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05.02.2014 17:45
05.02.2014 18:18
05.02.2014 20:57
05.02.2014 21:46
Um wirklich sinnvoll handeln zu können benötige ich etwas mehr Infos, was genau böses von meinem Anschluss aus passiert sein soll.
05.02.2014 23:19
05.02.2014 23:26
es wurde doch mitgeteilt wir sollen auf den "sicheren" Mailverkehr umstellen. In zwischen
dürfte auch die Telekom wissen, das es keinen Virenschutz gibt der SSL und Imap Mails erkennt. Und wer ist denn für die Ports zuständig.. bestimmt nicht der Nutzer.
Ausserdem sollte mal endlich die Möglichkeit geschaffen werde, das man sich auch per Telefon mit dem Abuse Team abstimmen kann.
05.02.2014 23:44
Habe ich auch bekommen. ... Aber auch die angegebene ip adresse stimmt nicht.
06.02.2014 06:54
In zwischen
dürfte auch die Telekom wissen, das es keinen Virenschutz gibt der SSL und Imap Mails erkennt.
06.02.2014 14:01
06.02.2014 14:47
06.02.2014 20:53
Bevor ich hier das Treiben verrückt mache werde ich erst einmal abwarten.
07.02.2014 10:11
Ich würde auf jeden Fall beim Abuse-Team noch mal nachhaken, was genau vorgefallen ist.
08.02.2014 18:31
08.02.2014 21:20
Da interessiert dann auch gar nicht, das der Rechner laut Avira (installiert), laut Bitdefender und Kaspersky (zusätzlich getestet) sauber ist
Auch nicht, dass die Emails, wovon wir Rückläufer bekommen, zu Zeiten raus gegangen sein müssen, wo der Rechner nicht an war
trotz natürlich geändertem Passwort.
Übrigens bei den befallenen Rechnern laut BSI https://www.bsi.bund.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Presse2014/Mailtest_21012014.html - waren wir auch nicht dabei.
08.02.2014 22:47
Da interessiert dann auch gar nicht, das der Rechner laut Avira (installiert), laut Bitdefender und Kaspersky (zusätzlich getestet) sauber ist und auch stets aktuell gehalten wird.
10.02.2014 12:27
10.02.2014 19:05
10.02.2014 20:58
Gibt es im Netzwerk einen Server der die Zeit ausliefert?
10.02.2014 21:08
10.02.2014 21:15
Klingt interessant. Ich habe einen Zeitserver im LAN. Eine Zeit lang hatte ich auch den Port 123 offen und an meinen Zeitserver weitergeleitet. Zum Zeitpunkt des bemängelten Vorgangs war dies der Fall.
11.02.2014 23:08
11.02.2014 23:26
Ich habe auch eine solche Mail um Thema ntp-Amplifier erhalten, werde aber den Eindruck nicht los, dass die Beschwerde NICHT durch Malware ausgelöst wurde, sondern dadurch dass irgendein System - z.b. der Router - von anderen für einen Angriff missbraucht werden kann
12.02.2014 13:23
22.05.2017 15:58
Haben alle Passwörter zurückgesetzt.Bitte um Freischaltung aller Einschränkungen.Vielen Dank.
23.05.2017 17:20
Hallo @grit scholz,
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Sie sollten aber auch ein Schreiben vom Abuse Team erhalten haben. Die Kollegen können Sie auch telefonisch erreichen. Zur Not habe ich hier die Telefonnummer 0800 5544300 für Sie.
Vielen Grüße
Torsten S.
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