Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen an alle.

 

@Peuki

hast die letzten Tage nicht viel verpasst. Vorgestern und gestern war es hier eher ruhig, da die Benachrichtigungen größtenteils nicht funzten. Hast also den richtigen Zeitraum für die Communityauszeit genutzt.

Hallo @Sherlocka,

 


@Sherlocka  schrieb:

hast die letzten Tage nicht viel verpasst. Vorgestern und gestern war es hier eher ruhig, da die Benachrichtigungen größtenteils nicht funzten. Hast also den richtigen Zeitraum für die Communityauszeit genutzt.


Danke - dann kann ich ja beruhigt die Tage aus meinem Kalender streichen.... Zwinkernd

 

VG

Peuki

Guten Morgen zusammen Kaffee

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

 

 

VG

Hallo zusammen,

wünsche Euch einen schönen Restmorgen / Tag mit schönstem Wetter Zwinkernd

@ge.ru was möchtest Du denn grillen, die selbst oder anderes Zwinkernd Engel

 

Tja @Peuki halt "In Ulm, um Ulm, und um Ulm herum." 

 

Bis später mal

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Tja @Peuki halt "In Ulm, um Ulm, und um Ulm herum." 


Du glaubst gar nicht, wie oft ich diese Zeile die letzten Tage gehört habe. Zwinkernd In Ulm war es gut, nur bestimmte Ergeignisse darum herum waren leider nicht so schön. Aber jetzt ist fast Wochenende und das ist gut so.

 

VG

Peuki

@Peuki

tja "außerhalb" stand ja auch unter anderem " .T...   ERLEBEN, WAS VERBINDET. " anZwinkernd 
duckundwech

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 

zudem kamen noch ein paar private Dinge dazu, so konnte ich dann ein Ei drüber hauen. 

 

...und jetzt gehe ich laufen, ich muss negative Energie loswerden.

 

VG

Peuki

@Peuki

OK, dann suche Dir einen schattigen Weg aus ohne Stöcke, Steine und anderen Stolperfallen.

Bis später mal.

Hier stehen auch noch ein paar Termine an Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Moin zusammen,

 

ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

 

Gruß, Jens

Hallo zusammen,

wünsche Euch noch einen schönen Samstag Abend.

Macht es Gut bis Morgen am Sonntag Sonne

Gruß

Waage1969

Guten Morgen allerseits,

ich wünsche allen einen schönen Sonntag bzw. Wochenausklang. 

Bleibt gesund und deckt euch mit Eis ein Fröhlich

 

 

 

Guten morgen , so nachdem der Waldbrand 🔥bei uns gelöscht ist , Brandwache von der FW jetzt beendet wurde und eingerückt ist , kehrt in unserem Dörfchen wieder Ruhe ein ....

 

 

Brandursache : vermutlich unachtsam?! weggeworfene Kippe .... 😏

 

Schönen Sonntag 

Brandursache weggeworfene Kippe,wenn ich so etwas lese muss ich mich immer wieder wundern wie wenig manche Leute in ihrem Kopf haben.Einen schönen Sonntagmorgen.😋

@alter sachse du sagst es .... gleichzeitig haben in der Innenstadt solche Vollh**** mit Böllern rumgemacht und trotz Verbot an der Grillwiese gefeiert , Verbot besteht aufgrund der hohen Brandgefahr 

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklichKaffee,

 

Frische Böen aus NW lassen, trotz Sonnenschein, nicht mehr als 17°C zu Fröhlich.

Weggeworfene Kippen gibt es bei uns kaum, die Allermeisten nutzen die reichlich zur Verfügung stehenden Aschenbecher und akzeptieren unsere Rauchverbotszonen 

Euch einen schönen, ruhigen und gefahrlosen Sonntag Zwinkernd

@Klaus K. und den anderen Sonntag-Teamies einen friedvollen Tag mit netten Hilfesuchenden,

und allen anderen ein schönes Rest-Wochenende.

Telekom hilft Team
@Sherlocka

Guten Morgen und Danke für den netten Gruß!
Auch von mir an dich und alle anderen einen schönen Sonntag mit sonnigem Wetter und Sonne im Herzen.

Guten Morgen zusammen,

wünsche euch einen schönen Sonntag. 👍

Bis später mal.

 

LG Gurke 

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euch allen einen sonnigen Sonntag. ;-)Kaffee;-)

 

LG

Peuki

Guten Morgen Allerseits.

"Ready to rescue" Tham Luang caves, Thailand.

Hoffentlich geht alles gut !

Guten Morgen zusammen Kaffee

Wünsche einen erholsamen Sonntag.

 

 

VG

Moin zusammen,

 

einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Hallo zusammen,

wuensche Euch eine schhoenen Sonntag.

 

@ge.ru wieso sollen wir uns mit Eis eindecken ?

Das esse ich lieber bei Bedarf.

Bei den Temperaturen ist die Decke meistens  sowieso nicht erforderlich .

 

Bis später

Gruß

Waage1969

Alle Dampfer sind vor Anker, das Wetter präsentiert sich von seiner schönsten Seite Überglücklich

 

https://www.helgoland.de/service/wetter-und-webcam/