Norton 360 Lizenzproblem

Hallo zusammen,

ich habe als Sicherheitspaket das Norton 360 mit zusätzlichem Paket gebucht. das besteht
schon seit 2 jahren so. Somit habe ich 6 Lizenzen. Ausgenutzt habe ich aber nur 5.
Seit einiger zeit schmeistt mich Norton an irgendeinen der aktivierten rechner mit der
Meldung Lizenz abgelaufen, oder gekündigt raus. Sobald ich den Rechner dann wieder aktiviere funktioniert das auch wieder. ich komme dann auf den Bildschirm wo ich sehen kann welche rechner aktiviert sind. Statt den gleichen Rechnernamen zu nehmen vergibt Norton dann einen Rechnernamen mit vortlaufender Nummer. Problem ist, sobald ich den einen
Rechner aktiviert habe, schmeisst Norton einen anderen von den 5 Rechnern raus.

Leider kann ich die aktivierungsliste nicht so einsehen oder aktualisieren. Wo liegt hier der Fehler? & lizenzen zur Verfügung, 5 ausgenutzt und trotzdem fliege ich immer raus
Telekom hilft Team
auch ich habe damit ein Problem das man seine aktivierten Lizenzen nicht im Kundencenter ersehen und verwalten kann. Und das nicht nur wie schon vorher beschrieben seit gestern. Dieses Problem besteht schon länger. Auch bei Kontakten mit der Service-Hotline konnten die Telekom Mitarbeiter keine Antwort geben.
Es muß doch bei der Telekom möglich sein eine Lizenzverwaltung zu erstellen und dem Kunden bereit zu stellen. Und nicht immer nur antworten "Die Techniker sind dran, haben Sie bitte noch etwas Geduld."
Bisher erschien die Lizenzverwaltung im Bedarfsfall, wenn alle Lizenzen verbraucht waren. Die Lizenzverwaltung war bisher nicht generell jederzeit einsichtig. Wie wir in unserem Beitrag vom 18. November 2013 schrieben, liegt zurzeit eine Störung in der Lizenzverwaltung vor. Gern geben wir den Wunsch nach einer jederzeit aufrufbaren Lizenzverwaltung weiter.

Bisher erschien die Lizenzverwaltung im Bedarfsfall, wenn alle Lizenzen verbraucht waren.

Bedauerlicherweise tut sie das nun offensichtlich nicht mehr, also werden wir weiterhin die Rechner wechselweise mit einer einzigen Lizenz betreiben müssen obwohl eigentlich 3, bei anderen sogar mehr, zur Verfügung stehen sollten?
MfG,
Georg

Bisher erschien die Lizenzverwaltung im Bedarfsfall, wenn alle Lizenzen verbraucht waren. Die Lizenzverwaltung war bisher nicht generell jederzeit einsichtig.


Das ist wohl so richtig. Ich kann mich aber an meine Anfangszeit mit den Norton Produkten bei der Telekom erinnern: Da wurde bei Neuaktivierung der Sicherheitssoftware auf einen neu angeschafften Computer eine Liste gezeigt auf der z.B. 3 Lizenzen an verschiedenen Computern vergeben waren. Da konnte man dann den anwählen, welcher aus der Überwachung herausfiel und den neuen Rechner dann entsprechend bezeichnen. Und damals klappte das auch so bzw. wurden dann auch nur diese 3 Rechner angezeigt.

Demnach *betroffen_sein back to the roots
Telekom hilft Team
Hallo Georg,

Bedauerlicherweise tut sie das nun offensichtlich nicht mehr, also werden wir weiterhin die Rechner wechselweise mit einer einzigen Lizenz betreiben müssen obwohl eigentlich 3, bei anderen sogar mehr, zur Verfügung stehen sollten?
die Liste der aktivierten Norton-Lizenzen poppt dann auf, wenn bei der Aktivierung einer weiteren Lizenz die Anzahl der aktivierbaren Lizenzen überschritten wird. Als Beispiel: Sie haben ein Sicherheitspaket im Kundencenter angemeldet. Damit können Sie drei PCs mit einer aktivierten Norton-Lizenz versorgen. Nun wollen Sie wegen eines Rechnertausches zum vierten Mal eine Aktivierung vornehmen, dann poppt die Aktivierungsliste auf. Sie können dann festlegen, welche Norton-Aktivierung nicht mehr benötigt wird, um die freiwerdende Lizenz neu zu vergeben. Wenn die Aktivierungsliste nicht aufpoppt, haben Sie zurzeit keinen aktuellen Handlungsbedarf.
Telekom hilft Team
Hallo HarCo,

Sie beschreiben den Aktivierungsvorgang zutreffend: Die Liste der Aktivierungen taucht ausschließlich bei Überschreiten der Anzahl der gebuchten Lizenzen auf. Bei einigen Kunden kommt es dabei zurzeit zu einer fehlerhaften Darstellung. An dieser Fehlerbeseitigung arbeiten unsere Techniker.

