

... und laden dann genau das Produkt herunter, welches Sie gebucht haben:

norton-06.JPG

 

Das mag etwas unübersichtlich erscheinen, hat aber lizenzrechtliche Gründe.

 

Ich vermute, das in Ihrem Fall das Sicherheitspaket Komplett oder das mit Norton 360, das richtige ist.

 

Gruß

Matthias Bo.


Also mir ist das Ganze suspekt!

 

Zum Einen heißt es, dass Norton 360 nicht mehr angeboten wird und unter dem Download Norton 360 im Kundencenter tatsächlich Norton Security mit Backup heruntergeladen wird, wie dies mehrfach hier zu lesen ist.

Zum Anderen ist es aber so, dass Norton 360-Kunden tatsächlich das Norton Security mit Backup für €2,95 (für 3 PCs) erhalten, währenddessen Kunden, die gleich Norton Security mit Backup über das Sicherheitspaket M (ebenfalls für 3 PCs) gebucht haben, dafür € 3,95 bezahlen.

 

Ich habe zB vor der Windows-10-Umstellung von Norton 360 auf das Sicherheitspaket M mit Norton Security mit Backup gewechselt und zahle dafür €3,95. Damit bin ich gegenüber einem Kunden gekniffen, der zwar Norton 360 für € 2,95 gebucht hat, aber nun doch genau das gleiche Norton Security mit Backup erhält .

 

Mir geht es zwar nicht um den einen Euro, aber irgendwie scheint mir die Sache doch klärungsbedürftig. Mit einer nachvollziehbaren Antwort rechne ich jetzt nicht wirklich.

 

... oder liegt der Denkfehler bei mir?

Hallo,

 

Genau so ist es, da liegt kein Denkfehler vor, ältere Verträge sind einfach noch günstiger.

 

Gruß Andy


@an.bischof schrieb:

Hallo,

 

Genau so ist es, da liegt kein Denkfehler vor, ältere Verträge sind einfach noch günstiger.

 

Gruß Andy


Ja, da kann man dann wohl nichts machen. 

 

Aber wieso empfiehlt der Herr Telekom-Matthias sowohl Norton Security mit Backup (=Sicherheitspaket Komplett) als auch Norton 360, wenn's Norton 360 gar nicht mehr gibt?

Hallo Knurro_Knurreck,


Knurro_Knurreck schrieb: Aber er wieso empfiehlt der Herr Telekom-Matthias sowohl Norton Security oder Norton 360, wenn's Norton 360 gar nicht mehr gibt?



Der Herr Telekom-Matthias empfiehlt nur den *Link* zu Norton 360 oder Norton Internet Security zu nutzen, damit es mit der Lizenz klappt.

Ansonsten wird bei Norton 360 Kunden eine fehlende Lizenz angemahnt.

Was letztlich heruntergeladen wird und auch genutzt werden kann, mag namentlich nicht mehr passen, entspricht aber einem aktuell von Symantec supporteten Produkt.

Ältere, nicht mehr supportete Produkte, bieten wir selbstverständlich nicht mehr zum Download an.

Gruß
Matthias Bo.


@Matthias Bo. schrieb:

Hallo Knurro_Knurreck,


Knurro_Knurreck schrieb: Aber er wieso empfiehlt der Herr Telekom-Matthias sowohl Norton Security oder Norton 360, wenn's Norton 360 gar nicht mehr gibt?



Der Herr Telekom-Matthias empfiehlt nur den *Link* zu Norton 360 oder Norton Internet Security zu nutzen, damit es mit der Lizenz klappt.

Ansonsten wird bei Norton 360 Kunden eine fehlende Lizenz angemahnt.

Was letztlich heruntergeladen wird und auch genutzt werden kann, mag namentlich nicht mehr passen, entspricht aber einem aktuell von Symantec supporteten Produkt.

Ältere, nicht mehr supportete Produkte, bieten wir selbstverständlich nicht mehr zum Download an.

Gruß
Matthias Bo.


Werter Herr Matthias,

 

unter "Downloads" finde ich im Kundencenter:

 

-  Sicherheitspaket Komplett

-  Sicherheitspaket Norton 360

-  Internetschutz Software mit Norton Internet Security

-  Virenschutz Software mit Norton AntiVirus

 

Tatsächlich wird aber trotz dieser verschiedenen Bezeichnungen jeweils das aktuelle Norton Security mit Backup angeboten.

 

Man könnte sich das so vorstellen, dass es sich um vier Akten handelt, die mit den vier o. g. Beschriftungen versehen sind, bei denen aber nicht das drin ist, was auf dem Aktendeckel steht. Ich halte daher die ganze Sache für sehr verwirrend und vermute, dass viele Telekom-Kunden gar nicht verstehen, was sie sich da downloaden. 

 

Ich rege nach alledem an, die Sache so zu gestalten, dass sie auch für User verständlich ist, die die 146 Seiten dieses Threads nicht gelesen haben. Zumindest könnte man, ggf. in Klammern gesetzt, dazuschreiben, was wirklich downgeloadet wird. Auch eine Erklärung per Fußnote wäre möglich.

 

Btw: In meiner häuslichen Ablage stimmt jedenfalls der Inhalt meiner Akten mit den Bezeichnungen auf den Aktenrückseiten überein.

 

Gruß Knurreck

 

 

 

 

 

 

Habe auf meinem Laptop mit WIN10 heute die Nachricht erhalten, das Norton 360 die

Sicherheits-Updates nur über den Internet Explorer ausführen kann. Ich bin daraufhin

dem Link von Norton gefolgt und habe den WIN10 Standardbrowser geändert in Internet Explorer.

Habe den Rechner dann neu gestartet, der dann mit der Fehlermeldung "Fehler in Windows-

Anwendung LogonUI.exe" hängenblieb mit der Detailmeldung "Die Anweisung in 0x6458BD17

verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x762EEE50. Der Vorgang konnte im Arbeitsspeicher nicht

durchgeführt werden".  

Klicken Sie auf Ok um das Programm zu beenden. Das OK führte jedoch nur zu einer Wieder-

holung des beschriebenen Vorgangs. Es half nur Ausschalten und erneutes Einschalten, leider nur

wieder bis in die oben geschilderte Schleife.

Was kann ich tun, der Rechner ist zur Zeit unbrauchbar für mich, wird jedoch dringend benötigt!

gruß

Bernd Mecklenburg 


@bernd-mecklenburg schrieb:

Habe auf meinem Laptop mit WIN10 heute die Nachricht erhalten, das Norton 360 die

Sicherheits-Updates nur über den Internet Explorer ausführen kann. Ich bin daraufhin

dem Link von Norton gefolgt und habe den WIN10 Standardbrowser geändert in Internet Explorer.

Habe den Rechner dann neu gestartet, der dann mit der Fehlermeldung "Fehler in Windows-

Anwendung LogonUI.exe" hängenblieb mit der Detailmeldung "Die Anweisung in 0x6458BD17

verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x762EEE50. Der Vorgang konnte im Arbeitsspeicher nicht

durchgeführt werden".  

Klicken Sie auf Ok um das Programm zu beenden. Das OK führte jedoch nur zu einer Wieder-

holung des beschriebenen Vorgangs. Es half nur Ausschalten und erneutes Einschalten, leider nur

wieder bis in die oben geschilderte Schleife.

Was kann ich tun, der Rechner ist zur Zeit unbrauchbar für mich, wird jedoch dringend benötigt!

gruß

Bernd Mecklenburg 


Ich würde im abgesicherten Modus hochfahren und  Windows im letzten Sicherungspunkt wieder herstellen. Wie das geht, erfährt man in einem Windows 10 Handbuch, das man natürlich jederzeit griffbereit zur Hand hat.