Hallo Georg,

die Liste der aktivierten Norton-Lizenzen poppt dann auf, wenn bei der Aktivierung einer weiteren Lizenz die Anzahl der aktivierbaren Lizenzen überschritten wird. Als Beispiel: Sie haben ein Sicherheitspaket im Kundencenter angemeldet. Damit können Sie drei PCs mit einer aktivierten Norton-Lizenz versorgen. Nun wollen Sie wegen eines Rechnertausches zum vierten Mal eine Aktivierung vornehmen, dann poppt die Aktivierungsliste auf. Sie können dann festlegen, welche Norton-Aktivierung nicht mehr benötigt wird, um die freiwerdende Lizenz neu zu vergeben. Wenn die Aktivierungsliste nicht aufpoppt, haben Sie zurzeit keinen aktuellen Handlungsbedarf.

Liebes Team,

wenn es denn so wäre ... dann würde dieses Thema sicherlich nicht einigen Usern Probleme bereiten.
Ich habe 3 Lizenzen, eine für meinen PC, eine für den PC meiner Frau und eine für einen Laptop, den ich nicht mehr besitze.
Vor einigen Wochen hat der Norton sich auf dem PC meiner Frau verabschiedet. Ich habe dann die Lizenz wieder aktiviert indem ich den Rechnernamen eingegeben habe. Da kam KEINE Liste hochgepoppt, es gab also KEINE Möglichkeit der Auswahl. Stattdessen wurde mir die Liste ANSCHLIEßEND präsentiert und zeigte den Rechner mit einer anhängenden "1". Dummerweise war die als letzte aktivierte Lizenz von meinem PC damit ausgetragen. Eine Woche später dasselbe Spiel auf meinem PC nur in umgekehrter Richtung ... ich habe die Lizenz des PCs meiner Frau übernommen. So geht das nun seit einiger Zeit hin und her im wöchentlichen Rhythmus.
MfG,
Georg
Telekom hilft Team
Hallo Georg,

sorry und danke für die Klarstellung. Wir können Ihre Verärgerung jetzt besser nachvollziehen.

Wir möchten uns die Thematik auf Ihren Systemen genauer ansehen. Bitte teilen Sie uns dazu in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „georg19537“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11190645“.
Telekom hilft Team
Hi Georg,

E-Mail ist bei uns eingetroffen - vielen Dank.

Liebes Team,

wenn es denn so wäre ... dann würde dieses Thema sicherlich nicht einigen Usern Probleme bereiten.
Ich habe 3 Lizenzen, eine für meinen PC, eine für den PC meiner Frau und eine für einen Laptop, den ich nicht mehr besitze.
Vor einigen Wochen hat der Norton sich auf dem PC meiner Frau verabschiedet. Ich habe dann die Lizenz wieder aktiviert indem ich den Rechnernamen eingegeben habe. Da kam KEINE Liste hochgepoppt, es gab also KEINE Möglichkeit der Auswahl. Stattdessen wurde mir die Liste ANSCHLIEßEND präsentiert und zeigte den Rechner mit einer anhängenden "1". Dummerweise war die als letzte aktivierte Lizenz von meinem PC damit ausgetragen. Eine Woche später dasselbe Spiel auf meinem PC nur in umgekehrter Richtung ... ich habe die Lizenz des PCs meiner Frau übernommen. So geht das nun seit einiger Zeit hin und her im wöchentlichen Rhythmus.
MfG,
Georg


Liebes Telekom Team,

genau so wie Georg beschrieben passiert es auch mir. Und nicht zum ersten mal.
Ich würde Ihnen gerne einmal eine PDF-Datei zukommen lassen mit den Bildschirmausdrucken meiner erfolgten Neuaktivierung. Damit Sie auch mir helfen können. Vielleicht ist es auch ein Problem vieler, so dass Sie da allgemein in Ihrem system den Fehler suchen müssten.

Vielen Dank.
HarCo
Bei mir ist s genauso, wie ich dies bereits in einem anderen Thread beschrieben habe.
Aber es passiert ja nichts seitens der Telekom!
Hi,
ich habe zwar nur NIS für drei Computer und auch mir geht es immer mit den PING_PONG
so.
Ich halte es schlicht für ünverschämt von der Telekom, die Lizensen erst anzuzeigen, nachdem man sich entscheiden musste. So entsteht dann eine Lizens wie z.B.Computer2_2,
weil man nicht vorher das festlegen konnte.
Ich möchte, das die Telekom vorher bei der Lizensierung die belegten Lizensen zum Löschen und Neubelegung anzeigt.
Ich überlege schon, das Abonement zu kündigen und direkt NIS im Handel zu kaufen.
Das Lizensierungskarussel mache ich nicht mehr lange mit.

MfG
NicolausII
Guten Abend,

leider, leider geht es mir auch seit ca. 3 Monaten wie vielen hier.
Ich habe 3 Rechner mit 3 Lizenzen.
Zwei Rechner teilen sich seit dem eine Lizenz, Ping Pong.
Deaktivierung des Norten 360 > erneute Aktivierung mit Einblendung einer einzigen Lizenz > Vergabe einer anderen Bezeichnung > Aktivierung > Ansicht der Lizenzliste mit immer nur 2 Lizenzen ???.
Jeder Versuch zur Nutzung der dritten Lizenz schlägt fehl. Sobald eine andere Bezeichnung gewählt wird verschwindet die zuvor Vergebene.

Gruß Frank
Telekom hilft Team
Hallo Frank2107, NicolausII und HarCo,

gerne würden wir uns bei Ihnen den Sachverhalt genauer anschauen. Deshalb bitten wir Sie, dass Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de senden.

Wir benötigen:

- Ihren Namen
- Ihre Kundennummer
- eine Rückrufnummer
- Ihren Nicknamen im Forum
- das installierte Norton-Produkt

@ Frank2107: Bitte benutzen Sie den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11193898".

@ NicolausII: Sie benutzen bitte den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11193203".

@ HarCo: Für Sie haben wir den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11192576" reserviert. Gerne nehmen wir auch Ihr Angebot mit der PDF-Datei an.


Wir freuen uns auf Ihre E-Mails.
Hi,
E-Mail ist abgegangen
Telekom hilft Team
Wir danken NicolausIi und HarCo für Ihre Mails! Wir melden uns bei Ihnen....
Nun war es wieder so weit das Ping-Pong Spiel fortzusetzen.
Gibt es schon neue Erkenntnisse?
Telekom hilft Team
Hallo georg19537,

leider noch nicht. Ihr Vorgang wird von der zuständigen Abteilung noch bearbeitet.
Hallo Serviceteam,

ich habe genau das gleiche Problem, dass ich mit meinem Sohn mit Norton 360 Lizenz Ping-Pong spiele und regelmäßig die Lizenz aktivieren muss. Ich habe ebenfalls nur 3 Rechner in meinem Netzwerk aktiv.

Ich würde ebenfalls gerne wissen, wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann Überrascht
Telekom hilft Team
Hallo Lord of the Board,

bitte senden auch Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit Ihrem vollständigen Namen, Ihrer Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme mit Ihrer Handynummer und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „Lord of the Board“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11197036“. Bitte machen Sie folgende ergänzende Angaben:
  • Wie viele Lizenzen werden benötigt und welche Geräte (PC / Smartphone) sind derzeit aktiviert?
  • War früher eine Version von Symantec auf Ihrem Rechner installiert? Wenn ja, welche?
  • Seit wann tritt der Fehler auf.

Viele Grüße
Johannes
Hallo Johannes,

die Mail ist unterwegs. Vielen Dank für die Hilfe.
Telekom hilft Team
Hallo Lord of the Board,
 
…die Mail ist unterwegs. Vielen Dank für die Hilfe.

…und auch hier eingetroffen – vielen Dank.
Hi,

habe heute und gestern wieder zweimal PinPong spielen müssen, weil ich einen PC neu installieren musste.
Habe langsam die Geduld verloren. Habe von den nachfolgenden Freischaltungen je ein Bild gemacht. Ist zum Haare raufen.
Bis heute auch keine Nachricht von der Telekom. Wenn sich nicht bald etwas tut, werde ich mein Abo kündigen. Nur ,weil ein paar Einäugige Spezialisten darüber was ausgebrütet haben, es könnte ja jemand eine Lizenz missbrauchen. Ha,Ha. Jahrelang ging alles gut, nur jetzt ist der Kunde der Dumme.
Ich erwarte in bälde eie Klärung!

NII
Lässt sich nichtmehr Aktivieren?

T-Online und Softwareload haben da was gedreht . Alte Lizenzschlüssel sind nicht mehr Gültig - Der Service kann nix machen - ausser zum "Abbestellen" raten und danach (4-5 Tage) zum erneuten Bestellen. Kosten sind die gleichen. Nur dass der Kunde dann da sitzt ohne Aktiviertes Produkt. Tolle Knolle T-Online.
Telekom hilft Team
Hallo NicolausII,

Sie haben vollkommen recht: die ständige Aktivierung ist echt nervig. Wir haben die von Ihnen und allen anderen Usern angeforderten Kundendaten an die zuständige Abteilung weitergeleitet, die in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Symantec an der Lösung des Problems arbeitet. Leider haben wir bis heute keine Rückmeldung über einen Lösungsweg, den wir Ihnen hier nennen könnten. Als Abhilfe bleibt zurzeit ausschließlich die erneute Aktivierung. Sobald wir bessere Nachrichten haben, werden wir diese unverzüglich posten.

Für die entstehenden Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen wie bei allen betroffenen Kunden entschuldigen.

Viele Grüße
Johannes
Telekom hilft Team
Hallo HE.ISECK.ON-THE-LINE,

herzlich Willkommen im Service-Forum.

Ich kann Ihre Verärgerung sehr gut verstehen und möchte Folgendes für Sie machen:

Bitte teilen Sie mir in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „HE.ISECK.ON-THE-LINE“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11198253“.

Weiterhin bitte ich Sie um folgende Angaben:
  • Wie viele Lizenzen werden benötigt:
  • Welche Geräte (PC / Smartphone) sind derzeit aktiviert?
  • War früher eine Version von Symantec auf Ihrem Rechner installiert?
    Wenn ja, welche?
  • Seit wann tritt der Fehler auf:

Viele Grüße
Johannes