Windows 10 im abgesicherten Modus starten:

 

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten

 

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-im-abgesicherten-modus-starten/

 

Ich habe mich von Norton verabschiedet und verwende den Defender. Bisher keine Probleme.

Auch noch lesenswert:

 

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Systemabbild_mit_Windows_8.1_erstellen-Image-Sicherung-8395183.html?r=...

 

Den Windows 10 Reparaturdatenträger hatte ich heute erstellt.

 

Gruß Ulli

 

Vielen Dank für die Nachricht und Hinweise.

Bei der Gelegenheit habe ich mich dann gleichmal mit dem geschützten Modus

beschäftigt, ...für das nächste mal.

Ich hatte bereits vorher den Fehler behoben, ich weiß nur nicht wie und warum.

Ich hatte nach dem Start zuerst F2 -ohne Erfolg-, dann bei einem zweiten

Versuch F12 gedrückt und dabei "booten von der Festplatte" angehakt. Mit

F1 startete der Rechner fehlerfrei. Womit muß er denn zuvor gestartet sein

und wodurch?

Gruß

Bernd M

Hallo bernd-mecklenburg,

@bernd-mecklenburg schrieb:
Habe auf meinem Laptop mit WIN10 heute die Nachricht erhalten, das Norton 360 die
Sicherheits-Updates nur über den Internet Explorer ausführen kann.


haben Sie tatsächlich Norton 360? Auf WIN 10 wird nur Norton Security Online laufen. Falls Sie tatsächlich Norton 360 haben. Bitte deinstallieren. Über das Kundencenter der Telekom die aktuelle Version Norton Security Online laden.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Das Programm meldet sich mit "Norton 360 online", die Ser.Nr. ist 22.5.4.24.

Eigentlich funktioniert alles, das Programm meldet mir das alles OK ist, auch

back up funktioniert einwandfrei.

Ich werde jedoch Ihren Rat befolgen und auf Norton Security umstellen,

vielen Dank für den Hinweis.

Gruß

Bernd M

Hallo bernd-mecklenburg,

@bernd-mecklenburg schrieb:
Das Programm meldet sich mit "Norton 360 online", die Ser.Nr. ist 22.5.4.24.
Eigentlich funktioniert alles, das Programm meldet mir das alles OK ist, auch
back up funktioniert einwandfrei.
Ich werde jedoch Ihren Rat befolgen und auf Norton Security umstellen,


das ist auch eine gute Entscheidung, auf Norton Security Online umzustellen. Ich hab es auch auf mehreren PC's laufen. Und es läuft gut.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Ich besitze das Sicherheitspaket komplett mit 5 Lizenzen. Auf allen PC’s ist Norton Security Online mit Backup (NSBU) installiert. 3 Rechner mit Win 10, 2 mit Win 7. Bis auf einen PC mit Win10 läuft alles einwandfrei. Nach Installation von NSBU (Ablauf wie auf S. 146 beschrieben) auf diesem PC und Aktivierung, manuelles Live Update und Installation des Patch lief NSBU erstmal einwandfrei. Nach einigen PC-Starts erschien die Meldung "Die aktuelle aktuelle Version von Norton 360 ist nicht mit Win10 kompatibel. Klicken sie zum Herunterladen einer neuen Version auf weiter". Diese Meldung taucht immer wieder auf. Nach einiger Zeit ist der Norton nicht mehr funktionsfähig. Es erscheint eine Fehlermeldung.

Mit dem Norton Removal Tool habe ich NSBU deinstalliert und anschließend wieder nach Vorgabe mit dem aktuellsten NSBU Downloader installiert und Liveupdate mit Patch durchgeführt. Nach kurzer Zeit erscheint wieder die Meldung.

Gibt es hier eine Lösung ? Danke !

Hier noch im Nachgang die Norton-Meldung.

 

Die Fehlermeldung des nicht mehr funktionsfähigen NSBU lautet: 8504,100

 

Gruß Rainer

Hallo Rainer.Gue,

@Rainer.Gue schrieb:
Nach einigen PC-Starts erschien die Meldung "Die aktuelle aktuelle Version von Norton 360 ist nicht mit Win10 kompatibel. Klicken sie zum Herunterladen einer neuen Version auf weiter". Diese Meldung taucht immer wieder auf. Nach einiger Zeit ist der Norton nicht mehr funktionsfähig.


diese "falsche" Fehlermeldung ist schon seit einiger Zeit bekannt. Hier hilft dieser Link:
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v113935352_EndUserProfile_de_de

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Das war wohl des Rätsels Lösung. Keine Fehlermeldung mehr ! Fröhlich

Vielen Dank !

Gruß Rainer

Hallo, kann es ein, dass die Telekom-Version von Norton immer noch nicht zu 100% läuft unter Windows 10.

Leider ist es so das die Anwendung nach einiger Zeit Ihren Dienst einstellt. Ja, ich habe schon die Version über das Kundencenter installiert, und nein ich werde nicht mehr das Removal-Tool von Norton verwenden, denn danach funktioniert mein Finger-Scan nicht mehr.

Gibt es noch einen guten Tipp für mich?

Hallo prospect,

nutzen Sie den link von Jürgen Wo.:

 

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v113935352_EndUserProfile_de_de

 

Das ist ein spezielles Reparaturtool nicht das Removal_tool. Ich hatte den gleichen Effekt wie Sie. Nach Nutzung dieses Reparaturtools und Neuinstallation von Norton läuft dieses Programm einwandfrei.

 

Gruß Rainer

Lieber Rainer,

 

vielen Dank für den Hinweis!

Der Fingerscan ist schon einmal heil geblieben. Die Installation verlief auch schon mal anders!

Jetzt hoffe ich, dass Norton nicht in zwei Tagen wieder den Dienst quittiert.

 

Beste Grüße,

Martin

Leider ist das ganze so nicht richtig:

ständig meldet sich der dämlich download Manager von Norton  undd will eine aktuelle Version von Norton 360 installieren.

Ich habe mir dassicherheitspaket Norton security online installeirt und schein ist der Fehler immer noch nicht behoben,

Es nervt nämlich ziemlich arg, wenn alle 1/2 Stunde dieses Popup erscheint und mich dazu auffordet abzudaten, was aber dazu führt, das es mit nicht im System veränderbar ist.

 

Um eine baldige Lösung wäre mir gelegen.

 

Dsa letzte Mal einen Versuch zu starten, geschah vor exact 10 Minuten am 09.112015 um 13:05 Uhr

 

 

mama_lu

 

Ich hatte doch genau die gleichen Meldungen (siehe mein Beitrag 738). Die Lösung bietet Jürgen Wo. (Beitrag 740). Seidem sind diese Meldungen weg.

 

Gruß Rainer

Hallo Telekom,

 

leider zu früh gefreut, leider hat Norton wieder seinen Dienst eingestellt!

Von daher wäre ich über eine Lösung sehr dankbar.

 

Gruß,

Martin

Hallo prospect,

@prospect schrieb:
leider zu früh gefreut, leider hat Norton wieder seinen Dienst eingestellt!


gibt es eine Fehlermeldung? Können Sie einen Screenshot hier einstellen, der diesen Zustand dokumentiert?

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Hallo mama-lu,

haben Sie den Hinweis von Rainer.Gue befolgt? Siehe mein Beitrag unter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sicherheitssoftware/Norton-360-2014-V21-Windows-10-tauglich/m-p/1...

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo.,

 

es gibt keine Fehlermeldung. Ich merke es nur daran, dass Windows Defender wieder aktiv ist.

Wen ich die Norton Verknüpfung auf dem Desktop öffne, dann passiert nichts. Benutze ich das zur Verfügung gestellte Removaltool, dann geht auch mein Fingerscan zum Login nicht mehr.

Gestern habe ich Norton neu installiert, und Norton funktioniert noch. Ich werde morgen nochmal testen.

 

Danke für die Rückmeldung,

MArtin